XDA Orbit-Forum
Provider => o2 => Topic started by: coddq on Mai 18, 2008, 15:56:35
-
Also ich weiß nicht mehr weiter,
Seit Februar besitze ich nun mein Orbit 2 und habe ihn heute das neue ROM aufgespielt.
Ich bin aber noch nie mit UMTS ins Internet gekommen! War heute auch schon im O2-Laden,
aber der hat auch nichts richten können.
Wenn man in den Telefoneinstellungen UMTS als Standard anwählt, dann findet er kein Netz mehr!
So ein Mist!
UMTS ist definitiv vorhanden.
Hat jemand noch eine Idee?
Gruß Christopher
-
Also ich weiß nicht mehr weiter,
Seit Februar besitze ich nun mein Orbit 2 und habe ihn heute das neue ROM aufgespielt.
Ich bin aber noch nie mit UMTS ins Internet gekommen! War heute auch schon im O2-Laden,
aber der hat auch nichts richten können.
Wenn man in den Telefoneinstellungen UMTS als Standard anwählt, dann findet er kein Netz mehr!
So ein Mist!
UMTS ist definitiv vorhanden.
Hat jemand noch eine Idee?
Gruß Christopher
Bist du ganz sicher, dass bei dir UMTS verfügbar ist?? Hast du mit einem anderen UMTS Handy versucht?
Ich vermute, bei dir gibt es noch kein o2-UMTS.
Bei mir sieht es so aus:
T-Mobile (3G mit HSDPA und GSM mit EDGE)
Vodafone (3G mit HSDPA und GSM)
E-Plus (3G und GSM)
o2 (GSM)
Findet dein Handy mit Only-UMTS auch keine Netze wie z.B. T-Mobile oder Vodafone?
-
Also UMTS ist definitiv verfügbar bei O2!
Als ich heute im Laden war, hatte der Verkäufer bestätigt, dass es UMTS gibt und zusätzlich hatte er sein Orbit 2 herausgeholt - mit UMTS!
Also UMTS ist verfügbar, und immer wenn ich auf UMTS schalte, dann bricht er weiterhin ab.
-
Deine SIM- Karte ist aber schon UMTS- tauglich, oder freigeschaltet?
Hab schon mal was ähnliches gelesen, da lags an der SIM- Karte, die war von O2
nicht für UMTS freigeschaltet.
Gruß
robjo
-
Tatsächlich! Man braucht dafür bei O2 ne U-Simkarte. Man kann die im O2 Portal bestellen. Also dort einloggen und dort im Menü nach UMTS Freischaltung suchen. Ich bekam die neue Simkarte bereits nach 2 Tage nach Freischaltung zugestellt. Dann erst ging bei mir O2 UMTS.
-
Helden der Seefahrt!
Hab gerade die Servicehotline für 0,62 EUR/Min angerufen.
Die Sim-Karte war richtig (UMTS fähig), beantragt hatte ich
es auch schon lange, nur hatte da wohl jemand vergessen das
ganze freizuschalten!
Nun gut! Problem gelöst, ich habe jetzt endlich UMTS!
Vielen Dank für die Tipps und die Unterstützung!
Gruß
Christopher
-
bei sowas, den jungs immer schön ins gewissen reden und nen ausgleich für die dir unnötig entstandenen mühen beanspruchen ... sollte meistens auch ohne weiteres funktionieren.