XDA Orbit-Forum

XDA Orbit / HTC Artemis => XDA Orbit => Topic started by: Flyingrabbit on November 21, 2007, 17:26:30

Title: Kann nicht synchronisieren
Post by: Flyingrabbit on November 21, 2007, 17:26:30
Nabend zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich kann meinen xda orbit nicht synchronisieren. Hatte bis jetzt nie Probleme, synchronisiere den mit Microsoft ActiveSync. Wenn ich das Gerät über Usb anschließe kann das Programm den XDA aber nicht finden.
Ich Arbeitsplatz wird mir das Gerät als "Mobiles Gerät" angezeigt, aber ich kann nicht zugreifen...

Würde mich über Lösungsideen freuen!

Viel Dank schon mal

Flyingrabbit

Title: Re: Kann nicht synchronisieren
Post by: fred_999 on November 21, 2007, 17:46:03
Hi Flyingrabbit,

herzlich willkommen im Orbit-Forum.

Hast Du schon ein mal die Verbindung in ActiveSync gelöscht und es dann erneut versucht?
Und schon mal einen Softreset gemacht?

Quote
Ich Arbeitsplatz wird mir das Gerät als "Mobiles Gerät" angezeigt, aber ich kann nicht zugreifen...
Die Verknüpfung wird bei der ersten Verbindung angelegt und bleibt dauerhaft erhalten.

Welche Betriebssysteme und welche Version von AS verwendest Du?

Gruß
Fred
Title: Re: Kann nicht synchronisieren
Post by: Flyingrabbit on November 22, 2007, 19:08:51
Hast Du schon ein mal die Verbindung in ActiveSync gelöscht und es dann erneut versucht?
das hab ich ebend gerade gemacht, jetzt ist mein Outlook Adressbuch auf dem Orbit komplett leer (auf dem pc zum Glück nicht), aber ich kann immer noch nicht synchronisieren.
Und schon mal einen Softreset gemacht?
Wenn ich das richtig verstehe, ist das doch, den Orbit neu starten (mit dem Stift in das kleine Loch).
ja, das habe ich, bringt aber nichts
Welche Betriebssysteme und welche Version von AS verwendest Du?
auf dem orbit das von Anfang an aufgespielte Windows Mobile 6 Pro, auf dem Pc Xp Pro und die Version von meinem ActivSync ist 4.5.0


Danke für die Tipps, hoffe,dass wir das noch wieder hinbekommen!
Title: Re: Kann nicht synchronisieren
Post by: BiberXX on November 22, 2007, 21:56:31
hatte zuerst das gleiche problem!

Dann hab ich ZoneAlarm beendet und schon ging es. Keine Ahnung warum das Mistding Activesync nicht mag (früher ging es ohne probleme)

falls du keine ZA benutz vergiss meinen Beitrag  :)
Title: Re: Kann nicht synchronisieren
Post by: fun0815 on November 22, 2007, 22:11:58
Einstellungen - den Reiter 'VERBINDUNGEN' waehlen - auf 'USB zu PC' klicken und das Haekchen entfernen. Dann sollte es klappen.

Bitte um Rückmeldung
Title: Re: Kann nicht synchronisieren
Post by: fuatay on November 24, 2007, 20:41:34
Juhuuuu, es klappt.
@fun0815
Endlich synct er auch wenn ZA an ist ;)
Mhm, sag mal, was bewirkt denn dieser haken überhaupt?