XDA Orbit-Forum
Provider => o2 => Topic started by: esgewe on November 10, 2008, 11:00:41
-
Hallo zusammen,
habe mit meinem Orbit2 unter WM 6.0 mal ausprobiert, ob und wie die Synchronisation mit dem O2 Communication Center funktioniert. War schon fast überrascht wie problemlos das ging.
Da ich aber irgenwie Bauchweh hab meine ganzen Privat- und Geschäftsdaten im Netz zu haben. Auch wenns ja so sicher ist, will ich Einträge im Communication Center löschen. Unter WM 6.1 ist je eh keine Synchronisation standardmäßig vorgesehen.
Bei Kontakten und Adressen kein Problem, einfach Haken bei "alle auswählen" und dann löschen, weg sind se. Aber bei Terminen ???,
finde kein Kästchen mit alles markieren, d.h. ich müsste jeden Termin anwählen und löschen und das zwei Jahre zurück und nach vorn *stöhn*.
Kennt jemand eine Lösung?
Viele Grüße
Stefan
-
Hi,
ich hatte auch schon dasselbe Problem - alle Termine einzeln anwählen und löschen.
Die O2 Hotline bestätigt mir dieses Vorgehen, da soll noch was daran geändert werden.
Ich hab dann das Comm Center komplett gelöscht und wieder neu angelegt - ohne den Sachen die ich O2 nicht anvertrauen möchte
Gruß
Ibex
-
Ist zwar jetz keine ANtwort auf die Frage, aber ich hatte auch mal das ComCenter ausprobiert und muss sagen mir hat das nicht gefallen. Vorallem weil die Daten dann auch bei ner anderen Firma gespeichert werden.
Ich ahbe mich daher für eine Lösung mit Funambol und egroupware entschieden. Funktioniert super übers Internet, aber man kann es auch im lokalen Intranet einrichten, wenn man keinen Server zur Verfügung hat :) Ich synce damit Kontakte, Kalender und Aufgaben ... falls Interesse besteht kann ich auch noch mehr dazu schreiben ;)
-
Erstmal Danke ibex und Uncle_CM für Eure Anmerkungen
@ ibex:
da muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und einzeln löschen. Was meinst Du mit "Comm Center komplett gelöscht". Ich habe auf der O2 Website meinen Orbit von der Synchronisation entfernt aber die Kontakte, Adressen, Termine waren noch im Web. Bedeutet es wohl, wenn ich ein Handy neu einrichte, dass ich evtl. wählen kann, ob die Adressen etc. im Web vor der Synchronisation gelöscht werden?
@Uncle_CM:
Danke für Dein Angebot mehr über funambol etc. zu berichten. Mich regt AS ziemlich auf und da bin ich um jede Alternative dankbar. Gerne auch Outlook-Ersatz. Ich guck mich aber vorher mal im Netz um (wird ein bischen dauern), und wenn's dann interessant und etwas unklar ist komme ich gerne auf das Angebot zurück. Vorher will ich aber nicht nerven ;)
Viele Grüße
Stefan
-
Unter löschen meine ich, das Comm Center komplett löschen und neu anmelden.
MENÜ: Einstellungen - Allgemeine Einstellungen - Comm Center-Account vollständig löschen
Gruß
Ibex
-
@ibex
hab das commcenter komplett gelöscht. So richtig komplett, weil ich nicht gelesen habe, was das bedeutet (da stimmts mal wieder: "wer liest ist klar im Vorteil"). Jetzt ist meine e-Mail Alias auch weg. So weiß ich wenigstens was ich heut abend mache ... nämlich meine ganzen e-Mail Empfänger über meine neue e-Mail Adresse informieren.
Also wer noch aufräumen will ... bitte aufpassen. Die Folgen meines Tuns waren wirklich konkret angekündigt, aber immer wenn's schnell gehen soll....
Soviel vielleicht zur allgemeinen Erheiterung ;D
Viele Grüße
Stefan
-
@esgewe,
ähem ja, das ist natürlich die Folge davon, aber kannst Du nicht die gleiche Adresse wieder anlegen?
Mich hat das nicht gestört, da ich meine Emails nicht über das o2 CommCenter bearbeite.
Ich finde es besser, Email-adressen nicht irgendwo bei TK-Providern anzulegen, egal ob o2, VF, Telekom....
Wenn mann sich da mal aus welchen Gründen zu einem Wechsel entschließt sind die Adressen weg.
Da lieber web.de, GMX oder Sonstiges - man kann, wenn man es braucht ja diese Adressen auf des O2 CommCenter weiterleiten.
Gruß
Ibex
-
@ibex
Die selbe e-Mail Adresse als Alias wieder anzulegen geht aus zwei Gründen nicht:
1. meine alte e-Mail Adresse bestand aus drei Buchstaben vor dem @o2online.de. O2 will nun mindestens 5 Zeichen (von der Hotline bestätigt)
2. die alte e-Mail Adresse wird für sechs Monate gesperrt
Der Grund warum ich meine e-Mail im Commcenter löschen wollte war, dass ich alle privaten Einträge aus dem Web weghaben wollte und bei Terminen hätte ich einzeln löschen müssen. So ging es nun definitiv schnell und gründlich.
Die Sache ist nicht wirklich ernst, denn ich habe alle Kontakte und die wichtigen e-Mails sowieso zweimal in Outlook (Büro und privat). Ich habe heut nacht einfach eine Rundmail mit meiner neuen e-Mail Adresse verschickt und so bekomme ich nun viel nette Post.
Viele Grüße
Stefan