XDA Orbit-Forum

Software (Windows Mobile) => Einstellungshilfen => Topic started by: Onkelchen Hotte on Oktober 19, 2008, 14:52:51

Title: Active sync und "Outlook-Benutzer-Profil" - Ärger ?? :-(((
Post by: Onkelchen Hotte on Oktober 19, 2008, 14:52:51
Leute,

ich weiß nicht, was ich mit Active Sync 4.5 noch alles erleben muß. Ich habe die Schn... sowas von voll:

Beim Syncen sagt er mir diesmal:
"Synchronisierung ist dem dem z. Zt. benutzen Outlook-Profil nicht möglich, da zurvor ein anderes Profil eingerichtet wurde oder weil das Profil kennwortgeschützt ist."
ARRRRFH!!! Das ist doch alles Spielzeug mit dem ganzen Windows-Mist!!!!!!

Ich have vorher die Daten aus Kalender und Kontakten gelöscht und aus einer anderen pst-Datei wiedereingespielt. Gibt es noch irgendwo eine Einstellung in Outlook die mit diesem Phänomen zusammenhängt?!

Ich werde noch wahnsinnig bei jeder dritten Synchronisation hat AS neuen Ärger in petto ARRRGGG ...

... Hilfe erbeten ...

Gruß und Dank
Onkelchen
Title: Re: Active sync und "Outlook-Benutzer-Profil" - Ärger ?? :-(((
Post by: Onkelchen Hotte on Oktober 19, 2008, 15:05:13
Ich habe jetzt die Benutzerprofil-Einstellung für Outlook aufgemacht. Ich habe da aber vorher natürlich nix dran geändert?!
Ich werde vielleicht als erstes einfach mein Backup der Outlook-pst zu Testzwecken einspielen und einfach schauen was passiert.

Gruß
Onkelchen
Title: Re: Active sync und "Outlook-Benutzer-Profil" - Ärger ?? :-(((
Post by: hoho on Oktober 19, 2008, 15:11:05
Hallo Onkelchen,

lösche doch einfach in ActiveSynch deine Verbindung, dann wird beim nächsten Anstecken wieder neu synchronisiert ;) .
( AS öffnen -> Datei -> mobiles Gerät entfernen)

Ich persönlich kenne das in der Form nicht, dass gar nichts mehr geht. Nur wenn ich meine Outlook-Dateien sichere (MO-Backup), dann wird auch irgendwie der AS-Index zerstört und beim nächsten Synchen erfolgt immer ein Komplettabgleich ...

Irgendwie nicht so wie man sich das vorstellt.

Gruß
hoho
Title: Re: Active sync und "Outlook-Benutzer-Profil" - Ärger ?? :-(((
Post by: Onkelchen Hotte on Oktober 19, 2008, 15:56:42
So, die Favoriten scheint er zu synchronisieren - Löschen des Outlook-Profiles und Neuanlegen hat nix gebracht. Ach ja, fällt mir gerade ein: Ich mußte vor einiger Zeit den Pfad der Pst-Datei ändern. Allerdings habe ich den über Optionen/Mail-Setup/Datendatei natürlich "umgeknackt" - sonst würde Outlook ja meine Daten nicht finden.
Weiß jemand Rat?!

Nochwas: AS meldet "Unterstützungscode 8503001f"  ;) ;) - reizend, gell?!

Ich wäre dankbar wenn mir nicht einer gleich raten würde "Synchronsierungspartnerschaft löschen und neu anlegen". Das hat nämlich erstens Mal selten bei mir dei Probelme behoben die ich schon mit AS hatte und zweiten laufe ich Gefahr, überhaupt keine Daten mehr auf das Gerät zu bekommen.

Gruß
Onkelchen