XDA Orbit-Forum
XDA Orbit / HTC Artemis => XDA Orbit => Topic started by: blarch on November 15, 2007, 07:46:27
-
Hallo zusammen.
Mir ist folgendes aufgefallen.
Ich versende SMS indem ich die Telefonnumer aus den Kontakten nehme. Dann steht dort z.B. "Martin Müller <+49 (0172) 1234567>" ich kontrolliere die Telefonnummer ob sie stimmt und schicke die SMS weg. Nach ca. 2-5 Sekunden kommt die Bestätigung, dass die SMS versendet wurde, die SMS kommen aber nie beim Empfänger Martin Müller an, also gehe ich in den Ordner gesendet und überprüfe die Telefonnummer und siehe da, dort steht eine ganz andere Telefonnummer :o die nichts mit Martin Müller zu tun hat und auch nicht in meinen Kontakten aufgeführt ist und nicht im entferntesten mit der Telefonnumer von Martin Müller zu tun hat (z.B. steht dort 0178 5649736) :o ???
Nun habe ich gestern Abend einen Test gemacht und der Fehler ist mit allen Nummern aus den Kontakten reproduzierbar, immer wenn ich einen SMS sende indem ich die Telefonnumemr aus den Kontakten suche wird eine x-beliebige Nummer gewählt. Gebe ich hingegen die Nummer per Hand ein (wähle sie also nicht aus den Kontakten) kommt die SMS an ::) Auch wenn ich Telefoniere und einen Telefonnummer aus den Kontakten wähle klappt das Problemlos ...
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte????
Gruss
Wolfgang
-
:-\ .... hat keine ne Ahnung an was es liegen könnte ???
-
... schieb ... weiss keiner eine Lösung??? :(
-
Hi,
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
vielleicht ein Virus ???
Du wirst Dich wohl langsam, mit dem Gedanken an einen Hardreset anfreunden müssen.
Gruß
Fred
-
vielleicht ein Virus ???
Du wirst Dich wohl langsam, mit dem Gedanken an einen Hardreset anfreunden müssen.
Hardrestet heisst, dass ich Win Mobile 6 nochmals neu aufsetzen muss?? :o ???
Gruss
Wolfgang
-
Im Prinzip ja, Du drückst eine bestimmte Tastenkombination (wie steht im Handbuch), die den Orbit in genau den Zustand zurücksetzt, den er bei der Auslieferung bzw. nach dem aufspielen von WM6 hatte .
Gruß
Fred
-
... sind dann alle installierten Programme weg?
-
ja, du versetzt den Orbit in Auslieferungstand...
-
Hi blarch,
ich habe eben nochmal Deinen ersten Beitrag durch gelesen, dabei ist mir aufgefallen, dass Du nirgends etwas von einem Softreset erwähnt hast. Den sollte man natürlich unbedingt als erstes versuchen.
Gruß
Fred
-
Hallo,
habe mich extra wegen Deiner Frage hier angemeldet.
Du hast Deine Telefonnummern Internationalisiert, das heist Du hast +49 vor der Rufnummer stehen.
In diesem Fall must Du die 0 aus der Vorwahl loeschen!!!
Also +49171-747479, z.b.
Dann geht es .
Gruß Bero
-
Stimmt, so genau hab ich gar nicht hingeschaut ;)
-
Hi Bero2000,
herzlich willkommen im Orbit-Forum.
Glückwunsch zu den "Adleraugen", ca. 190 Betrachter dieses Threads (inklusive ich) haben den Fehler nicht bemerkt.
Gruß
Fred