XDA Orbit-Forum
November 18, 2024, 04:41:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wie lange dauert die Reparatur beim o2-Service  (Gelesen 5036 mal)
www.dkwmonza.de
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 48



WWW
« am: August 29, 2007, 17:57:05 »

Bei meinem XDA hat sich vor 4 Tagen das Display verabschiedet. Es hat nur noch weiss geleuchtet. Ich hab dann bei der O2-Hotline angerufen. Die haben mir dann innerhalb von ein paar Minuten die Papiere zur Gewähleistungsabwicklung incl. Paketaufkleber gemailt. Ist doch super, oder.
Am Montag hat mir ein Kollege Schauergeschichten vom O2-Service erzählt. Er hat mal auf die Reparatur eines XDA 4 Monate gewartet.

Welche Erfahrungen habt Ihr??

Vielen Dank für die Antworten im voraus.

www.dkwmonza.de
Gespeichert

XDA Orbit 2
veroweed
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12


« Antworten #1 am: August 30, 2007, 00:28:06 »

Hi,
habe meinen Orbit vor kurzem mit Displaybruch (Saugnapf löste sich von Windschutzscheibe und der Halter landete mit fest montiertem Orbit exakt auf den Schaltknüppel...) zum lokalen Telefongeschäft meines Vertrauens geschleppt.
Der hat sofort bei O2 ein passendes Display (es gibt drei verschiedene Ausführungen) bestellt.
Nach 32 Tagen kam dann das Ersatzdisplay bei ihm an.
2h später konnte ich das Kisterl abholen.
Meine Meinung: O2 = Schnarchbude...
Gespeichert
harry_69
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 19


Xda Orbit


« Antworten #2 am: August 30, 2007, 08:28:58 »

Hallo ,

kurze Frage....
Ist das ein Garantiefall oder musstest Du das Display bezahlen ?

Mein Orbit ist am Montag verschickt worden ( O2-Shop ) mit defekten Display ( 3 Wochen alt  :'( ) und mir wurde gesagt es dauert 2 bis 3 Wochen.
Ich hatte den Orbit am Gürtel hängen und bin wohl irgendwo gegen gestossen , kann aber nicht genau sagen wie es passiert ist , auf jeden Fall ist das Display hin.
Ob es ein Garantiefall ist wollte der Kundenberater mir nicht genau sagen !! Das Service Center würde das entscheiden !!!

Gruss Harry
 
Gespeichert

XDA Orbit 1
Vanilla 4.2
AlfredENeumann
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 94


« Antworten #3 am: August 30, 2007, 14:12:07 »

Tolle Antworten vorher.
Man kann ja fast glauben das O2 alles dafür tut eine Reklamation in die Länge zu ziehen.
Habt ihr mal nachgedacht warum die das tun sollten?
Habt ihr mal daran gedacht, das O2 die Geräte auch nur weiterschickt, bzw auf Ersatzteile warten muss?

Außerdem was wird so gemotzt?
Wenn ihr bei o2 das Gerät gekauft habt bekommt ihr ein kostenloses Ersatzgerät.


Gespeichert
harry_69
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 19


Xda Orbit


« Antworten #4 am: August 30, 2007, 14:29:21 »

...erstmal habe ich nicht gemotzt , sondern nur eine Frage gestellt.

Das Ersatzgerät ist ein Uralt Nokia Handy was wohl kaum mit einem Orbit zu vergleichen ist !!
Und wenn´s mir nur ums telefonieren ginge wäre ja alles kein Problem  ;)

Gruss Harry
Gespeichert

XDA Orbit 1
Vanilla 4.2
AlfredENeumann
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 94


« Antworten #5 am: August 30, 2007, 15:16:22 »

Ich bezog das eher auf: veroweed
Gespeichert
Blechle
Full Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 101



« Antworten #6 am: August 30, 2007, 16:01:38 »

Bei mir dauerte das Einschicken 3 Wochen. War ein Garantiefall. Ohrmuschel defekt (der kleine Lautsprecher).



Wenn dein lokaler Reparaturladen bei O2 ein Ersatzteil bestellt ist es doch klar dass die sich da mehr Zeit lassen. Die wolln die Dinger doch selbst reparieren. Da macht es doch Sinn andere schlecht da stehen zu lassen.
Gespeichert

orbittina
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #7 am: August 30, 2007, 21:58:07 »


Hallo, mein Orbit war auch kaputt. Zuerst hatte er Displaystreifen, dan schaltete er ab. Die Raparatur (Garantiefall) lief gemäß Anweisung der O2-Hotline über CS Communication-Service. Incl. 2x Postweg dauerte das Ganze 16 Tage. Nach Eingang erhielt ich eine Mail mit Vorgangsnummer. Dann eine mit der Paktetnummer, mit der es zurückgeschickt wurde. Der Begleitbrief enthielt den Fehler (Platine kaputt) und den Hinweis, dass das Gerät eine neue Identnummer erhalten hat. Ich kann nur sagen, alles vorbildlich.
Viele Grüße und alles Gute....
Gespeichert
www.dkwmonza.de
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 48



WWW
« Antworten #8 am: September 14, 2007, 17:44:02 »

Mein XDA wurde heute repariert zurück geliefert. Die gesamte Reparatur incl. dem Versand hat also ca. 2,5 Wochen gedauert. Nach meinem Geschmack ist das ausreichend schnell.

Der Service hat mein defektes Display (wahrscheinlich ein Bruch) kostenlos ersetzt.

Danke für die ganzen Antworten.

www.dkwmonza.de
Gespeichert

XDA Orbit 2
harry_69
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 19


Xda Orbit


« Antworten #9 am: September 15, 2007, 08:56:35 »

Mein XDA ist immer noch in Reparatur.... :'(
Es sind jetzt schon 3 Wochen her und noch ist nix passiert , wenn ich den Status bei CS abfrage steht da nur " zur Reparatur übergeben ".
Kann man das irgendwie beschleuningen ? Ich bekomme langsam Entzugserscheinungen .

Harry
Gespeichert

XDA Orbit 1
Vanilla 4.2
dragonbabe
Jr. Member
**
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 63



« Antworten #10 am: September 15, 2007, 09:15:58 »

Beschleunigen kannst bei dennen leider gar nix...

Also was reperaturen angeht sind die echt richtig lahmarschig das muss man einfach sagen.

Wennst allerdings irgendwelche fragen hast in der Service abteilung oder in der Buchhandlung sind die echt Top...

Naja bin mal gespannt ob die ihre schwächen was o2 hat noch aufbessern kann...
Gespeichert

Gruß dragonbabe
dream97
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #11 am: September 21, 2007, 21:50:13 »

Hi,

meiner war auch ca. 3 Wochen bei CS, wegen hoch frequentem pfeifen.
Nach dem Rückerhalt lief er einen Tag ohne pfeifen, jetzt darf ich es wieder nach Deutschland schicken (bin in UK mit deutschem Orbit) und von da nochmal zu CS, juhuuu.
Gespeichert
anlieger
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 114


« Antworten #12 am: September 22, 2007, 16:21:12 »

@dream97..

dann lääst ihn nochmal reparieren... sollte dann nach der 2. reparatur erneut defekt sein, wieder pfeifen, dann darfst du dir laut bgb §440 das Gerät zurückgeben und ein Austauschgerät verlangen oder Geld zurück.

Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 47 Zugriffen.