XDA Orbit-Forum

Software (Windows Mobile) => Einstellungshilfen => Topic started by: olli_d on November 09, 2008, 09:30:00

Title: und plötzlich klappt active sync nicht mehr
Post by: olli_d on November 09, 2008, 09:30:00
Hallo ,ich habe einen HTC Touch, einen Windows XP Professional Rechner mit Actiive Sync 4.5.
Ich synce eigentlich jeden Tag. Außer seit gestern. Da es nicht mehr klappt.

Ich Synce über USB.

Ich mach folgendes: Ich habe unten rechts in der Taskleiste das Graue Symbol für Acticve Sync, wenn ich keine Gerät angeschlossen habe. Das ist auch richtig so.

Wenn ich das doppelt anklicke, hab ich ja das Sync Fenster vor mir. Dort seh ich auch den Gerätenamen WM_Oliver von welchem ich sonst immer Synce, und dann nicht verbunden.

Nun schließ ich mein gerät an. Das Symbol wird Grün, er versucht zu syncen.

Dann kommt diese meldung :
Die Syncosronisation kann nicht abgeschlossen werden .....



Und der Name WM_oliver ist wech und es steht dort Gast. und darunter Verbunden ??!


Title: Re: und plötzlich klappt active sync nicht mehr
Post by: BernhardD on November 09, 2008, 10:37:55
Hi Olli,

daas hatte ich auch schon mal. Bei mior hat irgendwer oder irgendwas den guest_only Modus von AS aktiviert. (Ist bei mir aufgetreten nach Orbit2 Upgrade auf WM 6.1).

Schau mal nach folgendem Registryschlüssel:
REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows CE Services]

"GuestOnly"=dword:00000001


Du musst ihn, falls er so aussieht auf 0 setzen. Dann wird wahrscheinlich wieder gehen.

Bernhard
Title: Re: und plötzlich klappt active sync nicht mehr
Post by: pemabo on November 09, 2008, 14:45:49
Hallo Olli_d und Willkommen.

Nimm zunächst den Orbit vom USB-Kabel. Mache ein Softreset am Orbit. Nachdem dieser wieder voll da ist, kontaktiere erneut das USB Kabel.

Wenn das nicht klappt, Lösche die Partnerschaft auf dem PC, und richte eine neue ein.
Title: Re: und plötzlich klappt active sync nicht mehr
Post by: Onkelchen Hotte on November 18, 2008, 13:18:02
Hay,

hmmm bei den ganzen Probs mit AS ist DIESES Problem mit der "nur Gast"-Verbindung die Übelste. Hart-Reset hat bei mir damals auch nix geholfen, und auch kein Löschen der Partnerschaft, Deinstallieren von AS etc. Hierbei half bei mir damals nur: Sync mit einem anderen Rechner - wer installiert deswegen schon neu ... und trotz manueller Suche und Registry-Editor habe ich damals nix mehr gefunden, wo sich noch Einträge von AS im System versteckt hatten, daher also: Viel Glück!

Grüssle
Onkelchen Hotte