XDA Orbit-Forum

Software (Windows Mobile) => Navigation => Topic started by: mio on November 20, 2007, 15:39:15

Title: Kartenmaterial kaputt?
Post by: mio on November 20, 2007, 15:39:15
Hallo allesamt,

ich habe das Problem, dass mein TT bei Routen südlich meines Heimatortes keine Planung zustande bekommt. Er fängt an, die Route zu berechnen, zählt die km durch, sagt erstelle Route und endet dann mit der Meldung "Fehler bei Planung".
Dachte, ich deinstalliere TT, und installiere daraufhin per CD komplett neu (der Laie könnte meinen, dazu sei die CD da..), begann via ActiveSync. Die Deinstallation hat auch hervorragend funktioniert. Daraufhin suchte ich Hilfe in diesem Forum (letzter thread). Mit dessen Hilfe gelang es auch tatsächlich, TT wieder zum laufen zu bekommen. Sieh da, die Karten waren wider Erwarten nicht weg. Das alte Problem auch nicht.

Ich bin ja lernfähig. Vielleicht sind ja die Karten kaputt?? Man kann wohl die Karten über TThome aktualisieren (von der CD auf den Orbit spielen)(?), doch wenn ich dort "auf TT installieren" oder bei Speicherkarte "aktualisieren" klicke, will mir dieses uneinsichtige Programm als "wichtige Aktualisierung" eine "Telefondatenbank" aufs Auge drücken. Akzeptiere ich das, heisst es "Sie haben Versucht, die Installation in einem schreibgeschützten Datenbereich vorzunehmen". Offensichtlich aber die Installation dieses Telefonbuchs, nicht das überschreiben der vorhandenen Karten. Deaktiviere ich die Inst. dessen, passiert gar nichts.

Ich hab nun versucht, die Dateien (Karten) manuell zu finden - wo sind die überhaupt? Um zu löschen und dann direkt hochzuspielen. Falls das überhaupt die Ursache des Problems ist  :-\

Weiss wer Rat? Bitte alle Antworten deppenfest gestalten. Danke schonmal.
Title: Re: Kartenmaterial kaputt?
Post by: fred_999 on November 20, 2007, 17:00:42
Hi Mio,

herzlich willkommen im Orbit-Forum.


Quote
endet dann mit der Meldung "Fehler bei Planung".

Darüber gab es hier schon einige Threads.
Es gab soweit ich weis 2 Lösungsansätze:

1. SD-Karte formatieren und die Karten neu aufspielen
2. Unbedingt darauf achten das Genug Arbeitsspeicher frei ist (Wenn man z.B. lange Surft müllt der PPC-IE den Speicher voll). Einfach mal vor dem nächsten start von TT einen Softreset machen.

Quote
Ich hab nun versucht, die Dateien (Karten) manuell zu finden - wo sind die überhaupt? Um zu löschen und dann direkt hochzuspielen.

Die sind auf der Speicherkarte im Ordner DE_AT_and_CH_plus_major_roads_of_WE

Gruß
Fred

Title: Re: Kartenmaterial kaputt?
Post by: mio on November 20, 2007, 17:22:59
Hallo Fred,

vielen Dank!

Mittlerweile hat TThome dann, warum auch immer, doch die Funktion "auf TT installieren" akzeptiert. Dauerte zwar 1/2h, doch es scheint zu funktionieren! Läßt vielleicht vermuten, dass ein file defekt war(?)

Beste Grüße, Michael