Hallo beisammen,
Also sowas hasse ich! Da geht was die ganze Zeit und irgendwann ohne (fuer Normalmenschen) kausal erkennbaren Grund geht es nicht mehr.
Bei mir geht's um Activesync passthrough Internet. Ging eigentlich immer. Dann nutze ich es eine Woche mal nicht und bastele an anderen Dingen und ploetzlich hat irgendein Seiteneffekt diese Funktion zersaegt.
Also Verbindung mit ActiveSync klappt prima. PC (Win XP) synchronisiert brav Kalender und Outlook. Dateien koennen prima im ActiveSync Explorer hin und her kopiert werden.
Nun mache ich im PPC (HTC P3300) (WM5) den Internet Explorer auf und waehle z.B.
www.google.com. Nach ein paar Sekunden geht der Dialer an und bricht dann ab dass keine GPRS Verbindung aufgebaut werden konnte. (Voellig richtig, denn ich habe keinen Datenvertrag)
Unter Start->Setting->Connections->Connections->Manage existing connections sehe ich auch nur die GPRS Zeile. Und unter 'new' gibt es keine Wahlmoeglichkeit zu Activesync via USB. wo wird denn die ActiveSync passthrough Verbindung verwaltet?
Ich kann mich erinnern, das irgendwo mal stand dass man ActiveSync eine bestimmte IP Adresse zuweisen muss 192.168.irgendwas. Bloss wo und wie? Den Link habe ich nicht mehr. Und es ist durchaus moeglich, das unser Office IT da was umgeschaltet hat.
In allen Troubleshooting Texten, die ich gefunden habe geht es immer um irgendwelche Synchronisation, die nicht klappt. Pass through Internet wird immer stillschweigend vorausgesetzt oder 'funktioniert sofort'. Hat jemand mal ein gutes Tutorial mit schritt fuer Schritt Instruktionen dafuer?
Liebe Gruesse,
Gert