XDA Orbit-Forum
Oktober 04, 2024, 07:32:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Touchscreen reagiert nicht mehr  (Gelesen 2497 mal)
oberbayer
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 33


« am: August 13, 2007, 20:50:40 »

Hallo,

bin neu hier und hab seit Freitag meinen Orbit. Gleich am Anfang hab ich WM6 und das TomTom-Update aufgespielt. Nach kurzem Verzeifeln dann auch alle meine GPS-Programme zum laufen gebracht.
Bis heut vormittag war ich völlig begeistert von dem Gerät, aber ganz plötzlich reagiert mein Touchscreen nicht mehr.
Hatte auch keine zeitweisen Ausfälle oder Probleme vorher damit. Auch einen blinkenden Bildschirm, wie schon woanders gelesen hatte ich nicht.
Es traten auch keine anderen Fehler auf und mit dem Trackball konnte ich das Gerät noch normal bedienen.
Nachdem  Batterie längere Zeit mal raus, Simcard + Speichercard raus und Softreset nix brachten, hab ich einen Hardreset gemacht.
Dabei komm ich natürlich nur bis zur Meldung "Tippen Sie auf den Touchscreen ...", der Trackball funtioniert vermtl. wegen noch nicht geladener Treiber nicht.

Hat noch jemand einen Tipp, bevor der Orbit zur mehrwöchigen Reparatur weggeht?

Viele Grüße
Schorsch
Gespeichert
hotte_muc
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 38


WWW
« Antworten #1 am: August 14, 2007, 08:09:40 »

Hallo,


Kann dir leider keine Hoffnungen machen,war bei mir auch so.
Kam aber schleichend, immer wenn ich das Teil in der Hosentasche hatte konnte ich dann auf den Bildschirm nicht mehr zugreifen.
Nach etlichen Hardresets hats dann wieder funktioniert, aber wurde immer schlimmer, bis ich er so stand wie bei dir.
Eingeschickt, 2 1/2 Wochen gewartet und siehe da jetzt funktioniert alles bestens.

Gruß Hotte
Gespeichert

Skyliner
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 26


« Antworten #2 am: August 14, 2007, 08:57:37 »

Irgendwo hier hat jemand geschrieben, dass man einfach mal die Ränder zwischen Schale und Touchscreen mit einer feinen Rasierklinge abgehen soll, um den Dreck da rauszuholen.

Dann reagiert er vielleicht wieder...

Viel Erfolg!
Gespeichert
llcoolja
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 255


Versicherungskaufmann


« Antworten #3 am: August 14, 2007, 09:32:10 »

aber da wäre ich vorsichtig mit ner rasierklinge.....denkt immer an die Garantie!!!
Gespeichert

Bald ein Peugeot 307 Fahrer, mit allen Extras die man nur braucht :-)
hotte_muc
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 38


WWW
« Antworten #4 am: August 14, 2007, 11:17:10 »

Irgendwo hier hat jemand geschrieben, dass man einfach mal die Ränder zwischen Schale und Touchscreen mit einer feinen Rasierklinge abgehen soll, um den Dreck da rauszuholen.

Dann reagiert er vielleicht wieder...

Viel Erfolg!

Das war auch immer meine Vermutung, da ich eine Folie drauf hatte. Habe diese dann wieder abgemachte und das Teil hat wieder funktioniert. Hab dann mal mit einer Lupe die Ränder abgegrast, aber nichts Verdächtiges festgestellt.
Hardreset, Folie drauf, Folie wieder runter, funktioniert ... das Spiel hab ich dann so 20 mal gemacht.

In der Reparatur wurde das Display ausgetauscht und gut wars.

Gruß Hotte
Gespeichert

oberbayer
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 33


« Antworten #5 am: August 14, 2007, 19:07:57 »

Irgendwo hier hat jemand geschrieben, dass man einfach mal die Ränder zwischen Schale und Touchscreen mit einer feinen Rasierklinge abgehen soll, um den Dreck da rauszuholen.

Dann reagiert er vielleicht wieder...

Viel Erfolg!

Bin die Ränder vom Display unter dem Gehäuserand mal mit einem Steifen stabilerer Folie abgefahren, hat aber nix gebracht.
Hab ihn jetzt zur Reparatur gebracht.

Gruß Schorsch
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 47 Zugriffen.