XDA Orbit-Forum
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Autor Thema: Headset Motorola H500 rauscht - gelöst  (Gelesen 12008 mal)
Jimmy.James
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« am: Mai 25, 2007, 18:32:01 »

Hallo liebes XDA-Forum,

ich habe heute endlich meinen Orbit bekommen, hatte mich vorher schon bei euch hier bissl informiert und möchte euch für diese Kommunikationsmöglichkeit danken.

Nun aber zu meinem Problem: Der nette Kerl von o2 hat noch ein Bluetooth-Headset mit draufgepackt, nämlich das Motorola H 500. Da ich mich vorher nicht mit beschäftigt hatte, fand ich das natürlich sehr okay. Das Problem: Es rauscht unheimlich bei denjenigen, die ich anrufe. Ich höre und verstehe alles sehr klar...habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder noch besser: Hat jemand einen Vorschlag wie man dieses Problem lösen kann?

Vielen Dank!
Jimmy
« Letzte Änderung: Juni 01, 2007, 16:27:32 von pemabo » Gespeichert
pemabo
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« Antworten #1 am: Mai 25, 2007, 18:41:32 »

Hallo und willkommen im Forum.

Bei den Developers habe ich mal was zu dem Thema gefunden.
Ob es die Lösung ist kann ich nicht sagen, da nie probiert. Aber einen Versuch ist es wert.


Quote
Improve BT A2DP sound quality
[HKLM/Software/Microsoft/Bluetooth/A2DP/Settings]
Add new dword, Value name=BitPool; Value data=48 (Decimal)
Modify, Value name=UseJointStereo; Value data=0 (Decimal, Originally 1)

For BitPool:
Microsoft suggests the following bitpool values for optimal buffer sizes.
30 - Low audio quality
40 - Medium audio quality
48 - High audio quality
58 - Excellent audio quality
Chose one you like. I think 48 is good enough.

For UseJointStereo: use 0 instead of 1, then you got the real stereo.
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Gruß

Peter
Jimmy.James
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« Antworten #2 am: Mai 26, 2007, 07:57:20 »

Guten Morgen,

danke für den Tipp. Habe es eben probiert, bringt aber nicht wirklich viel. Das Problem scheint aufzutreten wenn sich Hand, Kopf oder was anderes zwischen XDA und Headset befindet. Liegt der XDA auf der Schreibtischseite, in die Mein Ohr zeigt  :D  dann funktioniert es tadellos. Aber das kann doch nicht der Sinn der Sache sein, oder?

Beste Grüße
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pemabo
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« Antworten #3 am: Mai 26, 2007, 09:16:01 »

Zuviel Blei im Kopf? Das schirmt ab! :)

Spaß beiseite. Probier mal, wieweit Du Dich mit dem Headset vom Orbit entfernen kannst, 5m  muß mindestens gehen.
Ansonsten scheint was mit der Antennenabstimmung nicht in Ordnung zu sein. Am besten mit beiden Teilen mal im O2 Laden vorbeischauen, und das testen / beanstanden. 
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Gruß

Peter
Jimmy.James
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« Antworten #4 am: Mai 26, 2007, 11:24:25 »

Guter Tipp...versuche das auf jeden Fall. Vllt./hoffentlich liegt es nur an der misslichen Wahl des Headsets. Da es der nette o2-Mann umsonst dazu gelegt hat bin ich gespannt ob ich es tauschen kann...

danke für Eure Mühe, hoffe in Zukunft auch was beisteuern zu können...werde mich nächste Woche mal um VPN-Zugang zum Uni-WLAN kümmern.

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Jimmy.James
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« Antworten #5 am: Juni 01, 2007, 13:40:23 »

NACHTRAG:
Ich habe das Headset in eines von Nokia umgetauscht - was soll ich sagen: ALLES IN ORDNUNG. Es lag also mit sehr großer Sicherheit am Fabrikat.

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pemabo
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« Antworten #6 am: Juni 01, 2007, 16:29:31 »

Meinen Glückwunsch
Dann mach ich den thread mal dicht
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Gruß

Peter
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