XDA Orbit-Forum
November 18, 2024, 16:30:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Meldung: Kamera kann nicht initialisiert werden  (Gelesen 5315 mal)
Girtablulu
Guest


E-Mail
« am: Mai 16, 2008, 13:04:39 »

Wer kann mir diese Meldung erklären?

Zusätzlich steht  noch: Kameragerät konnte nicht eingerichtet werden.

Diese Meldung kommt, wenn ich versuche ein Foto mit der Cam zu machen.


???????????????????????????????????

Girt
Gespeichert
pemabo
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 1674


10,1°O;54,3°N


« Antworten #1 am: Mai 16, 2008, 13:49:04 »

Versuch zunächst mal ein Softreset !
Wenn das nicht fruchtet, ein paar mehr Informationen, was Du bisher mit Deinem Orbiter so angestellt hast.
Gespeichert

Gruß

Peter
Girtablulu
Guest


E-Mail
« Antworten #2 am: Mai 16, 2008, 14:19:43 »

Softreset bringt nichts.

Ich kann die Cam weder durch das Antippen des Knopfes noch durch das Starten einer EXE Datei aktivieren - Immer dieselbe Meldung.

Ich habe vor kurzem noch Fotografiert und nun funktioniert es plötzlich nicht mehr.

Kann dies am Treiber liegen oder deutet die Meldung auf ein Hardwareproblem hin.

Es muss doch für jede Fehlermeldung eine Ursache definiert sein. Die Meldungen hören sich auch in diesem Bereich recht unterschiedlich an, wenn ich mich so im Forum umschaue.

Ich habe meine GPRS-Zugangsdaten gelöscht, weil ich keine Lust habe, dass sich mein Gerät automatisch über längere Zeit ins Net wählt, dies war aber auch schon die einzige Änderung. Daran kann es denke ich nicht liegen.

Hm.................

Gespeichert
Robert
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 363


Orbit 2


« Antworten #3 am: Mai 16, 2008, 14:42:34 »

Hast du mal geguckt ob es Äußerliche Schäden gibt ?
Ist vielleicht Sand in die Kamera gekommen (ist mir schon mal passiert)
Also vielleicht kannst du ja ein Backup machen und dann ein Hart-Reset
Wenn es immer noch nicht geht dann mal bei HTC anrufen oder halt bei O2

mfg. Robert
Gespeichert
Girtablulu
Guest


E-Mail
« Antworten #4 am: Mai 16, 2008, 14:54:39 »

Nein, nichts.

 ::) ::) ::)


Ich warte nun noch das Wochenende ab und werde mich dann bei O2 melden. Hoffentlich muss ich es nicht einschicken.

Girt
Gespeichert
Troll
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 428



« Antworten #5 am: Mai 16, 2008, 16:27:17 »

Hallo Girt
Hast du denn einen Hardreset gemacht?
Gruß Troll
Gespeichert

HTC HD2  16 GB Sandisk Karte

Orbit 2 8 GB Sandisk Karte BT Headset Sony-Ericsson (HBH-DS970) E-Plus Flat von Base mit Internetflat

Programme auf Orbit Kompaß Mobipocket Pebbles BT-Remote pTravelAlarm Audio Notes Total Commander My Mobiler TCPMP player(suche aber noch nen besseren)
Robert
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 363


Orbit 2


« Antworten #6 am: Mai 16, 2008, 18:52:08 »

.... hallo troll hab ih schon gefragt...
möchte ich auch gern mal wissen???
Gespeichert
Girtablulu
Guest


E-Mail
« Antworten #7 am: Mai 17, 2008, 14:28:25 »

Nein, noch nicht. Muss nun erst noch meine Daten speichern.

Girt
Gespeichert
Girtablulu
Guest


E-Mail
« Antworten #8 am: Mai 19, 2008, 06:41:16 »

So, habe ich nun gemacht. Daten weg und Cam funzt immer noch nicht. Ist wohl doch ein Hardwareproblem......

Danke für die Unterstützung.

Girt.
Gespeichert
name
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #9 am: Mai 19, 2008, 18:19:07 »

Hey.

Zwar unwahrscheinlich, aber ist deine Speicherkarte bzw. dein Hauptspeicher vielleicht voll?
Ich meine mich zu erinnern, den Fehler des öfteren mal deswegen gehabt zu haben.

MfG
Philipp
Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #10 am: Mai 19, 2008, 18:38:14 »

Hi Philipp,

willkommen im Forum.

Er hat doch schon einen Hardrest ausgeführt....

Gruß
Fred
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
michaelstraub
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 20


« Antworten #11 am: Mai 19, 2008, 19:40:19 »

Hatte genau das selbe Proble, Gerät war fast 4 Wochen beim Dienstleister CS, weil sie angeblich auf ein Ersatzteil warten mussten, haben es dann letztendlich ausgetauscht.

Gruß Michael
Gespeichert
Troll
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 428



« Antworten #12 am: Mai 19, 2008, 22:41:41 »

Hallo Girtablulu
Befürchte mal da bleibt dir nur noch einschicken.
Könntest höchstens noch das update welches Fred emfiehlt versuchen.
Befürchte aber das dir das auch nicht hilft.
Scheint doch tiefer zu liegen bei deinem Orbit.
Gruß Troll
Gespeichert

HTC HD2  16 GB Sandisk Karte

Orbit 2 8 GB Sandisk Karte BT Headset Sony-Ericsson (HBH-DS970) E-Plus Flat von Base mit Internetflat

Programme auf Orbit Kompaß Mobipocket Pebbles BT-Remote pTravelAlarm Audio Notes Total Commander My Mobiler TCPMP player(suche aber noch nen besseren)
Girtablulu
Guest


E-Mail
« Antworten #13 am: Juni 02, 2008, 08:03:31 »

So, habe mich nun entschieden.

Habe die Camtaste anders belegt damit es mich nicht nervt und pfeiffe auf die Camfunktion. Ich habe keine Lust mein Handy eine halbe Ewigkeit in den Service zu schicken. Geht auch ohne Kamera....

Danke für Euer Feedback.

Girt.
Gespeichert
heiks
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 16


« Antworten #14 am: Juni 02, 2008, 09:59:52 »

so hab ich auch gedacht bei meinem Schätzchen, als das gleiche passierte ("Kamera brauch ich ja eh nicht so dringend und hab keine Lust auf ein ewiges Einschicken"). Dann auf einmal allerdings blieb eines Morgens das Display beim Einschalten dunkel (d.h. man konnte sehen, dass die Lämpchen für die Beleuchtung angehen, der Inhalt des Displays blieb allerdings schwarz). Nun blieb mir natürlich nichts anderes übrig, das Gerät doch einzuschicken (und durch fehlende Display-Sichtbarkeit konnte ich weder einen gescheiten Hardreset durchführen, noch meine persönlichen Daten löschen, die ActiveSync-Verbindung funktionierte praktischerweise nämlich auch nicht mehr...), ich warte jetzt gespannt darauf, mein Schätzchen wieder in Händen halten zu dürfen (habs erst letzte Woche eingeschickt)...

Heiko
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 45 Zugriffen.