XDA Orbit-Forum
XDA Orbit 2 / HTC Touch Cruise => Hardware und Zubehör - Orbit 2 => Topic started by: xda_orbit_2 on Juli 15, 2008, 07:54:54
-
Hallo!
Hab schon mal ein Problem mit dem Orbit 2.
Und zwar beim Einschieben von der micro sd, bleibt diese nicht mehr drin sondern fliegt einfach sofort raus (musste schon einige Zeit danach suchen!). Es sind keine Schäden zu sehen, vlt geht das Ding (wo die Karte drin steckt) kaputt, wenn man die Karte öfters herausnimmt?
Was soll ich jetzt machen? Das Gerät zurückschicken ggf wie geht das? Hab es seit 1,5 Monaten.
Vielen Dank
-
Hi xda_orbit_2,
wenn die Karte absolut nicht mehr drin bleibt, hilft nur "basteln" oder einschicken, ich würde zum Einschicken raten:
http://www.orbit-forum.de/xda_orbit/garantiefall_xda_orbit-t4977.0.html;msg35807#msg35807 (http://www.orbit-forum.de/xda_orbit/garantiefall_xda_orbit-t4977.0.html;msg35807#msg35807)
Gruß
Fred
-
Also ich hatte das Problem mit meinem ersten Cruise auch.
Beim allerersten Mal lies sich die Karte einsetzen. Danach Musik draufgespielt am PC.
Wieder eingeschoben und es knackt ?!? Keine Gewalt nix auf einmal schaben ??? .
Dann hat er die Karte nicht mehr behalten wollen. Im Cruise ging es dennoch weiter indem ich die Abdeckung drüber geschlossen hatte. Aber das ist ja keine Dauerlösung.
Ergo zurückgeschickt.
Mein Gefühl tendiert dazu anzunehmen, dass die Streuung in der Produktion sehr groß ist.
Beim 2. Gerät war der Telefonempfang und das WLAN Modul wesentlich schwächer. Nach 4 Wochen wurde dann das Gerät an keinem PC mehr via USB gefunden.
Ich kann nur raten, das Gerät auszutauschen ;) .
Gruß
hoho
PS: Trotzdem ein gutes Gerät.
-
Vielen Dank
das Gerät ist wirklich gut, naja bis auf dieses Problemchen...
Aber eine ganz blöde Frage, soll ich vlt. gleich ein Ersatzgerät verlangen? ::)
Also ich habe jetzt o2 angeschrieben und werde das Handy doch einschicken, es heißt aber Geduld, Geduld, Geduld......: "Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihre Anfrage ist zu uns unterwegs. Wir werden ihre Anfrage innerhalb der nächsten 5 Tage :o beantworten".
-
Zum Thema Ersatzgerät:
Lies in der Wikipedia mal unter Gewährleistung und entscheide selbst. Du darfst wählen, was Du willst, nicht der Verkäufer!
-
danke,
also Nachbesserung oder Neulieferung? -> natürlich Neulieferung ;D, da ich bis noch keine zusätzliche Software installiert hab.
Und den Beweislastumkehr innerhalb von 6 Monaten ab dem Kaufdatum finde ich ganz gut...
Hab leider noch keine Rückmeldung von o2.
Gruß
xda_orbit_2
-
>:( >:( >:(
so ein Sch.... :
"Guten Tag Herr ...,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Ein Austausch des Gerätes ist leider nicht möglich. Ihr Gerät wird repariert werden."
Was soll ich jetzt machen, doch reparieren lassen?
Danke für Ihre Hilfe