XDA Orbit-Forum
XDA Orbit / HTC Artemis => Hardware und Zubehör - Orbit 1 => Topic started by: TAPAKAH on Juli 20, 2007, 09:53:11
-
Hallo Leute, nur zur Info, vllt trifft es auch einen:
Seit 2 Wochen habe ich mit dem Display meines Orbits Probleme.
Beim leichtem/normalem Berühren des Displays mit einem Finger oder Stylus,
verhält er sich so, als ob ich mit sehr viel Kraft auf das Display drücken würde.
Also bekommt diese Wasserringe, verfärbt sich für eine kurze Zeit und das egal,
wo ich das Display berühre, die Ringe bekommt er immer in der Mitte des Displays.
Auf jeden Fall war ich vorgestern damit im O2 Shop,
die haben das sofort angenommen und zur Reparatur weggeschickt.
2-3 Wochen wird es wohl dauern.
Wichtig bei der Geschichte ist, am Anfang waren das ganz kleine Ringe,
aber innerhalb dieser 2 Wochen hat sich das verschlimmert.
Dies habe ich auch so im Shop berichtet und man konnte mir auch nicht unterstellen,
dass ich das Ding fallenlassen hätte oder so.
-
Frage am Rande-bist du Online Kunde?
Bin mir immer noch unsicher ob man bei Geräteproblemen als Online Kunde in einen O2 Shop rennen kann.
-
Bei dem Effekt handelt es sich um Newtonsche Ringe. Bei den älteren Semestern noch bekannt von in Glas gerahmten Dias. Da ist die Versiegelung zwischen Display und Touchfolie nicht 100% gegeben und Feuchtigkeit, z.B. durch Körperkontakt beim Telefonieren kann eindringen und führt zu dieser Nebenerscheinung.
-
onlinekunde bin ich nicht... ich bin auch zu den shop, wo ich den XDA gekauft habe.
@pemabo, danke!
-
Hallo zusammen,
als Neu-"Orbiter" seit Juni '07 möchte ich erstmal ein großes Lob aussprechen. Der Sprung von einem Standarthandy auf den Orbit ist groß, jedoch konnte ich viele Fragen Dank des Forums klären und musste nicht einmal posten. Über "Suche" bin ich überall auf Antworten gestossen.
Mit einem Defekt am Touchscreen komme ich jetzt leider nicht mehr weiter: Nach längere Pause funktioniert die Bedienung über den Stylus einwandfrei, kurze Zeit später geht es nur noch unpräzise und dann gar nicht mehr. Fehler in der Auflösung sind nicht vorhanden, sichtbare Schäden auch nicht. Über die Mause und den Trackball ist eine Bedienung weiterhin möglich, jedoch für die Tastatur unpraktisch.
Ich habe den Orbit an www.w-support.de eingeschickt, diese haben Ihn ohne Reparatur zurückgesendet. Hinweis ein Bezug über Komos ist nicht nachweisbar. ??? Ich habe über Logitel bestellt, der Hinweis sagt mir gar nichts. Jetzt soll ich nach cs-Communikations schicken.
Hat vielleicht jemand eine Idee, ob ich irgendwie nur ein Problem habe, was ich selbst heilen kann oder sieht es nach einem technischen Defekt aus den nur eine Werkstatt (eigentlich doch Garantie ??) reparieren kann.
Gruß
Sven
-
Hast du mal einen Hard-Reset probiert?
Vielleicht muss auch einfach nur der Touchscreen neu kalibriert werden?
-
Hallo und Willkommen im Forum.
Wie Doitsujin schreibt, versuche zunächst üvber Einstellungen den Touchscreen zu kalibrieren. geht das nicht, Hardreset.
Wie Du allerdings auf w-support kommst, kann ich nicht nachvollziehen. Falls Du Ihn reparieren lassen willst:
O2 Hotline kontaktieren, die verweisen dich dann an cs-communication, bzw in einem O2 Shop abgeben.
-
danke für die schnelle rückantwort. auf support bin ich gekommen, da vom dem netzvermittler (logitel) ein schreiben als reparaturauftrag beilag, mit hinweis, dass eine einsendung dort erfolgen sollte.
touchscreen ausrichten haut nicht hin, ich habe dies mehrfach versucht, aber der stylus wird ja gar nicht erkannt, somit kann ich auch die kreuze nicht auswählen.
ich hatte gehofft einen hard reset vermeiden zu können, dachte dies ist nur bei softwareproblemen notwendig. mich wundert nur, dass es ab und zu (eher selten) funktioniert. also kann doch das berühmte kabel nicht ab sein.... ;D
werde mich dann heute abend mal an den hard reset trauen und hoffe, dass es danach hinhaut und ich alles wieder installiert bekomme..... gruß
-
Wenn du es einschickst, ist es gut möglich, dass es auch Hardgeresettet wiederkommt.
Es könnte natürlich auch, wenn es nur hin und wieder mal funktioniert ein wackelkontakt irgendwo sein!?
-
hab es nicht bis abends ausgehalten....
hard reset durchgeführt, touchscreen funktioniert wieder über stylus ! bin eigentlich von einem hardware materialdefekt ausgegangen. so kann man sich täuschen.
ihr habt mir einschicken und wartezeit erspart, vielen dank ! jetzt werde ich erstmal meine daten und programme wieder aufspielen....