XDA Orbit-Forum

XDA Orbit 2 / HTC Touch Cruise => XDA Orbit 2 => Topic started by: spoogedemon on September 21, 2008, 09:51:15

Title: Problem beim EMail-Abruf
Post by: spoogedemon on September 21, 2008, 09:51:15
Hallo,

seit 2 Tagen - habe eigentlich nichts verstellt - habe ich das Problem, dass mir mein Orbit2 den Versuch meine eMails mit den im Messaging eingerichteten Konton verweigert.
Es erscheint sofort ein Synchronisationsfehler, bis dahin gab es aber keine Probleme.

Das merkwürdige ist:
- alles andere funktioniert problemlos, also z.B. QuickGPS aktualisieren, mit Opera surfen etc.
- wenn ich über WLAN abrufe funktioniert es ebenfalls

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

Beste Grüße
Mario
Title: Re: Problem beim EMail-Abruf
Post by: stupix on September 23, 2008, 21:43:21
Haste mal übern Taskmanager die Anwendung Messaging geschlossen? Dass Problem hab ich öfter, dass er sofort Sync-Fehler sagt. Ich schließ dann einfach mal die Anwendung, gehe ganz normal übers HTC-Plugin (Briefsymbol) wieder rein, und schon gehts wieder.
Oder alternativ einfach mal nen Softreset machen?

Hab mittlerweile festgestellt, dass auch WM 6.1 halt doch 'nur' Windows ist, und bei Windows ist ein Neustart immer ne gute Idee *gg*
Title: Re: Problem beim EMail-Abruf
Post by: BernhardD on September 24, 2008, 09:24:13
Hi Mario,

ich hab ein ähnliches Problem. Wann immer ich ein Telefonprofil umschalte, also z.B. von Ton auf Vibration, WLAN ein/aus und so weiter bekomme ich anschliessend mit dem Messanger und IExplroer/Opera diesen Sync-Fehler. Ich muss dann jedesmall die Netzwerksettings öffnen und dort über 'Bestehende Verbindung verwalten' - 'Proxyeinstellungen' den Haken bei 'Dieses Netzwerk steltt eine ...' rausnehmen, reinhaken und mit oh bestätigen. Dann gehts wieder bis zum nächsten Profilwechsel.
Das war mit 6.0 so und hat sich mit 6.1 auch nicht geändert. Ist reichlich lästig, aber zumindest komme ich damit weiter.


Gruß
Bernhard
Title: Re: Problem beim EMail-Abruf
Post by: DJ Cool on September 24, 2008, 09:40:10
Eine Idee wäre vielleicht auch, noch einmal die Einstellungen zu den eMail-Konten unter "Optionen" zu prüfen. Wenn man dort die Setup-Einstellungen zu dem eMail-Konto noch einmal durchklickt und dabei die "Erweiterten Servereinstellungen" aufruft, dann wird dort festgelegt über welche Verbindung das eMail-Konto synchronisiert werden soll. Das war bei mir neulich erst wieder verstellt gewesen. Wenn dort eine unsinnige Verbindung angegeben ist, müsste es auch zu einem Abbruch kommen.

Gruß
DJ Cool