XDA Orbit-Forum

Software (Windows Mobile) => Einstellungshilfen => Topic started by: jugendsani on April 13, 2009, 13:03:42

Title: Remotedesktop
Post by: jugendsani on April 13, 2009, 13:03:42
Hi!

Kann mir irgendwer erklären, wie dass mit dem Remotedesktop aufm Orbit 2 funktioniert?
Irgendwie steig ich da grad garnicht durch.

Gruß
Sandro
Title: Re: Remotedesktop
Post by: Robert on April 14, 2009, 15:15:13
Hey, das ist vllt. für Anfänger etwas schwierig....

Du braucht erstmal ein Betriebssystem was einen Terminalserver integriert hat. Das währe WINDOWS 2000 prof. Windows XP prof. Windows Vista Ultimate und alle Server von MS. Dann brauchst du auf jedenfall eine dynamische Adresse (feste ip) oder halt dyndns.com  no-ip.com oder ähnl. damit dein Pc immer zu erreichen ist.  Dann muss dein DSL modem noch einen Port öffnen ich glaube 3540 TCP oder so ähnlich... google mal nach MS Remote Desktop Port  ... dann steht das da irgendwo...   oder wenn du kein Betriebssystem hast was geht dann geht immernoch VNC ....

mfg. Robert
Title: Re: Remotedesktop
Post by: PogoFrosch on Juni 10, 2009, 18:15:02
Hallo zusammen..
Würde das Thema gern nochmal aufgreifen!  ::)
Ich komme mit den Einstellungen unter Vista sowie auch meines Routers nicht klar! Es wäre SUPER, wenn mir jemand alles Schritt für Schritt erklären könnte!  :-[ Sry- aber selbst >Herr Google konnte mir da irgendwie nicht weiter helfen!

Thnx and so long..
Title: Re: Remotedesktop
Post by: Jetiman on Juni 10, 2009, 18:49:48
Geht soweit nur ab Vista Business
Title: Re: Remotedesktop
Post by: PogoFrosch on Juni 10, 2009, 18:56:11
Hab ultimate.
Title: Re: Remotedesktop
Post by: Robert on Juni 10, 2009, 22:12:09
das ganze ist auch unter Vista HOME Premium möglich ...http://dv9000.dv.funpic.de/tricks_vista_home_premium_rdp_host.html

aber egal bei Ultimate ist alles schon integriert...

Damit die Remote-Verbindung unter Windows Vista funktioniert, muss vorher die Remoteunterstützung aktiviert werden. Klick dazu auf "Start/Systemsteuerung" und klick links im Menü auf "Remoteeinstellungen" oder wechsel zum "Klasischen Ansicht" und klicke auf "System" und dann wähl oben die Registerkarte "Remote".
Aktiviere dann bei "Remotedesktop" die Option "Verbindungen von Computern zulassen, auf denen eine beliebige Version von Remotedesktop ausgeführt wird", wenn DU zum Beispiel die Remote-Verbindung mit einem Windows XP herstellen wollen und klick dann auf "OK". Nun, klick hier auf "Hinzufügen..." und anschließend auf "Erweitert...".
Im folgenden Fenster musst Du dann auf "Jetzt suchen" klicken, um die lokalen Benutzerkonten aufgelistet zu bekommen. Wähl aus der Liste den Benutzer aus und klick drei mal nacheinander auf "OK". Der Benutzer für die Remote-Verbindung (Remotedesktop) ist nun freigeschaltet.

Tipp: Falls Du einen neuen Benutzer für die Remote-Verbindung erstellen wollen klick in "Systemsteuerung" auf "Verwaltung".



Tipp: Wenn Du eine Firewall benutzt, muss der entsprechende TCP-Port 3389 für die Remoteunterstützung freigeschaltet werden.

Jetzt musst Du die Berechtigung für den Remotedesktopbenutzer erstellen. Hierzu klick auf den Button "Benutzer auswählen...".
Klick in der Liste (ganz oben) auf "Computerverwaltung".
Um den neuen Benutzer zu erstellen, klick unter "Computerverwaltung/Lokale Benutzer und Gruppen/Benutzer" die rechte Maustaste an und wähl "Neuer Benutzer...".
Geben Sie hier im Textfelder den Benutzernamen, evtl. Benutzerbeschreibung und Kennwort ein.

Tipp: Bei der Einrichtung des Benutzeraccounts müssen/können folgende Einstellungen vorgenommen:

Benutzer muss Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern deaktivieren

Benutzer kann Kennwort nicht ändern aktivieren

Konto läuft nie ab aktivieren

Konto ist deaktiviert deaktivieren
Tipp: Alle Remotedesktopbenutzer sollten sich nur mit einem sicheren Kennwort unter WIndows Vista anmelden. Dies ist besonders wichtig, wenn Ihr Computer direkt über eine DSL-Verbindung oder ein Kabelmodem an das Internet angeschlossen ist.

Klick dann auf den Button "Erstellen" und anschließend auf "Schließen".

Du kannst noch die Gruppenmitgliedschaft des Benutzers festlegen. Klick dazu mit der rechter Maustaste auf den neu erstellten Benutzer und wähl "Eigenschaften" aus. Wechsel oben zu dem Reiter "Mitglied von" und klick unten auf den Button "Hinzufügen...".Tipp: Dem Benutzer sollen keine Berechtigungen für eine lokale Sekundäre Anmeldung erteilt werden! Klick dazu unter "Mitglied von" auf "Benutzer" und anschließend unten auf "Entfernen".Danach klick auf Erweitert.." und wähl in der Liste "Remotedesktopbenutzer" und klick anschließend drei mal auf "OK".
Ihr Remotedesktopbenutzer ist nun eingerichtet und Sie können eine Remote-Verbindung direkt mit anderem Computer herstellen.
--------------------------------------...

Herstellen der Verbindung
Klickauf "Start/Alle Programme" und dann unter "Zubehör" auf "Remotedesktopverbindung".



hab das schonmail in einem anderen forum geschrieben!!! hoffe es hilft
Title: Re: Remotedesktop
Post by: PogoFrosch on Juni 11, 2009, 18:50:21
Danke ersteinmal für Deine Anleitung.. Aber irgendwie will der Orbit immer noch nicht verbinden!
 :'(