XDA Orbit-Forum
XDA Orbit / HTC Artemis => XDA Orbit => Topic started by: Camulos on Oktober 27, 2008, 22:27:26
-
Hallo,
ich hab Problem mit der Syncro zwischen meinem Orbit und Outlook 2003 via Activsync 4.5!
Bis vor Kurzem hat alles einwandfrei funktioniert. Nun war ich leider gezwungen mein Betriebssystem (Windows XP) neun aufzuspielen und damit auch mein Office 2003. Nun findet Activsync 4.5 mein Outlook nicht mehr und erzählt mir, dass ich Outlook installieren soll. Die ist aber schon auf meinem System vorhanden und alles eingepflegt. Kennt einer das Problem? Ich hab den leisen Verdacht, dass es an Kaspersky liegt (security Suite CBE) liegt. Für zielführende Hinweise wär ich sehr dankbar.
Camulos
-
Mag jetzt ein bischen konfus und wenig direkt zielgerichtet klingen, aber ...
... hast Du schon mal ActiveSync vom PC gelöscht und neu installiert?
... kennt ActiveSync Deinen PPC?
Viele Grüße
Stefan
-
Zu deiner ersten Frage: Ja ich hab es schon neu installiert. Resultat war aber, dass auch dies nicht funktionierte.
Ja Activsync erkennt meinen Orbit, weil ich Dateien und Favoriten Synchronisieren kann. Leider kann ich nichts synchronisieren was mit Outlook zu tun hat.
Ich hab momentan noch einen anderen Verdacht: Könnte es eventuell an Benutzerprofilen liegen?
Dieser Verdacht ergibt sich auf der Tatsache, dass der alte Benutzer auf dem alten System, nicht identisch ist mit dem auf dem Neuen.
@Stefan: Herzlichen Dank für das Interesse an meinem Problem!
Für zielführende Hinweise wär ich auch weiterhin sehr dankbar
-
Hi Camulos,
herzlich willkommen in der Community.
Wie Du richtig vermutet hast könnte es an der Firewall liegen. Hast Du schon mal versucht diese zu deaktivieren?
Auch die Windows-Firewall könnte ein möglicher Verursacher sein. Wenn diese aktiviert und dort das Häkchen bei "Keine Ausnahmen zulassen" gesetzt ist, kommt auch keine AS-Verbindung zu Stande.
Gruß
Fred :)
-
Hallo Fred,
erstmal herzlichen Dank für die nette Begrüßung!
Ich hab schon versucht ActivSync auszuführen, mit beiden deaktivierten Programmen. Es hat leider nicht geklappt.
Momentan glaube ich wirklich, dass es daran liegt, dass Activsync mein Outlook nicht findet.
Eben gerade hab ich sogar Outlook nochmal deinstalliert und neu aufgespielt. Selber Fehler!
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende!
-
hast du mal versucht die activsync profile zu löschen und danach eine neue verbindung aufzubauen mit activesync
-
Leider ist dies nicht möglich da noch keine activsync Profile existieren. Ergo nix da was man löschen könnte.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung:
"Es existiert kein Standart Mail-Client, oder der aktuelle Mail-Client kann die Messaging-Anfrage nicht erfüllen. Bitte führen sie Microsoft Office Outlook aus und legen Sie es als Standard-Mail-Client fest."
(Anm: Outlook wird ausgeführt und ist auch Standard-Mail-Client)
Wenn ich nun diesen Hinweis mit Ok bestätige erscheint folgendes Fenster:
"Einstellungen werden abgerufen" Das wiederum bricht dann ab mit der Fehlermeldung:
"Wenn Sie fortsetzen können lediglich Dateien, Ordner und andere Nicht-Outlook-Elemente synchronisiert werden.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um auf diesem Computer E-mail, Kalender, Kontakte, Aufgaben und Notizen zu synchronisieren:
Trennen Sie die Verbindung zum Gerät, installieren und starten Sie Outlook, stellen Sie anschließend die Verbindung zum Gerät wieder her und schließen Sie den Synchronisierungssetup-Assistenten ab."
(Anm: Hab ich bisher schon drei Mal gemacht und wie oben schon beschrieben sogar Outlook nocheinmal deinstalliert und neu aufgespielt. Es hat alles leider bisher keinen Erfolgt gebracht)
Ich würde mich über eine zündene Idee sehr freunen
MfG
-
Moin, und auch von mir ein Willkommen.
Mal eine ganz banale Frage zu Deiner Windows Installation: Hast Du die Service Packs auch installiert. Meines Wissens ist mindestens SP 1 erforderlich.
-
@ Camulos
Hast Du schon mal versucht das Häkchen bei "Einstellungen/Verbindungen/USB zu PC/Erweiterte Netzwerkfunktionen" zu entfernen bzw. zu setzen. Es werden dann andere Treiber geladen. Es empfiehlt sich anschließend den PC und den PDA neu zustarten.
Außerdem funktioniert AS bei Manchen nur dann reibungslos, wenn Outlook auf dem PC vor der Synchronisation gestartet wurde.
Gruß
Fred :)
-
Guten Abend zusammen!
@ Peter: Ja sicher sind alles Service Packs installiert, bis hin zum dritten.
@ Fred: Ich hab das gerade mal ausprobiert, funktioniert leider auch nicht. Immernoch die selben Fehlermeldungen (s.o.).
Outlook ansich läuft bei mir immer, oder besser gesagt ist immer gestartet wenn ich synchronisieren will.
Trotz aller Fehlschläge Herzlichen Dank für die Hilfestellungen.
MfG
-
Wenn wir schon bei den Service-Packs sind, hast Du auch die für Outlook bzw. Office installiert?
Gruß
Fred :)
-
Das ist ein guter Hinweis!
Das mein schlauer Rechner nämlich noch nicht gemacht.
Ich hoffe mal, dass daran liegt.
thx a lot
-
HEY HEY HEY
Es hat funktioniert! Herzlichen Dank Fred
Grüße
-
Gern geschehen (http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_006.gif) (http://www.smilies.4-user.de)