Hallo,
mit meinem Orbit 2 habe ich seit gestern plötzlich das Problem, dass der Touchscreen nicht mehr reagiert. Das Display leuchtet zwar, ich kann die Windows Oberfläche sehen. Leider kann ich die Tastensperre nicht entriegeln denn das Gerät reagiert nicht auf die Eingaben im Touchscreen.
Wenn ich das Gerät nun einschalte, sehe ich die Tastatur zur PIN-Eingabe. Drücke ich dann auf eine Hardwaretaste oder auf das Menürad sehe ich den Screen, wo ich normalerweise die Tastensperre entriegeln könnte. Zwischendurch habe ich auch mal den Windows Mobile Today-Screen (also ohne HTC-Oberfläche) kurzfristig gesehen (!) Dort konnte ich flüchtig die Meldung lesen: Ihre Probezeit ist abgelaufen (sinngemäß) Wie kann das sein? Was ist da passiert?
Die Hardwaretasten funktionieren, leider kann ich damit aber auch die Tastensperre nicht entriegeln. Das Display hat keinen erkennbaren Defekt. Wo liegt da der Fehler? Ist mir mit einem Austausch-LCD von ebay geholfen?
Oder zumindest: wie kann ich ohne Touchscreenfunktionalität die Tastensprerre lösen? Garantiefall? Außerirdische?
Gruß,
Bagger