XDA Orbit-Forum
XDA Orbit 2 / HTC Touch Cruise => XDA Orbit 2 => Topic started by: StefKas on März 25, 2009, 10:12:07
-
Hallo zusammen
Hab leider erneut nen Problem. Und zwar lässt sich die TOMTOM-Anwendung (Navigator 6) nicht mehr starten. Bekomme folgende Fehlermeldung:
Unable to start.
An exception occurrend:
Memory access violation.
Also anscheinend eine Beschädigung des Speichers. TomTom-Home (V 2.6.1.1549) findet zwar die Speicher im Gerät (Intern und Speicherkarte), hat aber keinen Zugriff bzw findet keine Daten. Ebenso zeigt der Windows-Explorer auf meinem Rechner das Orbit gar nicht an, funktionierte aber vorher. Der Datei-Explorer des Orbit jedoch zeigt wiederum alle Daten an....
Habt ihr Erfahrung damit?
Gruß
Stefan
-
HI!
Habe zwar keinen konkreten Hinweis, bin aber durch benutzen der ;)SUFU :), auf ein änliches Thema mit Lösungsvorschlägen getroffen!
LINK:http://www.orbit-forum.de/hardware_und_zubehoer_orbit_2/speicherkarten_probleme-t7974.0.html (http://www.orbit-forum.de/hardware_und_zubehoer_orbit_2/speicherkarten_probleme-t7974.0.html)
Vielleicht hilfts!
mfg DAVID
-
Deinstalliere mal TT mit Programme entfernen, mache dann einen Softreset und installiere anschießend TT neu.
Die Installationsdatei heißt ttn.cab und liegt im Windows-Verzeichnis.
Gruß
Fred :)
-
HI!
Habe zwar keinen konkreten Hinweis, bin aber durch benutzen der ;)SUFU :), auf ein änliches Thema mit Lösungsvorschlägen getroffen!
LINK:http://www.orbit-forum.de/hardware_und_zubehoer_orbit_2/speicherkarten_probleme-t7974.0.html (http://www.orbit-forum.de/hardware_und_zubehoer_orbit_2/speicherkarten_probleme-t7974.0.html)
Vielleicht hilfts!
mfg DAVID
Danke für den Link, kannte ich aber schon. Es geht ja auch nicht um die Speicherkarte, die ist ok.
Eher darum, dass TOMTOM sich nicht starten lässt....
Gruß
Stefan
-
Deinstalliere mal TT mit Programme entfernen, mache dann einen Softreset und installiere anschießend TT neu.
Die Installationsdatei heißt ttn.cab und liegt im Windows-Verzeichnis.
Gruß
Fred :)
Brachte auch keinen Erfolg, immernoch die genannte Fehlermeldung.
Der Telefonsupport von TOMTOM hatte eine ähnliche Idee (ttn.cab runterladen usw), auch ohne Erfolg....:(
Gruß
Stefan
-
Ich fürchte, dann hilft nur noch ein Hardreset, der den PDA auf die Werkseinstellungen zurücksrtzt.
Gruß
Fred :)
-
Ich fürchte, dann hilft nur noch ein Hardreset, der den PDA auf die Werkseinstellungen zurücksrtzt.
Gruß
Fred :)
Ich habs auch befürchtet. Aber selbst der brachte keinen Erfolg. Immernoch diese tolle Fehlermeldung.......... >:(
So langsam gehen mir die Ideen aus.
Gruß
Stefan
-
Ein Hardreset sollte einen Softwaredefekt ausschließen, demnach müsste es an der Hardware liegen.
Und dann heißts wohl einschicken...aber nicht überhasten. Es gibt sicher noch andere Meinungen dazu.
-
TOMTOM läuft wieder! ;D
Hab TOMTOM Home 1.5 und und Active Sync neu instaliert. Dadurch hatte ich zumindest Zugriff auf den internen Speicher und die Speicherkarte. Hab dann ne Datensicherung (Kontakte, Einstellung, etc) gemacht und alles von Hand deinstaliert, bzw die Ordner gelöscht - auch komplett alles was mit TOMTOM zutun hat.
Anschließend WM 6.1 neu installiert und die aktuellste ttn runtergeladen .......und siehe da, es läuft wieder!
Puh..... ;)
Danke für eure Hilfe
Stefan
-
Gratulation, aber hattest Du vorher wirklich einen Hardreset durchgeführt? ???
Gruß
Fred :)
-
Hatte ich in der Tat......deshalb sitze ich jetzt ja über 1,5 Stunden daran, es wieder so einzustellen wie es zuvor war.
War danach aber ziemlich ratlos als der nix brachte! ;)
Gruß
Stefan