XDA Orbit-Forum
September 30, 2024, 12:30:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Orbit 1 erkennt Simkarte nicht mehr HILFE!!!  (Gelesen 2287 mal)
blue110
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« am: Juni 28, 2008, 11:47:39 »

Hallo zusammen,
hoffe auf Eure Hilfe, bin ein wenig verzweifelt.
Habe meinen Orbit bisher mit einer Simyo-Karte betrieben, alles lief perfekt.
Heute habe ich nun meine Congster-Simkarte erhalten und die Karten gewechselt. Das Gerät teilt mir aber immer wieder mit, dass die Simkarte fehlt, obwohl sie ordnungsgemäß im Einbauschacht steckt.
Auch bei der Simyokarte ist dies nun der Fall. Es wurde beim Wechsel nichts beschädigt.

Was tun?

Vielen Dank schon einmal !!!
Gespeichert
pemabo
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 1674


10,1°O;54,3°N


« Antworten #1 am: Juni 28, 2008, 12:29:03 »

kontrolliere , ob die Karte richtig sitzt, und das SD Fach darüber auch richtig verriegelt. Ansonsten mal die Kontakte VORSICHTIG! mit Wattestäbchen und etwas Alkohol reinigen.
Gespeichert

Gruß

Peter
blue110
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #2 am: Juni 28, 2008, 12:53:22 »

Vielen Dank erst einmal für die rasche Hilfe.
Habe die Tips beherzigt, leider zeigt er es immer noch an. Der erste Fingernagel ist schon ramponiert *lach.
Werde einfach weiter ein- und ausbauen müssen  :(

Wenn noch jemand einen Tip hat, immer her damit
Gespeichert
blue110
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #3 am: Juni 29, 2008, 10:56:51 »

Bin der Verzweifelung nahe. Die SD Karte sowie die Simkarte stecken richtig in den Einbauschächten und er erkennt die SIM trotzdem nicht.
Und das obwohl ich mittlerweile 3 verschiedene ausprobiert habe.
Hat keiner mehr einen Tip?

Wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Gespeichert
pemabo
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 1674


10,1°O;54,3°N


« Antworten #4 am: Juni 29, 2008, 13:07:04 »

Bevor Du das Gerät einschickst: Versuchs zunächsst mal mit einem Soft rep. Hardreset. Bei letzterem gehen Dir Deine Daten allerdings flöten. Also davor eine Sicherung
anlegen!
Gespeichert

Gruß

Peter
blue110
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #5 am: Juli 03, 2008, 09:56:31 »

Vielen Dank noch einmal. Auch das brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.
Das Gerät habe ich nun eingeschickt und darf mindestens 3 Wochen warten, da ja jetzt Urlaubszeit ist.
Werde bei Interesse nachberichten.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 48 Zugriffen.