XDA Orbit-Forum
November 18, 2024, 15:30:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Surf&Email flat von O2 wie auch E-Mails abrufen?  (Gelesen 7239 mal)
Bero2000
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 110


« am: Dezember 30, 2007, 14:52:19 »

Hallo,

habe mir eben das Surf&Email Packet von O2 bestellt.

Nach einigem hin und her habe ich es geschafft eine Verbindung fuer Internetseiten
herzustellen.

Doch leider kommt, wenn ich E-Mails abrufen moechte die Meldung Syncronisationsfehler.

Weiß jemand von euch hier einen Rat???

LG
Gespeichert
MD
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 165


« Antworten #1 am: Dezember 30, 2007, 15:13:45 »

Hi,

wenn du das per Pop3 versuchst, wirds nicht klappen. Das geht nur mit einem Exchange-Server. Hast du so einen richtig konfiguriert?

Grüße md
Gespeichert
Bero2000
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 110


« Antworten #2 am: Dezember 30, 2007, 16:29:02 »

Hallo ,

danke fuer die Antwort.

Nein habe ich nicht, wie mache ich das?

LG
Gespeichert
MD
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 165


« Antworten #3 am: Dezember 30, 2007, 21:37:12 »

Servus!

Schau mal in den Link rein: http://www.orbit-forum.de/einstellungshilfen/mails_abrufen_wie_am_besten-t372.0.html

Das ganze ist etwas umfangreich... Wenn du dich weiter informieren willst, dann such nach Begriffen, wie "Exchange" oder "mail2web".

Grüße
Gespeichert
Bero2000
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 110


« Antworten #4 am: Dezember 30, 2007, 23:34:41 »

Hallo,
herzlichen Dank fuer die schnelle Antwort!!! ;D
Gespeichert
@dgar
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 75


« Antworten #5 am: Dezember 31, 2007, 14:00:26 »

Hallo,

hänge mich mal mit meinem Problem hier mit an, da es sich auch um Emails handelt.

Ich habe auf dem Orbit unter Outlook 2 Emailkonten eingerichtet,
wie normal mit pop- und smtp, alles ohne Probleme.
Emails raus ist kein Problem, aber es kommt nichts rein, obwohl test-emails bereitliegen.
Normalerweise kann das Versenden mal Probleme machen, aber der Posteingang ist mir nun ganz was neues.
Einstellungen alle zigmal überprüft ( richte beruflich sehr oft Konten ein, sollte es also beherrschen ), kann nichts finden.
Kann aber damit leben, da mein Provider eine Seite dafür hat pda.xxxx.de, da komm ich schnell an alle meine Emails ran.
Für den Notfall kann ich auch verschicken, ist also schon brauchbar. Würde aber schon gern wissen, was da hakt.

Weiter ist auch keine Funktion vorhanden, um ein Konto zu löschen, habe testweise noch Konten angelegt.
Würde gerne alles überflüssige wieder rauslöschen, finde aber kein Menü dazu.

Vielleicht fällt Euch dazu was ein.

Gruss Edgar
Gespeichert
MD
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 165


« Antworten #6 am: Dezember 31, 2007, 15:03:26 »

Hallo Edgar,

also wenn du die Wap-Flat hast, dann können Pop3 und SMTP nicht funktionieren.

Hast du wirklich die Wap-Flat?

Grüße Md
Gespeichert
@dgar
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 75


« Antworten #7 am: Dezember 31, 2007, 15:30:43 »

Hallo MD,

nein ich habe keine Wap-Flat usw.
Ich benutze eine Klarmobil-Karte, nutze keine speziellen Tarife.
Ich kann mit 9ct/min eine Verbindung zum Internet per GPRS herstellen, das reicht mir

Sobald ich in der Firma oder zu Hause bin, gehe ich über Wifi/Lan ins Internet, das klappt auch soweit einwandfrei.
Updates für Wetter oder GPS werden automatisch runtergeladen, sobald ich Verbunden bin.

Habe den Test mit den Email-Konten über die normale Internetverbindung ( USB-PC ) getestet.
Die anderen Programme laufen damit auch fehlerfrei. Irgendwas muss mit dem Eingangskonto nicht stimmen,
kann aber nicht viel falsch sein, da die selben Einstellungen auf für den Postausgang genutzt werden, und Emails verschicken funktioniert ja fehlerfrei.
Ich kann nur nichts abrufen, sprich runterladen. Dass eine Verbindung hergestellt wurde, wird angezeigt, es kommt zu keinerlei Meldung, es ist einfach keine Post vorhanden, was halt so nicht stimmt.
Ich kann unten sehen: Verbinden / Anmelden / nach Änderungen suchen / Trennen >> 0 Elemente > es wird einfach keine Mail runtergeladen.

GrübelGrübel

Und weiter würde ich Testkonten im Orbit-Outlook gerne wieder löschen, aber dafür wird nichts im Menü angeboten, echt schwach.

Werd mich noch etwas durchlesen und vielleicht noch auf die Lösung kommen.

EDIT: Lösung für die Konten gefunden: unter Programme / Messaging kann ich alles listen und auch LÖSCHEN   goil goil und weiter gehts ;-)

Oder wenn man länger auf das Konto mit der Maus klickt >> Löschen  >> jupp dat geht auch

Solangsam wirds


EDIT: habs gefunden, ich Blödi hab ein ählichklingendes Konto abgerufen, was natürlich keine Testpost hatte.
Ich werd jetzt erstmal etwas Alk zu mir nehmen, dann passieren solche Fehler nicht mehr  ;D

Bis dahin guten Rutsch ;-)

Edgar
« Letzte Änderung: Dezember 31, 2007, 15:44:26 von @dgar » Gespeichert
theNick
Administrator
*****
Offline Offline

Beiträge: 1414



« Antworten #8 am: Dezember 31, 2007, 16:15:14 »

Hallo,

habe mir eben das Surf&Email Packet von O2 bestellt.

Nach einigem hin und her habe ich es geschafft eine Verbindung fuer Internetseiten
herzustellen.

Doch leider kommt, wenn ich E-Mails abrufen moechte die Meldung Syncronisationsfehler.

Weiß jemand von euch hier einen Rat???

LG

Hey Bero2000,

über diesen Link wirst Du eine Schritt für Schritt Anleitung zur Einrichtung eines kostenlosen
ExchangeServers finden...

Viel Erfolg und einen guten Rutsch ins neue Jahr für alle...

Beste Grüße

Nick
Gespeichert

HTC BlackStone; Jabra BT 5020, Jabra BT500; Jabra BT620s; 6/8 GB Speicherkarte, o2 Internet Pack M, Genion L

"Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet Ihr merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft"
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 49 Zugriffen.