XDA Orbit-Forum

XDA Orbit / HTC Artemis => XDA Orbit => Topic started by: Schlucke on Januar 14, 2008, 16:18:08

Title: Reparatur Orbit
Post by: Schlucke on Januar 14, 2008, 16:18:08
Hallo zusammen!  :)

Ich habe seit heute das Problem, dass mein Display einen Totalausfall hat. Wenn ich den Akku rausnehmen und wieder einsetze "fährt" das Orbit normal hoch und das Display funktioniert auch. Wenn es nach 2 Minuten in den Stand by Modus geht, kann ich es nicht mehr einschalten. es leuchtet nur noch der blaue Ball. Nun meine Frage - wohin schicke ich das Gerät? Hat jemand für mich eine genaue Adresse, weil ich es über einen Zwischenhändler bei Ebay gekauft habe und mich jetzt dirket an den Hersteller wenden muss.

Danke

Schlucke
Title: Re: Reparatur Orbit
Post by: llcoolja on Januar 14, 2008, 16:31:03
Schon mal einen Hardreset versucht?
Title: Re: Reparatur Orbit
Post by: fred_999 on Januar 14, 2008, 16:41:37
Hi Schlucke,

herzlich willkommen im Forum.

Wahrscheinlich brauchst Du Deinen Orbit gar nicht einzuschicken.
Dieses Problem hatten wir hier schon öfter.

Lies mal z. B. hier (http://www.orbit-forum.de/einstellungshilfen/display_bleibt_dunkel_gprs_monitor_edit_by_thenick-t794.0.html;msg11913#msg11913) nach.

Gruß
Fred
Title: Re: Reparatur Orbit
Post by: Schlucke on Januar 14, 2008, 17:38:47
Vielen Dank für eure Hilfe !!!!

Hab jetzt mal einen Hard-Reset durchgeführt und jetzt funktioniert es wieder!
Also nochmals vielen Dank!!!

Gruss

Schlucke ;)
Title: Re: Reparatur Orbit
Post by: jimmorrison1903 on Januar 15, 2008, 00:10:15
Schön, dass dein Problem mit einem Hardreset ganz unkompliziert erledigt wurde. Ich denke jedoch, dass es bestimmt User geben wird, bei denen ein Fehler oder Problem nicht so einfach zu lösen ist.
Daher schreibe ich hier die Vorgehensweise auf, wenn man seinen Orbit zur Reparatur schicken möchte. Gar nicht mit dem Händler rumärgern sondern einfach folgende Service Nr. anrufen.
Aus dem Festnetz 01805 - 62 43 57
wenn man O2 Mobilfunk Kunde ist 0179 - 55 22 2 ( 0€/ Min )
Dort teilt man dann den Schaden, seine Anschrift, die Email Nr. und seine "Email Adresse" mit. Nun erhält man eine Mail mit folgenden PDF Dateien.
Lieferschein
Reparaturbogen
Versandvordruck samt Porto Liefer- und Absenderadresse
Nun kann man sein Smartphon gut verpackt zum Nulltarif versenden. Handelt es sich bei dem Mangel um ein Garantiefall bekommt man sein PPC repariert nach ca. 10-14 Tagen wieder. Ist der Fehler außerhalb der Garantie, bekommt man einen Kostenvoranschlag für die Reparatur.  Ich denke das ist schon sehr Servicefreundlich und Fair.