Hallo Ihr Orbitaner,
mein erster Thread liegt schon einen Augenblick zurück, der Grund hierfür ist das ich mein ersten Orbit selbst entschärft habe.
Meine Geschichte:
Während dem Besuch einer Waschanlage wollte ich das Handy in die Halterung einsetzen, leider rutschte mir der Orbit aus der Hand und landete auf der einzigen Stelle aus Metall --> Laufschiene für die Sitzverstellung
Schaden?
Display hatte ne kleine Delle wobei die Funktion nicht beeinträchtigt wurde. Aber bei einem Gerät das gerade 2 Wochen alt ist kaum zu verkraften
Nach kurzer Recherche erfuhr ich das CS Communication das einzige Unternehmen ist das diese Gerät unter Einhaltung der Garantie reparieren.
Preis: Display + Arbeitslohn + Versand = ca. 220€ -250€ das schlimmste ist eigentlich nicht der Preis, vielmehr die Wartezeit von bis zu 6 Wochen nötigten mich dazu eine andere Möglichkeit der Reparatur zu suchen.
Nach langen googlen fand ich eine Firma namens
Handy21.de mit Sitz in Iserlohn.
Der Preis hier betrug ca. 160€ inkl allem. mit dem Unterschied das eine Reparaturzeit von 1 Woche vorhergesagt wurde. Darüber hinaus wurde ich darauf hingewiesen das ich die Garantie durch das öffenen des Geräts verliere.
Letztendlich habe ich mich leider auf dieses Angebot eingelassen Die Reparatur des Displays klappte reibungslos und auch die Liefreziet wurde eingehalten, der Hammer jedoch ist das der so genannte Techniker den Orbit so delletantisch und rücksichtslos geöffnet hat das das Gehäuse auf der rechten Seite entlang der gesamten Stirnseite Öffnungsspuren aufwies (hebeln mit einem kleinen Schraubenzieher). Darüber hinaus hat der AN/AUS Knopf nicht mehr geknackt, vielmehr federte dieser jetzt.
Ich rief bei der Firma an und beschwerte mich über die Schäden an dem Handy und verlangte umgehende Reparatur und angemessene Stellungnahme. Der Geschäftsinhaber teilte mir mit das ich das Handy nochmals versenden soll und die Schäden am Gehäuse werden durch einen Austausch behoben.
Das Gerät wurde von mir am 29.09.2007 versendet!!!!! Zwischenzeitlich habe ich es gewagt nochmals nach dem Stand der Dinge zu fragen, die Antwort lautete das Gerät wurde eingeschickt ach ne doch nicht das Gehäuse ist noch nicht da. Auf meine Frage wie lange es noch dauert hies es -
bis es fertig ist! An dieser Stelle wäre ich am liebsten in das beschauliche Nest Iserlohn gefahren und hätte dem Herrn am liebesten den Schreibtisch umgedreht
Fazit = 160€ bezahlt, beschädigtes Handy, kein Handy momentan nutzbar, keine Garantie und absolute Unwissenheit darüber wie es weiter geht. Denn leider wurde mir bis jetzt kein verlässlicher Liefertermin genannt. Abgesehen von den ausgelegten Versandkosten, aber es sind ja nur 5,90€
Ich kann nur jeden raten Abstand von solchen Angeboten zu nehmen, im Zweifelsfall zahlt man nur drauf und das ist es nicht wehrt!!!!
P.S. In absehbarer Zeit werde ich den gesamten Werdegang nochmals als Onlineartikel verfassen mit Fotos vom Handy (Schaden) und den unterlagen als Beweis.
http://www.directconcept.de/orbit_handy21de.html - Der Hintergund
Als Kunde wird man derart verarscht und das ohne Folgen?
? Nicht mit mir!
Auch wenn einige gutes von Handy21 berichten können, zeugt diese Arbeit nicht von Fachmännichkeit. Und selbst wenn man eine Entschuldigung findet sollte diese Firma alles erdenkliche daran setzen diese Gerät umgehend mit oberster Priorität zu reparieren oder nicht?
?
Und nicht mit Unverständnis reagieren weil der Kunde sauer und abgenervt ist.
Habt Ihr Tipps zum weiteren Verhalten bzw. ähnliche Erfahrung?
Gruss directconcept.de