XDA Orbit-Forum
Oktober 05, 2024, 20:08:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: einstellung bei HTC Pharos P3470  (Gelesen 2339 mal)
vti
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« am: Juli 05, 2008, 06:09:51 »

hallo. ich hoffe ich bin hier richtig, aber angeblich ist das Pharos P3470 dem Orbit1 ziemlich ähnlich.

also ich habe mir das P3470 aus deutschland gekauft (bin von österreich) liegts vielleicht an den einstellungen? weil es kommt aus einem alice-vertrag (und ich hab t-mobile)

folgendes: sobald ich das handy mit dem pc (über das das datenkabel) verbinde, öffnet sich activesync u. folgende fehlermeldung am pc:

"die synchronisierung kann nicht erfolgreich abgeschlossen werden. stellen sie eine neue verbindung zum gerät her und versuchen sie es erneut. besteht das problem weiterhin, finden sie informationen auf ihrem desktop in der hilfe für microsoft activesync unter fehlerbehandlung"

und am handydisplay kommt: "verbinden nicht möglich" "verbindung kann nicht hergestellt werden. überprüfen sie die einstellungen ihrer dfü-oder proxyverbindung, und versuchen sie es erneut"

wenn ich dann auf einstellungen klicke, steht aber "T-Mobile Internet"

hab auch schon neue verbindungen herstellen versucht (muss ich eh den benutzernamen u. das kennwort von meiner pc-internet-dfü-verbindung eingeben oder?) hat aber auch nichts gebracht :(

deshalb hab ich die einstellung wieder auf "autoauswahl" gestellt.

das komische ist aber dass wenn ich rechts unten im desktop auf das activesync-symbol klicke, "gerät verbunden" steht. (glaub dann bin ich als gast verbunden)
"USB-verbindungen zulassen" + "activesync öffnen wenn gerät verbunden ist" sind angehackt. u. bei "dieser computer ist verbunden mit" ist auf automatisch gestellt.

die beiliegenden cd's hab ich alle installiert. ABER: bei der "begleit-cd" musste ich activesync 4.5 und microsoft office 2007 manuell installieren, weil jedesmal wenn ich die cd einlege kommt die fehlermeldung: "„Für die CD „Erste Schritte“ benötigen Sie Adobe Flash Player Version 8.0 oder höher..."

hab ich danach auch installiert, doch trotzdem kommt noch immer diese meldung. das problem haben anscheinend mehrere --> http://www.mobilejoe.de/joeforums/showthread.php?t=17125

weiß jemand was da sein kann? kenn mich mit solchen dingen 0 aus  :( (hatte zuvor immer normale, einfache handys)

und brauch ich eigentlich dieses activesync? weil adressen, telefonnummern usw. kopiere ich eigentlich eh nie.
hab aber gelesen dass man damit auch quick-gps, usw. kostenlos updaten kann.

wär super wenn mir jemand helfen könnte.

vielen dank im voraus :)

mfg. Thomas


PS. hab windows xp professional mit service pack3 (falls das wichtig ist)

Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #1 am: Juli 05, 2008, 10:18:40 »

Hi Thomas,

herzlich willkommen in der Community.

Bist Du sicher das auf der CD Active Sync V. 4.5 und nicht V. 4.2 drauf ist?

Mein Orbit(1) wurde mit WM5 und AS 4.2 ausgeliefert, was auch funktionierte.
Als ich dann von WM5 auf WM6 gewechselt habe, kam eine fast identische Fehlermeldung.

Ansonsten hilft vielleicht das Häkchen bei "Einstellungen/Verbindungen/USB zu PC/Erweiterte Netzwerkfunktionen" zu entfernen bzw. zu setzen. Es werden dann andere Treiber geladen.  Es empfiehlt sich anschließend den PC und den PDA neu zustarten.

Falls es schon eine Beziehung zwischen PC und PDA gibt, diese sicherheitshalber vorher unter "Datei/Mobiles Gerät entfernen" löschen.

Gruß
Fred
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
vti
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #2 am: Juli 06, 2008, 04:46:41 »

hi fred. danke erstmal für deine hilfe.

ja, hab sicher active sync V.4.5.0 (Build 5096)

der tipp mit dem Häkchen bei "Einstellungen/Verbindungen/USB zu PC/Erweiterte Netzwerkfunktionen" zu entfernen hat leider auch nichts gebracht.

und "Datei/Mobiles Gerät entfernen" kann ich nicht anklicken, ist nur hellgrau.


aber mir ist aufgefallen dass jetzt noch eine andere meldung am PDA-display kommt --> "Benutzerinformationen: Geben Sie die richtigen Anmeldeinformationen für Exchange Server ein"

darunter steht dann: Benutzername: IhreEMailadresse@alice-dsl (ist grau hinterlegt, kann ich nicht bearbeiten)
                             Kennwort (ist leer, kann ich ausfüllen)
                             Domäne (ist auch leer, aber ebenfalls grau hinterlegt)


kann es daran liegen? falls ja, was muss ich da genau eingeben?

nochmals danke!!
Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #3 am: Juli 06, 2008, 08:42:00 »

Das liest sich so,als hätte der Vorbesitzer über einen Exchange Server synchronisiert.

Starte mal AS auf dem PDA und öffne Menü/Verbindungen.
Ist hier eine Server-Verbindung eingetragen?
Wenn ja diese löschen.

Gruß
Fred
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
vti
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #4 am: Juli 06, 2008, 17:34:41 »

hallo. der vorbesitzer kann nichts synchronisiert haben, hab den PDA nagelneu von ihm gekauft (war noch alles original eingepackt u. verschweisst)

bei active sync unter Menü/Verbindungen steht folgendes: "Wenn in Cradle: Alle PCs über diese Verbindung synchronisieren:" (das ist angehakt)

und darunter steht im feld: "USB"


wenn ich im PDA auf programme-active sync klicke, kommt: "Microsoft Exchange. Synchronisiert: Keine"
                                                                                 "Microsoft Exchange. Synchronisiert: Keine"   


hab jetzt am PC die problembehandlung für active sync durchlaufen lassen.
es wurde auch 1 problem gefunden:

"Für das Gerät konnte keine IP-Adresse abgerufen werden. Aktuelle Lösungen für häufig auftretende Probleme mit IP-Adressen erhalten Sie auf der Microsoft-Website. Klicken Sie hierzu auf folgenden Link:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=65461
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Es wurden keine weiteren bekannten Probleme gefunden.
Wenn weiterhin Fehler auftreten, senden Sie die Ergebnisse an Microsoft, damit zukünftige Versionen verbessert werden können."


mfg. Thomas



                                                                                 
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 48 Zugriffen.