XDA Orbit-Forum

XDA Orbit / HTC Artemis => XDA Orbit => Topic started by: stempfle on Februar 10, 2008, 18:39:17

Title: ActiveSync funktioniert nicht - warum?
Post by: stempfle on Februar 10, 2008, 18:39:17
hey leute, hab mit meinem XDA-Orbit heute n FirmwareUpdate gemacht und jetzt kommt beim PC anstopseln diese meldung;

Die Synchronisierung kann nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Stellen sie eine neue Verbindung zum Gerät her, und versuchen sie es erneut. Besteht das Problem weiterhin, finden sie Informationen auf ihrem Dektop in der Hilfe für Microsoft ActiveSync unter "Fehlerbehandlung".

Hab dann ActivSync die neueste Version installiert, dann ist es gegangen. jetzt war ich kaffeetrinken und wollt wieder anstecken aber jetzt kommt wieder diese meldung. auch nach ner neuinstallation von activesync immer das selbe.
auch wenn ich die partnerschaft lösche und neu mach, immer das selbe. jedoch kann ich das gerät durchsuchen und so weiter...

an was könnte das denn liegen?!

Vielen Dank für euer Hilfe...!
Gruß, Stempfle
Title: Re: ActiveSync funktioniert nicht - warum?
Post by: pemabo on Februar 10, 2008, 19:42:41
Hallo und willkommen,
ich stehe momentan etwas unter Zeitdruck, deshalb bitte nicht böse sein, wenn ich zunächst auf die Suchfunktion verweise. Bitte teile auch mit, welche PC bzw PDA Versionen Du benutzt. Vista und async vertragen sich z.B nicht.
Auch habe ich dieses Problem immer, wenn ich mit angeschlossenem PDA me3inen PC starte. Ev. ist auch nur der Speicher im Orbit durch nicht beendete Programme blockiert. Wie reagiert der Orbit nach einem Softreset?
Title: Re: ActiveSync funktioniert nicht - warum?
Post by: stempfle on Februar 10, 2008, 20:41:36
suchfunktion benutzt, aber leider keine hilfe gefunden, die funktioniert.

hab windows XP ActiveSynk 4.5.0  und nen XDA-Orbit mit WM6 in der aktuellen version von O2.

mein xda spackt seit ca 3 wochen öfter rum, dass z.b. im tomtom ein fehler kommt, und ich dann auf keine kontakte, aufgaben und termine mehr zugreifen kann -> hardreset...
gestern ging er einfach so während einer kurzen schreibpause (sms) aus und nicht mehr an bzw lies sich nicht mehr hochfahren (stillstand erst im windows-bildschirm und später dann bereits sofort beim einschalten)  ->hard reset... und jetzt eben alles neu drauf, firmware neu draufgespielt fehlerfrei,  problem mit tomtom immernoch, zusätzlich eben des mit der synchronisierung.......
auf tomtom kann ich verzichten, nicht jedoch auf die synchronisierung....

weiß vielleicht jmd was ich machen könnte?!
Title: Re: ActiveSync funktioniert nicht - warum?
Post by: q-Bert on Februar 10, 2008, 21:00:15
Deine Fehlerbeschreibung deutet stark auf einen Hardware Defekt hin.

Zwei Dinge die ähnliches Verhalten hervorrufen können:
Ist dieses Verhalten auch ohne eingesetzter Speicherkarte so? Wenn nicht hat evtl. die Speicherkarte einen weg.
Hast Du schon den korrekten Sitz der SIM-Karte kontrolliert? Ist manchmal nicht richtig eingerastet.

Mehr weiß ich nicht. Ich hoffe für Dich (wenn der Orbit wirklich defekt ist), das du noch Garantie auf das Gerät hast.


Title: Re: ActiveSync funktioniert nicht - warum?
Post by: stempfle on Februar 11, 2008, 16:44:10
ich habs jez mal eingeschickt, bin mal gespannt was rauskommt.
ja garantie hab ich noch ;)

Gruß und Danke,
Fabi
Title: Re: ActiveSync funktioniert nicht - warum?
Post by: Morgen on März 04, 2008, 09:26:19
Hallo Fabi,
bitte Informiere uns, was die Ursache ist. Dieses Problem der Nichterkennung habe ich bereits seit November letzten Jahres und kann somit meine Outlookdaten nicht mehr syncronisieren. Habe den Orbit neben allen möglichen Resets auch schon in den "Urzustand" zurückversetz, aber es hilft nichts: Keine Erkennung am PC. Nur das Aufladen uber USB ist möglich.

WER KANN HELFEN???  ???

Danke für konstruktive Vorschläge!

Gruss
Morgen
Title: Re: ActiveSync funktioniert nicht - warum?
Post by: eraser-pdm on März 04, 2008, 09:44:43
hallo alle zusammen. genau das gleiche problem habe ich auch nur das ich windows vista habe! ich bekomme schon langsam anfälle! ich bitte um hilfe!
Gruß eraser
Title: Re: ActiveSync funktioniert nicht - warum?
Post by: Specktäter on März 04, 2008, 11:18:30
Vielleicht ist der Kontakt des USB-Steckers nicht mehr vorhanden bzw. hat einen Wackelkontakt?
Oder das Kabel ist defekt? Oder einfach mal an einem anderen USB-Port anschließen? Oder mal an einen ganz anderen Rechner gehen und dort alles ausprobieren?
Title: Re: ActiveSync funktioniert nicht - warum?
Post by: fred_999 on März 04, 2008, 11:26:42
Der Tipp wurde hier zwar schon mehrfach beschrieben, ich wiederhole ihn trotzdem noch mal:

Unter "Start/Einstellungen/Verbindungen/USB zu PC" das Häkchen entfernen, Anschließend PC und PPC neu starten.

Gruß
Fred
Title: Re: ActiveSync funktioniert nicht - warum?
Post by: Morgen on März 04, 2008, 19:37:46
Hallo Fred,

danke für den Tip. Leider bringt das nichts.

gruss
Morgen
Title: Re: ActiveSync funktioniert nicht - warum?
Post by: eraser-pdm on März 20, 2008, 07:16:58
ich habe auch schon mehrere USB Kabel ausprobiert und auch schon andere Rechenr mit anderen BS aber trotzdem will mein XDA einfach nicht syn. Dabei brauche ich das weil ich über Outlook meinen Terminkalender für den Betrieb übertragen muss! Würdet ihr das Gerät mal einschicken?
Gruß eraser
Title: Re: ActiveSync funktioniert nicht - warum?
Post by: pemabo on März 20, 2008, 13:13:28
Orbit USB Verbindung trennen. Profil aus ActiveSync löschen. Danach ( vorsorglich) PC und Orbit rebooten. Nachdem der PC vollständig hochgefahren ist ( der Orbit natürlich auch )! Den Orbit wieder mit dem PC vebinden.  Jetzt wird eine neue Verbindung eingerichtet und es sollte funktionieren.
Title: Re: ActiveSync funktioniert nicht - warum?
Post by: aaha on März 21, 2008, 12:13:54
Orbit USB Verbindung trennen. Profil aus ActiveSync löschen. Danach ( vorsorglich) PC und Orbit rebooten. Nachdem der PC vollständig hochgefahren ist ( der Orbit natürlich auch )! Den Orbit wieder mit dem PC vebinden.  Jetzt wird eine neue Verbindung eingerichtet und es sollte funktionieren.

Genau! Tut es: genau ein Mal. Und danach geht das ganze Sch...spiel von vorne los >:(
Title: Re: ActiveSync funktioniert nicht - warum?
Post by: pemabo on März 21, 2008, 13:12:29
Dann schau Dir mal Deinen Firewall an, und kontaktiere direkt am Rechner, nicht über einen USB Verteiler.
Ändere auch nochmal die Einstellungen -> Verbindungen, USB zu PC