XDA Orbit-Forum

XDA Orbit 2 / HTC Touch Cruise => XDA Orbit 2 => Topic started by: flizzy on Mai 18, 2008, 13:22:15

Title: Probleme mir Active Sync
Post by: flizzy on Mai 18, 2008, 13:22:15
hallo an alle!

habe wie der titel schon sagt probleme mit active sync. hab auch schon gesucht aber hab nicht wirklich was gefunden was mir helfen koennte.

also folgendes problem habe ich: seit einigen tage spinnt mein activ sync, sprich wenn ich meinen orbit anschliesse popt zwar active sync auf aber es wird nicht synconisiert. habe auch as neu installiert, softrest, hartreset am orbit gemacht aber nichts hat eine loesung gebracht!

ist echt aergerlich sowas! ich hoff ihr koennt mir irgendwie helfen?!?!

danke!!

flizzy
Title: Re: Probleme mir Active Sync
Post by: Old-Man on Mai 18, 2008, 14:45:57
Hi,

als Betriebssystem nutze ich Vista Ultimate.
Active Sync brauche ich nur um die Uhrzeit und den QuickGPS aktuell zu halten.
Bei mir werden die Daten nur gesynct, wenn ich manuell die Uhr eine Stunde zurücksetze und unter Start/Einstellungen/Verbindungen/USB zu PC das Häkchen weg ist.

Gruß
Title: Re: Probleme mir Active Sync
Post by: pemabo on Mai 18, 2008, 15:14:32
@flizzy:
Bei einigen Usern soll es Probleme nach dem Aufspieln von SP3 auf dem PC; so Du XP hast vorgekommen sein.
Falls Du Vista hast, siehe unten

Den Fehler also ruhig mal am PC suchen.
Abhilfe: Lösche zunächst auf dem PC in async das Orbit Profil, und installiere es neu.
Hilft das nicht, async die aktuelle Version 4,5 installieren.

@Old-Man
Vista hat ein eigenes sync-Programm. Mit active sync wird das auch nicht funktionieren.
Title: Re: Probleme mir Active Sync
Post by: flizzy on Mai 18, 2008, 15:29:01
so hab den fehler gefunden!! activesync hat sich nicht mit dem letzten update von meinem virenscanner nicht gefallen!!

na ja!!

egal!

hauptsache ist, as es wieder funktioniert!!
Title: Re: Probleme mir Active Sync
Post by: CreaDave on September 06, 2008, 23:00:57
Hi pemabo,

wie meinst du das hier genau?


Den Fehler also ruhig mal am PC suchen.
Abhilfe: Lösche zunächst auf dem PC in async das Orbit Profil, und installiere es neu.
Hilft das nicht, async die aktuelle Version 4,5 installieren.


Ich habe seit einiger Zeit Probleme, eine Verbindung zwischen PC und Orbit (I) via ActiveSync aufzubauen. Hat vorher monatelang einwandfrei geklappt und nun auf einmal nicht mehr. Ich vermute es lag daran, weil ich mal auf meinem Orbit iGo 8 installiert habe... daraufhin hatte ich Probleme mit der Uhrzeit und konnte auch nicht mehr QuickGPS nutzen. Ein anderes Forenmitglied hat mich darauf gebracht, dass das im Zusammenhang mit iGo 8 stehen könnte... Jedenfalls habe ich das Problem mit der Uhr gelöst und QuickGPS geht auch wieder. Nur AS leider nicht mehr.

Wenn ich also das Orbit anschließe, sucht AS ne Weile und gibt dann eine Fehlermeldung raus. Bei AS finde ich im Menü "Datei" die Option "Mobiles Gerät entfernen". Meinst Du das damit pemabo? Tja, leider ist diese Option ausgegraut, so dass mir dieses nicht möglich ist... Oder wie hast Du das gemeint?

Ich vermute den Fehler aber eigentlich nicht am PC, sondern in meinem Orbit, weil ich an meinem Laptop (Windows XP ganz frisch aufgespielt) auch keine Verbindung aufbauen kann. Hat jmd. ne Idee, was ich noch machen könnte? Muss ich AS evtl. auf meinem Orbit neu installieren? Wo finde ich dann die Intallationsdatei (*.cab Datei z. B.)? Habe im Netz bei MS nur die PC Version finden können...

Ist echt Käse, weil ich schon seit Wochen keine Termine / Kontakte abgleichen kann. Außerdem kann ich zudem mit TomTom Home nicht mehr auf TomTom zugreifen :-/

Hoffe, mir kann geholfen werden.

Danke und Gruß
Dave