XDA Orbit-Forum

Software (Windows Mobile) => Einstellungshilfen => Topic started by: marypearl on Juni 01, 2007, 09:53:04

Title: kein SMS-senden möglich
Post by: marypearl on Juni 01, 2007, 09:53:04
Hallo zusammen,

eigentlich ist mir das schon fast peinlich, denn es gibt ja schon hunderte von Einträgen rund um dieses Thema... Aber das Richtige war für mich irgendwie nicht dabei oder ich bin schlicht und ergreifen zu dumm.  ;)
Also mein Problem ist Folgendes: Ich habe meine vodafone-SIM in den XDA Orbit gebastelt. Ich guckte bei der Nummer für die Kurzmitteilungszentrale und die hat gepasst. Also ging ich davon aus, jetzt lostippern zu können. Konnte ich schon, nur als ich auf SENDEN gedrückt hab, fragte mich mein Orbit, ob ich denn die Nachricht bei den Entwürfen speichern möchte, senden wollte er lieber nicht.  ??? Was nun? Bekommen tu ich Nachrichten, MMS hab ich noch nicht ausprobiert, wird aber schätzungsweise auch nicht funzen... Jetzt also der ultimative Ruf: HILFE?!?

LG
Marit
Title: Re: kein SMS-senden möglich
Post by: theNick on Juni 01, 2007, 10:44:46
Hallo Marit,

willkommen im Orbit- Forum...

Ich nutze kein vodafone, aber vielleicht hilft Dir diese Seite weiter:

http://www.freenet.de/freenet/handy_und_sms/mobiles_internet/konfiguration/handyallgemein/

Viel Erfolg...

Beste Grüße

Nick
Title: Re: kein SMS-senden möglich
Post by: marypearl on Juni 01, 2007, 12:47:44
Danke für den Gruß! Ich beles mich schon länger hier, macht super-Spaß!

Die Einstellungen von freenet funzen leider auch nicht wie gewünscht. Das gleiche Dilemma wie vorweg. Das kann doch nicht so schwer sein? Mach ich ier was falsch?
Title: Re: kein SMS-senden möglich
Post by: ThandorOrbit on Juni 01, 2007, 14:12:42
Findet man vielleicht auf der vodafone-Seite oder notfalls bei Kundenservice Hilfe? Viele Netzbetreiber können einem ne Konfigurations-SMS schicken, die die Einstellungen automatisch vornimmt...
Title: Re: kein SMS-senden möglich
Post by: marypearl on Juni 03, 2007, 12:13:43
hihi, jetzt funzt das. Ich hab einfach alle Netz-Einstellungen die ich irgendwo finden konnte von "automatisch" auf "manuell" und "vodafone" umgestellt. Dann gingen kurz keine Signaltöne mehr => SoftReset brachte die Lösung, jetzt ist erstmal alles super!