XDA Orbit-Forum

Software (Windows Mobile) => Navigation => Topic started by: VIPer81 on Dezember 26, 2006, 14:53:49

Title: HILFE bei QuickGPS
Post by: VIPer81 on Dezember 26, 2006, 14:53:49
Hi, versuche seit ein paar Tagen irgendwie QuickGPS mal zu laden und zwar über Active Sync...Es geht nicht obwohl das Notebook am Internet angeschlossen ist die Firewall blockiert auch nicht... :'(  ??? ??? ??? Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich noch setzen muss im PDA oder bei Active Sync oder muss i mir noch irgendwelche QuickGPS Daten vorher runterladen???? Hat noch jemand solche Probleme gehabt... Bitte um Hilfe
Title: Re: HILFE bei QuickGPS
Post by: VIPer81 on Dezember 26, 2006, 15:37:18
PS. Active Sync zeigt unter Optionen auch nicht einmal an ob er QuickGpS syncro. soll...Ist bei euch ein eintrag vorhanden wo ,man ein häckchen setzen kann??????
Title: Re: HILFE bei QuickGPS
Post by: Twen on Dezember 26, 2006, 17:02:54
ActiveSync zeigt das auch nicht an, es synchronisiert einfach. Wobei dafür am Laptop direkt die Internetverbindung dazu bestehen muss. Hast du schon probiert in QuickGPS auf "Herunterladen" zu gehen, wenn du verbunden bist?
Was sagt er dann? Bei mir funktioniert das mit den Standardeinstellungen.
Title: Re: HILFE bei QuickGPS
Post by: VIPer81 on Dezember 26, 2006, 17:12:10
Was verstehst du unter direkter Internetverbindung??? Ja sie ist aktiv...sobald man auf nen Explorer geht ist man online...wenn i auf herunterladen gehe kommt verbindung kann nicht hergestellt werden....I weiß net mehr weiter...muss i irgendein server noch angeben wo er es herunterlädt???
Title: Re: HILFE bei QuickGPS
Post by: Idealforyou on Dezember 26, 2006, 17:44:07
Hast Du überhaupt mit dem Internet Explorer des Orbit zum Internet eine Verbindung? Hast Du eine Firewall auf Deinem Desktop PC installiert?

Wenn ja, dann schalte diese mal aus und versuche es ob du mit dem Explorer im internet arbeiten kannst vom Orbit und wenn das klappt muss auch das Update für QuickGps klappen!

Als letztes solltest Dein Gerät einem Hardwarereset unterziehen und alles auf Werkseinstellung zurücksetzen, dann sollte auch über ActivSync der QuickGps wieder upzugraten sein!
In allen Berichten klappte es mit der Werkseinstellung Problemlos!
Title: Re: HILFE bei QuickGPS
Post by: VIPer81 on Dezember 27, 2006, 20:30:44
sorry das i erst jetzt antworte, viel zu tun...hab viel rumprobiert und der tip mit dem reset hat geklappt, leider sind jetzt auch alle sms uns so fort...
Ps. sorry das ist mein erstes mal das i in einen Forum bin...man bittet um verzeihung i versuch mich zu bessern...

allerdings als ich den xda für das surf und email pack einstellte ging quick gps wieder nicht...na mal schauen

also bitte sorry noch mal
Title: Re: HILFE bei QuickGPS
Post by: Twen on Dezember 27, 2006, 20:35:29
Wahrscheinlich hast du dann WAP GPRS als Standardverbindung genutzt, QuickGPS braucht wahrscheinlich ne echte Internetverbindung.
Title: Re: HILFE bei QuickGPS
Post by: Idealforyou on Dezember 27, 2006, 23:25:57
Hast Du überhaupt mit dem Internet Explorer des Orbit zum Internet eine Verbindung? Hast Du eine Firewall auf Deinem Desktop PC installiert?

Wenn ja, dann schalte diese mal aus und versuche es ob du mit dem Explorer im internet arbeiten kannst vom Orbit und wenn das klappt muss auch das Update für QuickGps klappen!

Als letztes solltest Dein Gerät einem Hardwarereset unterziehen und alles auf Werkseinstellung zurücksetzen, dann sollte auch über ActivSync der QuickGps wieder upzugraten sein!
In allen Berichten klappte es mit der Werkseinstellung Problemlos!



OK!!! Entschuldigung ist angenommen ;)!!!
Title: Re: HILFE bei QuickGPS
Post by: pietman on Dezember 28, 2006, 00:40:50
...quick gps ging bei mir via wlan-einbuchung problemlos
Title: Re: HILFE bei QuickGPS
Post by: Idealforyou on Dezember 28, 2006, 01:29:52
...quick gps ging bei mir via wlan-einbuchung problemlos

Toll und wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil, aber der Kollege hat kein WLan und dann muss es halt auch über ActivSync genauso problemlos gehen! ;)
Title: Re: HILFE bei QuickGPS
Post by: Twen on Dezember 28, 2006, 23:27:52
Toll und wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil, aber der Kollege hat kein WLan und dann muss es halt auch über ActivSync genauso problemlos gehen! ;)

Und eigentlich ist es für den PDA kein Unterschied ob er per WLAN oder ActiveSync ans Netzwerk angeschlossen wird.

Du kannst übrigens bei neuer Verbindung mit dem PC angeben, ob dieser sich mit dem Firmennetzwerk oder mit dem Internet verbindet, vielleicht macht das ja auch einen Unterschied.