XDA Orbit-Forum

Software (Windows Mobile) => Einstellungshilfen => Topic started by: kajuema on Januar 23, 2007, 14:39:57

Title: Fehlermeldung "Windows CE-Netzwek"
Post by: kajuema on Januar 23, 2007, 14:39:57
Hallo :)
Kann mir jemand von Euch helfen (die Lösung ist bestimt ganz simpel aber ich komme nicht dahinter) ?
Nachdem ich das XDA Orbit über das Sync Kabel mit dem PC verbunden habe werden die Dateien in den Ordnern "Windows PC u.a. syncronisiert.
Dann jedoch erscheint auf dem Bildschirm des Orbit die Meldung:
Windows CE-Netzwek
! Vom Server zugewiesene IP_Adresse kann nicht abgerufen werden.
Versuchen sie es später noch einmal oder geben Sie in den Netzwekeinstellungen eine IP-Adresse ein.

Was muss ich tun und vor allem was und wo muss ich Veränderungen in den Einstellungen vornehmen?  ???
Ich hab anscheinend den totalen blackout...
Title: Re: Fehlermeldung "Windows CE-Netzwek"
Post by: m0rph on Januar 23, 2007, 15:15:52
Hi,

dein PC dient hier als Server, damit hat wohl AS (ActiveSync) Probleme, mit dem Orbit zu kommunizieren. Check mal die Verbindungseinstellungen bei AS. Du musst USB-Verbindungen zulassen und den Computer "automatisch" verbinden lassen.

Hoffe, es liegt daran ;)
Title: Re: Fehlermeldung "Windows CE-Netzwek"
Post by: kajuema on Januar 23, 2007, 15:43:16
Danke für die schnelle Antwort  :)
Die USB-Verbindungen ist zulassen und der Computer wird automatisch verbunden.
Trotzdem die gleiche Fehlermeldung.
Title: Re: Fehlermeldung "Windows CE-Netzwek"
Post by: badticket on Januar 23, 2007, 21:53:31
Hi,

ich habe die Fehlermeldung auch... von Beginn an...

Bisher hat sie mich nicht gestört... einmal hatte ich im Active Sync ein rotes Ausrufezeichen.... aber das war nur temporär....

Bitte mal die SuFu im Forum benutzen, das Thema bzw. die Anfrage gabs es schon mal in einem anderen Thread hier im Forum.

Greetz
Title: Re: Fehlermeldung "Windows CE-Netzwek"
Post by: kajuema on Januar 24, 2007, 07:03:43
Danke für die Antworten.
Ich habe das Problem jetzt gelöst indem ich einen Hard Reset durchgeführt habe und nur das Backup der vorher installierten Software wieder aufgespielt habe die Systemdaten hab ich nicht rückgesichert (Zeitaufwand etwa 2 Stunden). Die Fehlermeldung kommt jetzt nicht mehr.
Title: Re: Fehlermeldung "Windows CE-Netzwek"
Post by: badticket on Januar 24, 2007, 08:39:50
Hi,

ich habe letzte Woche auch einen Hardreset durchführen müssen....

Jetzt wo Du es erwähnst ... stimmt ich habe das Problem auch nicht mehr...

Kann mich aber auch noch erinnern, das wenn ich über Nacht das Orbit geladen habe und ActiveSync war aktiv das die Fehlermeldung über Nacht dann doch mehrmals genervt hat, da der Sound dazu nicht deaktiviert wurde.....

Mal sehen ob das nochmal kommt....

Greetz
Title: Re: Fehlermeldung "Windows CE-Netzwek"
Post by: ThandorOrbit on Januar 26, 2007, 23:39:13
Hi,

hatte die Meldung auch, kann auch sagen, wo sie bei mir herkam.

Hatte an den Netzwerkeinstellungen rumgespielt und bei der Netzwerkkarte "Remote-NDIS-Host" die Einstellung "Vom Server zugewiesene IP-Adresse" gewählt. Man muss aber die angezeigte Adresse bei der Option "Spezifische IP-Adresse" eintragen, zusätzlich noch die Standard-Subnetmask einstellen.
Title: Re: Fehlermeldung "Windows CE-Netzwek"
Post by: cosmos22 on Januar 27, 2007, 06:07:26
Hallo Zusammen,

ActiveSync neu Installation Hilft.
Orbit vom Desktop PC trennen, ActiveSync Deinstallieren, PC Neu starten,
ActiveSync Neu Installiere nach Meldung verbinden Sie ihre PPC via USB erst dann verbinden,
dann darf keine Fehlermeldung kommen.
Title: Re: Fehlermeldung "Windows CE-Netzwek"
Post by: badticket on Januar 27, 2007, 07:55:51
Hi,

ich glaube Thandororbit hat die Problem Ursache (für meinen Teil) gefunden...

Ist bestimmt bei mir passiert um WLAN zu aktivieren .... auf den falschen Eintrag geklickt und gesichtert...

Gut ! Ich bin wieder etwas schlauer..

Greetz
Title: Re: Fehlermeldung "Windows CE-Netzwek"
Post by: cosmos22 on Januar 27, 2007, 08:14:32
@badticket,
Man lernt nicht aus.  ;)
Title: Re: Fehlermeldung "Windows CE-Netzwek"
Post by: snipercamper on März 25, 2008, 10:33:07
habe das gleiche problem, allerding nicht mit AS, sondern bei WLAN:
Wlan an, verbindet sich und zack kommt die fehlermeldung! wenn ich allerdings bei den netzwerkkarten, beim IEEE 802.11 b/g usw. die IP-Addresse selbst eingebe, kann er sich nicht mal mehr verbinden und es hängt komplett!