XDA Orbit-Forum
Oktober 08, 2024, 14:55:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: ActiveSync funktioniert nicht - warum?  (Gelesen 6064 mal)
stempfle
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


feel the difference...


« am: Februar 10, 2008, 18:39:17 »

hey leute, hab mit meinem XDA-Orbit heute n FirmwareUpdate gemacht und jetzt kommt beim PC anstopseln diese meldung;

Die Synchronisierung kann nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Stellen sie eine neue Verbindung zum Gerät her, und versuchen sie es erneut. Besteht das Problem weiterhin, finden sie Informationen auf ihrem Dektop in der Hilfe für Microsoft ActiveSync unter "Fehlerbehandlung".

Hab dann ActivSync die neueste Version installiert, dann ist es gegangen. jetzt war ich kaffeetrinken und wollt wieder anstecken aber jetzt kommt wieder diese meldung. auch nach ner neuinstallation von activesync immer das selbe.
auch wenn ich die partnerschaft lösche und neu mach, immer das selbe. jedoch kann ich das gerät durchsuchen und so weiter...

an was könnte das denn liegen?!

Vielen Dank für euer Hilfe...!
Gruß, Stempfle
Gespeichert
pemabo
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 1674


10,1°O;54,3°N


« Antworten #1 am: Februar 10, 2008, 19:42:41 »

Hallo und willkommen,
ich stehe momentan etwas unter Zeitdruck, deshalb bitte nicht böse sein, wenn ich zunächst auf die Suchfunktion verweise. Bitte teile auch mit, welche PC bzw PDA Versionen Du benutzt. Vista und async vertragen sich z.B nicht.
Auch habe ich dieses Problem immer, wenn ich mit angeschlossenem PDA me3inen PC starte. Ev. ist auch nur der Speicher im Orbit durch nicht beendete Programme blockiert. Wie reagiert der Orbit nach einem Softreset?
Gespeichert

Gruß

Peter
stempfle
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


feel the difference...


« Antworten #2 am: Februar 10, 2008, 20:41:36 »

suchfunktion benutzt, aber leider keine hilfe gefunden, die funktioniert.

hab windows XP ActiveSynk 4.5.0  und nen XDA-Orbit mit WM6 in der aktuellen version von O2.

mein xda spackt seit ca 3 wochen öfter rum, dass z.b. im tomtom ein fehler kommt, und ich dann auf keine kontakte, aufgaben und termine mehr zugreifen kann -> hardreset...
gestern ging er einfach so während einer kurzen schreibpause (sms) aus und nicht mehr an bzw lies sich nicht mehr hochfahren (stillstand erst im windows-bildschirm und später dann bereits sofort beim einschalten)  ->hard reset... und jetzt eben alles neu drauf, firmware neu draufgespielt fehlerfrei,  problem mit tomtom immernoch, zusätzlich eben des mit der synchronisierung.......
auf tomtom kann ich verzichten, nicht jedoch auf die synchronisierung....

weiß vielleicht jmd was ich machen könnte?!
Gespeichert
q-Bert
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 236



« Antworten #3 am: Februar 10, 2008, 21:00:15 »

Deine Fehlerbeschreibung deutet stark auf einen Hardware Defekt hin.

Zwei Dinge die ähnliches Verhalten hervorrufen können:
Ist dieses Verhalten auch ohne eingesetzter Speicherkarte so? Wenn nicht hat evtl. die Speicherkarte einen weg.
Hast Du schon den korrekten Sitz der SIM-Karte kontrolliert? Ist manchmal nicht richtig eingerastet.

Mehr weiß ich nicht. Ich hoffe für Dich (wenn der Orbit wirklich defekt ist), das du noch Garantie auf das Gerät hast.


Gespeichert

- Orbit 1 im BRANDO Silicon-Kondom, O² WM6 ROM, 8GB micro SDHC -

"Ich schlage mich so durchs Leben und das Leben schlägt zurück, doch manchmal schlägts daneben, denn manchmal hab ich Glück."

Gruß, Klaus.
stempfle
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


feel the difference...


« Antworten #4 am: Februar 11, 2008, 16:44:10 »

ich habs jez mal eingeschickt, bin mal gespannt was rauskommt.
ja garantie hab ich noch ;)

Gruß und Danke,
Fabi
Gespeichert
Morgen
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #5 am: März 04, 2008, 09:26:19 »

Hallo Fabi,
bitte Informiere uns, was die Ursache ist. Dieses Problem der Nichterkennung habe ich bereits seit November letzten Jahres und kann somit meine Outlookdaten nicht mehr syncronisieren. Habe den Orbit neben allen möglichen Resets auch schon in den "Urzustand" zurückversetz, aber es hilft nichts: Keine Erkennung am PC. Nur das Aufladen uber USB ist möglich.

WER KANN HELFEN???  ???

Danke für konstruktive Vorschläge!

Gruss
Morgen
Gespeichert
eraser-pdm
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #6 am: März 04, 2008, 09:44:43 »

hallo alle zusammen. genau das gleiche problem habe ich auch nur das ich windows vista habe! ich bekomme schon langsam anfälle! ich bitte um hilfe!
Gruß eraser
Gespeichert
Specktäter
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 1117



« Antworten #7 am: März 04, 2008, 11:18:30 »

Vielleicht ist der Kontakt des USB-Steckers nicht mehr vorhanden bzw. hat einen Wackelkontakt?
Oder das Kabel ist defekt? Oder einfach mal an einem anderen USB-Port anschließen? Oder mal an einen ganz anderen Rechner gehen und dort alles ausprobieren?
Gespeichert

Is nur ne Idee! Kann aber sein, dass es so geht...

HTC HD2, CWM Touch 8RC1, Android 2.3.4 Typhoon Cyanogen Mod 3.8.8, Dorimanx Kernel 7.3, 32GB MicroSDHC
und
XDA Orbit 2 (defekt), probeweise Android
und
XDA Orbit (1), O2 WM6 Rom, TT7, PI8.1, S2U2, S2V, S2P uvm
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #8 am: März 04, 2008, 11:26:42 »

Der Tipp wurde hier zwar schon mehrfach beschrieben, ich wiederhole ihn trotzdem noch mal:

Unter "Start/Einstellungen/Verbindungen/USB zu PC" das Häkchen entfernen, Anschließend PC und PPC neu starten.

Gruß
Fred
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
Morgen
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #9 am: März 04, 2008, 19:37:46 »

Hallo Fred,

danke für den Tip. Leider bringt das nichts.

gruss
Morgen
Gespeichert
eraser-pdm
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #10 am: März 20, 2008, 07:16:58 »

ich habe auch schon mehrere USB Kabel ausprobiert und auch schon andere Rechenr mit anderen BS aber trotzdem will mein XDA einfach nicht syn. Dabei brauche ich das weil ich über Outlook meinen Terminkalender für den Betrieb übertragen muss! Würdet ihr das Gerät mal einschicken?
Gruß eraser
Gespeichert
pemabo
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 1674


10,1°O;54,3°N


« Antworten #11 am: März 20, 2008, 13:13:28 »

Orbit USB Verbindung trennen. Profil aus ActiveSync löschen. Danach ( vorsorglich) PC und Orbit rebooten. Nachdem der PC vollständig hochgefahren ist ( der Orbit natürlich auch )! Den Orbit wieder mit dem PC vebinden.  Jetzt wird eine neue Verbindung eingerichtet und es sollte funktionieren.
Gespeichert

Gruß

Peter
aaha
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #12 am: März 21, 2008, 12:13:54 »

Orbit USB Verbindung trennen. Profil aus ActiveSync löschen. Danach ( vorsorglich) PC und Orbit rebooten. Nachdem der PC vollständig hochgefahren ist ( der Orbit natürlich auch )! Den Orbit wieder mit dem PC vebinden.  Jetzt wird eine neue Verbindung eingerichtet und es sollte funktionieren.

Genau! Tut es: genau ein Mal. Und danach geht das ganze Sch...spiel von vorne los >:(
Gespeichert
pemabo
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 1674


10,1°O;54,3°N


« Antworten #13 am: März 21, 2008, 13:12:29 »

Dann schau Dir mal Deinen Firewall an, und kontaktiere direkt am Rechner, nicht über einen USB Verteiler.
Ändere auch nochmal die Einstellungen -> Verbindungen, USB zu PC
« Letzte Änderung: März 21, 2008, 13:16:03 von pemabo » Gespeichert

Gruß

Peter
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 48 Zugriffen.