XDA Orbit-Forum
Oktober 05, 2024, 01:25:18
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News
:
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
XDA Orbit-Forum
>
XDA Orbit / HTC Artemis
>
XDA Orbit
(Moderators:
badticket
,
theNick
,
ThandorOrbit
,
pemabo
,
OberfragGER
,
fred_999
,
Specktäter
,
q-Bert
,
Troll
) >
Touchscreen reagiert nicht mehr korrekt
Seiten: [
1
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Touchscreen reagiert nicht mehr korrekt (Gelesen 1891 mal)
Boone64
Newbie
Offline
Beiträge: 2
Touchscreen reagiert nicht mehr korrekt
«
am:
August 17, 2008, 15:03:10 »
Hallo Leute,
ich bin neu hier in diesem Forum, deshalb möge man mir verzeihen, wenn die Frage, die ich hier stelle, an anderer Stelle schon einmal beantwortet wurde. Aber die Zeit drängt und mein Unmut steigt, deshalb bitte ich um schnelle Hilfe.
Das Problem: Der Touchscreen vom XDA Orbit reagiert nicht mehr korrekt, so dass ich nicht einmal mehr den Code für die Sicherheitsabfrage eingeben kann. Hier im Forum wurde bei einem ähnlichen Fall der Rat gegeben mit einem kleinen Tool - My Mobiler - auf dem Heimrechner die Bedienfläche des Touchscreen zu simulieren und den Code von dort aus einzugeben. Das hat leider nicht funktioniert, da sich das Programm nicht mit dem XDA verbinden kann.
Nicht einmal über die "Aus"-Taste läßt sich das Gerät ausschalten, weshalb ich zuerst an einen Hänger von Windows Mobile dachte.
Wer kann mir also weiterhelfen?
lg
Boone
Gespeichert
pemabo
Moderator
Offline
Geschlecht:
Beiträge: 1674
10,1°O;54,3°N
Re: Touchscreen reagiert nicht mehr korrekt
«
Antworten #1 am:
August 17, 2008, 16:39:14 »
Versuche mal, mit dem Trackball / Rädchen die Eingaben zu machen.
Softreset versucht?
Hardreset wäre die letzte Möglichkeit.
Was Mobiler betrifft: Wie ist Deine PC Konfiguration? Hast Du async installiert?
Gespeichert
Gruß
Peter
Boone64
Newbie
Offline
Beiträge: 2
Re: Touchscreen reagiert nicht mehr korrekt
«
Antworten #2 am:
August 18, 2008, 18:47:13 »
Hallo Peter,
mit dem Mini-Trackball läßt sich die Tastatur leider nicht ansteuern. Active Sync ist auf meinem Rechner installiert und funktioniert auch, meine Daten sind also bereits gesichert. Aber wie macht man einen Software- oder Hardwarereset?
Gespeichert
Seiten: [
1
]
Nach oben
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
J
-----------------------------
-----------------------------
X
-----------------------------
-----------------------------
0
-----------------------------
Lade...