XDA Orbit-Forum
Oktober 07, 2024, 18:19:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: XDA Orbit Preisunterschiede Online-Shops  (Gelesen 14791 mal)
fUb4R
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 16


« am: Juni 30, 2007, 13:51:29 »

Hi

also wie hier bereits einmal erwähnt möchte ich mir demnächst ein XDA Orbit bestellen.
Ich finds im O2 shop selbst jedoch etwas teuer.

Als ich einige Berichte gelesen habe, sind mir schließlich 2 weitere Shops in die Hände gefallen die das Handy mit Vertrag WESENTLICH günstiger anbieten.

Es sind Online Shops. Der eine ist derzeit nur durch Ebay vertreten, hat jedoch sehr viele und gute Bewertungen bei den Verkäufen.
http://cgi.ebay.de/o2-XDA-Orbit-Terra-Genion-Active-Flat-Card-Tarife_W0QQitemZ300124271176QQihZ020QQcategoryZ124883QQtcZphotoQQcmdZViewItem


Der andere ist eine normale Internetseite die wohl Handys billiger vertreibt. (hier mit Active 50 Vertrag nur 99.99€)
http://www.vedico-shop.de/o2/handy/handys.php#top_handy

Allerdings sind diese Online Shops ja immer so ne Sache, in Bezug auf Garantie und Seriösität.
Kann mir vielleicht einer erklären wie dieser ENORME Preisunterschied zu O2 zustande kommt. Was man dafür einbußen muss.

Vielleicht hat von euch auch jemand woanders bestellt. Würdet ihr was empfehlen? Was haltet ihr von diesen Shops?

ich bin ratlos, einerseits ist das Angebot verlockend, andererseits sagt mir der gesunde (misstrauische) Menschenverstand, dass da irgendwas nicht ganz stimmen kann!
Brauche möglichst schnell Hilfe, bin zur Zeit Handylos und will bald bestellen!

MFG ANTON
Gespeichert
Jürgen
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 55


« Antworten #1 am: Juni 30, 2007, 14:28:33 »

Der Internetshop besteht aus einem Typen, der den ganzen Tag in seiner Etagenwohnung vor dem Laptop seine Ebay-Auktionen und sein Online-Banking im Blick hat. Der hat dann 1000 Geräte bestellt und bekommt nen guten Preis. Und da er nur seine Miete bezahlen muss, keinen tollen Laden in irgend ner Einkaufspassage hat und die ganze Zeit in Unterhose auf der Couch sitzt, statt mit ner teuren Krawatte in besagtem Laden steht, hat er natürlich wenig Ausgaben. So kann er die Geräte günstig anbieten. Spricht nichts dagegen. Ist schon alles so legitim. Du kriegst deinen Orbit zum guten Kurs und ihr beide seid glücklich.


Nach 7 Monaten spinnt dein Orbit auf einmal. Jetzt kannst du aber nicht um die Ecke in die Einkaufspassage in den o2-Shop gehen, sondern musst dich mit dem Unterhosentypen abgeben. Der hat aber gar keine Zeit für deine Probleme, da er ja seinen Ebaykram und sein Onlinebanking im Auge haben muss, um die Neukunden schnell zu versorgen, damit er auch ne gute Bewertung kriegt. Ausserdem ist der Typ ungefähr 690 Kilometer von dir entfernt. Dem Typen persönlich die Meinung sagen, fällt also flach.

Oder der macht seinen Laden dicht. Dann kannst du erst mal suchen, wer für dich die Garantieabwicklung macht...


Ich hingegen gehe in meinen o2-Shop, unterhalte mich mit einer gutgekleideten jungen Frau, die für mein anliegen Zeit hat und mit mir die Formalitäten durchgeht. Im Zweifelsfall ruf ich bei der Hotline an, die eigentlich immer besetzt und auch freundlich ist.


Gespeichert
pemabo
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 1674


10,1°O;54,3°N


« Antworten #2 am: Juni 30, 2007, 16:00:49 »

In Ergänzung zu Jürgens treffenden Schilderung sei noch gesagt, das Die Hotline für O2 Shop Kunden kostenfrei ist, soweit man über sein Handy anruft (0179 55222) , das aber nicht für Online Kunden zählt. ( Ist zumindest mein derzeitiger Stand)
Gespeichert

Gruß

Peter
PolloDiablo
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 515



« Antworten #3 am: Juni 30, 2007, 22:44:47 »

Ist letztenendlich nicht der Hersteller für die Garantie verantwortlich? Sprich: Es dauert evtl. etwas länger, wenn man es zum Hersteller schicken muss, statt es im O²-Shop abzugeben und evtl. sogar gleich ein neues Gerät mitnehmen zu können?!
Ich denke, solange man einen gültigen Kaufbeleg hat und der Hersteller nicht gerade Pleite macht, wird die Garantie ausgeführt?! Korrigiert mich ggf....
Gespeichert
Giftmischer
Jr. Member
**
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 84



« Antworten #4 am: Juli 01, 2007, 08:24:24 »

Ja, so ist das wohl. Der Verkäufer tritt immer nur als Zwischenhändler auf, auch bei der Garantie.
Sofern es keine Vorgabe vom Hersteller gibt, ist er in seiner Entscheidung während der gesetzlichen Garantiezeit frei, ob er tauscht oder erst repariert oder es zur Reparatur einschickt. Sofern man einen Schaden hat, der zwar innerhalb der Garantie (z.B. 5 Jahre bei meiner FritzBox) aber nach Ende der gesetzlichen Garantie auftritt, verweisen die Händler IMMER auf den Hersteller...
Gespeichert

Gruss Andreas


Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
pemabo
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 1674


10,1°O;54,3°N


« Antworten #5 am: Juli 01, 2007, 08:46:20 »

Da hat sich in den letzten Jahren doch einiges geändert.
Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung insbesondere mal unter 'Nacherfüllung' lesen
und hier http://bundesrecht.juris.de/bgb/index.html#BJNR001950896BJNE043002377
finden wir die passenden §§
Gespeichert

Gruß

Peter
Schlendo
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 28


« Antworten #6 am: Juli 02, 2007, 07:11:25 »

Um es mal kurz zu fassen:

Garantie ist eine freiwillige Sache des Herstellers. Sie ist nicht vorgeschrieben und kann an Bedingungen geknüpft werden (z.B. Registrierung ect.).
Die gesetzliche vorgeschriebene Gewährleistung von zwei Jahren muss nicht der Hersteller dir gegenüber erfüllen, sondern der Verkäufer. Schickst du dem das defekte Gerät, kann er wiederum auf seinen Verkäufer (also den Hersteller oder einen Zwischenhändler) zurückgreifen und das defekte Gerät dorthin weiterschicken. Es kann also unter Umständen sehr lange dauern, bis dein Gerät wieder heil ist.
Gespeichert
fUb4R
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 16


« Antworten #7 am: Juli 02, 2007, 08:04:43 »

naja bisher hab ich noch nie ein Handy zur Reperatur geben müssen!
Das heißt es ist hier irgendwie Poker... :D
weil die Preise im O2 Shop find ich schon echt hoch irgendwie!
Dann mal die Frage in ne andere Richtung.

Wie ist die Verarbeitung vom Handy, habt ihr euer Handy schonma zurückgegeben oder war schonmal was kaputt! Was haltet ihr allgemein von der Verarbeitungsquallität.

Bzw... Inwieweit lässt sich mit O2 verhandeln?
Ich hab schon öfter gelesen das Kunden bei Vertragsverlängerung auf den (ich glaube eigentlich schon reduzierten Preis!?) trotzdem nach Anruf noch Preisnachlass gekriegt haben.
Wie sieht es da mit Neukunden aus? Also von Dell her kenn ich das so das man eigentlich immer irgendwo was rausschlagen kann vom Preis her. Lässt sich mit O2 auch so gut verhandeln? (Vielleicht wenn ich die anderen Kaufalternativen angebe?!)
Gespeichert
OberfragGER
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 513



WWW
« Antworten #8 am: Juli 02, 2007, 11:08:23 »

Ja mit O2 kann man gut verhandeln-siehe den Threat im WM 05 Unterforum.
Gespeichert

Nicht über meine Homepage meckern!
Bin zurzeit zu faul die zu pflegen!
fUb4R
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 16


« Antworten #9 am: Juli 02, 2007, 11:28:59 »

Ja mit O2 kann man gut verhandeln-siehe den Threat im WM 05 Unterforum.

Sry, "den Threat" weiß nich wirklich welchen du im Windows Mobile Forum meinst, hast vllt nen genaueren Link?
Gespeichert
OberfragGER
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 513



WWW
« Antworten #10 am: Juli 02, 2007, 12:25:52 »

Bin ich mal nicht so...

http://www.orbit-forum.de/xda_orbit/lieferzeit_pt_ii_die_umfrage-t144.0.html
Gespeichert

Nicht über meine Homepage meckern!
Bin zurzeit zu faul die zu pflegen!
ThandorOrbit
Moderator
*****
Offline Offline

Beiträge: 1051


"Frag mich niemals nach meinen Geschäften."


« Antworten #11 am: Juli 02, 2007, 13:10:06 »

OT:

Und wo genau ist da jetzt die Bedrohung??? ;) :P
Gespeichert

Grüße

ThandorOrbit
OberfragGER
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 513



WWW
« Antworten #12 am: Juli 02, 2007, 13:18:07 »

OT:

Und wo genau ist da jetzt die Bedrohung??? ;) :P

Auch OT:
´
Hä??? Worum Gehts? ???
Was für eine Bedrohung?
Gespeichert

Nicht über meine Homepage meckern!
Bin zurzeit zu faul die zu pflegen!
ThandorOrbit
Moderator
*****
Offline Offline

Beiträge: 1051


"Frag mich niemals nach meinen Geschäften."


« Antworten #13 am: Juli 02, 2007, 13:24:10 »

Auch OT:
´
Hä??? Worum Gehts? ???
Was für eine Bedrohung?

Immernoch OT... :)

Siehe hier. :)
Gespeichert

Grüße

ThandorOrbit
grace85
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #14 am: Juli 04, 2007, 08:31:03 »

Hallo fub4R,

durch Zufall bin ich auf diese Seite also in dieses Forum gekommen. Vor längerer Zeit habe ich mir den Orbit über einen Internet Shop bestellt und dieser Shop war der schon von dir genannte www.vedico-shop.de Da ich so begeistert von der Beratung und Betreuung des Shops war gehe ich ab und zu noch auf die Site um nach den aktuellsten Handys zu stöbern. Denn bei der vedico gibts die neusten Handys am schnellsten....auch das zeichnet ihre professionalität aus (denke ich). Außerdem hat die vedico eine service Hotline die an 5 Tagen in der Woche besetzt ist. Da hatte ich damals vor meiner Bestellung schon nachgefragt, da ich dieselben Bedenken hatte.
Ich vermute, dass der Shop aufgrund der guten Konditionen der Netzbetreiber die Geräte so günstig anbieten kann. Natürlich auch, weil sie anscheinend gute Händler haben.
Die Garantie läuft über den Händler wo die Geräte vom Anbieter gekauft werden.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen Helfen....

Viele Grüße
grace
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 48 Zugriffen.