XDA Orbit-Forum
Oktober 02, 2024, 20:30:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: kein SMS-senden möglich  (Gelesen 3939 mal)
marypearl
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Female
Beiträge: 12



« am: Juni 01, 2007, 09:53:04 »

Hallo zusammen,

eigentlich ist mir das schon fast peinlich, denn es gibt ja schon hunderte von Einträgen rund um dieses Thema... Aber das Richtige war für mich irgendwie nicht dabei oder ich bin schlicht und ergreifen zu dumm.  ;)
Also mein Problem ist Folgendes: Ich habe meine vodafone-SIM in den XDA Orbit gebastelt. Ich guckte bei der Nummer für die Kurzmitteilungszentrale und die hat gepasst. Also ging ich davon aus, jetzt lostippern zu können. Konnte ich schon, nur als ich auf SENDEN gedrückt hab, fragte mich mein Orbit, ob ich denn die Nachricht bei den Entwürfen speichern möchte, senden wollte er lieber nicht.  ??? Was nun? Bekommen tu ich Nachrichten, MMS hab ich noch nicht ausprobiert, wird aber schätzungsweise auch nicht funzen... Jetzt also der ultimative Ruf: HILFE?!?

LG
Marit
Gespeichert
theNick
Administrator
*****
Offline Offline

Beiträge: 1414



« Antworten #1 am: Juni 01, 2007, 10:44:46 »

Hallo Marit,

willkommen im Orbit- Forum...

Ich nutze kein vodafone, aber vielleicht hilft Dir diese Seite weiter:

http://www.freenet.de/freenet/handy_und_sms/mobiles_internet/konfiguration/handyallgemein/

Viel Erfolg...

Beste Grüße

Nick
Gespeichert

HTC BlackStone; Jabra BT 5020, Jabra BT500; Jabra BT620s; 6/8 GB Speicherkarte, o2 Internet Pack M, Genion L

"Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet Ihr merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft"
marypearl
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Female
Beiträge: 12



« Antworten #2 am: Juni 01, 2007, 12:47:44 »

Danke für den Gruß! Ich beles mich schon länger hier, macht super-Spaß!

Die Einstellungen von freenet funzen leider auch nicht wie gewünscht. Das gleiche Dilemma wie vorweg. Das kann doch nicht so schwer sein? Mach ich ier was falsch?
Gespeichert
ThandorOrbit
Moderator
*****
Offline Offline

Beiträge: 1051


"Frag mich niemals nach meinen Geschäften."


« Antworten #3 am: Juni 01, 2007, 14:12:42 »

Findet man vielleicht auf der vodafone-Seite oder notfalls bei Kundenservice Hilfe? Viele Netzbetreiber können einem ne Konfigurations-SMS schicken, die die Einstellungen automatisch vornimmt...
Gespeichert

Grüße

ThandorOrbit
marypearl
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Female
Beiträge: 12



« Antworten #4 am: Juni 03, 2007, 12:13:43 »

hihi, jetzt funzt das. Ich hab einfach alle Netz-Einstellungen die ich irgendwo finden konnte von "automatisch" auf "manuell" und "vodafone" umgestellt. Dann gingen kurz keine Signaltöne mehr => SoftReset brachte die Lösung, jetzt ist erstmal alles super!
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 47 Zugriffen.