XDA Orbit-Forum
September 30, 2024, 18:34:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Erfahrungsbericht Kontakte Synchronisieren mit 2 PC  (Gelesen 2900 mal)
Goldi
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« am: November 07, 2008, 10:02:47 »

Hallo Forum,

bin Neuling hier, habe schon viel gelesen und auch einige Probleme mit Hilfe der User hier lösen können. Vielen Dank!

Ich möchte Euch die Höhen und Tiefen der letzten 2 Tage bezüglich der Synchronisation von Outlook-Kontakten mit dem Orbit 2 und ActiveSync schildern.

Es beginnt mit meinem PC (XP) auf der Arbeit. Habe meine Kontakte vom Orbit ins Outlook synchronisiert - hat perfekt geklappt. Aufgrund mehrfach angelegter Kontakte habe ich begonnen meine Kontakte im Outlook aufzuräumen und auszumisten. Nach Fertigstellung erneute Synchronisation mit dem Handy, alle Kontakte wie gewünscht aufs Handy übertragen. Alles passt wunderbar.
Habe dann meine Kontakte als Excel-file exportiert um sie mir zuhause auf den privaten Rechner aufspielen zu können, damit ich auf der Arbeit und zuhause endlich mal EXAKT das gleiche Adressbuch habe.

Zuhause dann: alle Kontakte im Outlook gelöscht, Excel-Datei importiert, Handy angeschlossen, Synchronisiert.
Nun gehts los:
Als erstes waren dann im Outlook alle Kontakte zweimal vorhanden. Eigentlich nicht weiters schlimm, nur ein Schönheitsfehler. Habe dann im Outlook wieder alle Kontakte gelöscht, erneut synchronisiert, es tat sich aber nix. ActiveSync sagt: Alle Aufgaben erledigt(Häckchen bei Kontakte Synchronisieren).

Dann andersrum probiert: Excel-Datei in Outlook importiert und alle Kontakte auf dem Handy gelöscht, dann synchronisiert: Active Sync sagt: Kontakte 0/128 *wartet* und es erscheint ein Häckchen. Outlook: alles Ok, Handy: keine Kontakte vorhanden.
Nach mehreren Stunden Synchronisationsversuchen, mit Trennung der Verbindung, löschen der Partnerschaft, neue Partnerschaft einstellen etc. habe ich es immer noch nicht geschafft meine Kontakte aus Outlook ins Orbit 2 zu transferieren. Ein im Outlook neu erstellter "Hans Mustermann" in meinen Kontakten wurde ohne mit der Wimper zu zucken auf das Orbit synchronisiert (ein Erfolg!!!), nur leider meine ganzen anderen Kontakte immer noch nicht. Die wurden immer ignoriert. Total frustriert ins Bett gegangen...

Nächster Tag: Morgends auf der Arbeit: Rechner hochgefahren, Orbit 2 angestöpselt, Active-Sync startet. Alle meine Kontakte werden Synchronisiert, mein Orbit hat wieder ein Telefonbuch als ob nie was gewesen wäre...

Ich verstehs nicht...

Schönes Wochenende

Goldi (der nie mehr zuhause sein Handy mit Outlook synchronisiert....)
Gespeichert
esgewe
Guest


E-Mail
« Antworten #1 am: November 07, 2008, 10:50:28 »

Hallo Goldi,

Hat die Synchronisation mit 2 PC überhaupt schon mal bei Dir geklappt, oder war es der erste Versuch, mit zwei PC zu synchronisieren?
Welchen PPC Betriebssystem nutzt Du?

Grund meiner Fragen:
Bei mir traten ähnliche wochenlagen Probleme auf, nachdem ich das original WM 6.1 von der O2 Website installiert hatte.
Nach wochenlangen vergeblichen Synchronisierungsversuchen mit 2 PC habe ich wieder WM 6.0 installiert und die Synchronisation läuft wieder problemlos mit 2 PC.


Evtl. hilft auch, die Partnerschaften spwohl am PPC als auch an den PC löschen (Daten voher sichern), PPC neu anstecken und Partnerschaften neu einrichten. Das half bei mir auch schon mal bei Synch-Problemen.

Ist ein stochern im Nebel, aber vielleicht hilfts. Viel Glück!

viele Grüße

Stefan

Gespeichert
Goldi
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #2 am: November 07, 2008, 11:10:58 »

Hallo Esgewe,

Danke für Deine Anteilnahme!

Ja, die Synchronisation hat zuvor schon geklappt, auch an diesem Tag, bevor ich meine Outlook-Kontakte nach synchronisation verdoppelt hatte.

Ich benutze als Betriebssystem WM 6.1, kann zu WM 6.0 auch nichts sagen da ich nach dem Kauf des Geräts ziemlich zügig das update gemacht habe, weil ich wusste dass persönliche Einstellungen danach hinfällig sind und nochmal gemacht werden müssen. Also um doppelter Arbeit vorzubeugen...

Ich habe die Partnerschaften an meinem "Problem-PC" mehrfach gelöscht und neu eingerichtet - mein Gefühl nach der fehlgeschlagenen Synchronisation (nur für mich - Activesync sagt ja, alles hat geklappt) sagt mir, dass ActiveSync irgendwie nicht gesagt bekommt, dass die Kontakte auf dem Handy nicht vorhanden sind und es die gefälligst da drauf spielen soll...
Es fängt an zu synchronisieren (0/128 Kontakte synchronisiert) und nach kurzer Zeit steht dann ein Häckchen da - erfolgreich abgeschlossen.... Wie gesagt: ein neu hinzugefügter "Hans Mustermann" wurde in beide Richtungen perfekt synchronisiert - aber halt als einzigster Kontakt - die anderen 128 wurden konsequent ignoriert, als ob sie unsichtbar, aber vorhanden wären...

Ja, der Nebel... ich hab viel in Foren gelesen (hier und in anderen), und immer wieder stößt man auf ähnliche, seltsame Probleme, die User haben können oder auch nicht und die scheinbar ohne Rhythmus oder Vorwarnung auftreten...

Naja. Meine Kontakte sind wieder drauf, Gott sei Dank... Ich hab jetzt aber mächtig Bammel vor dem Moment, wo ich das nächste mal mein Gerät an den PC anstöpsel (muss ja auch gelegentlich mal das QuickGPS updaten und ich hab doch keine Daten-flatrate von O2)...

Gruß

Goldi
« Letzte Änderung: November 07, 2008, 11:12:32 von Goldi » Gespeichert
esgewe
Guest


E-Mail
« Antworten #3 am: November 07, 2008, 12:09:23 »

Hallo Goldi,

doppelte PIM Daten (Kontakte, Aufgaben, Termine, Nachrichten) kann man am PPC prima mit SKTools (kostet) unter "Kategorien" > "PIM" finden und entfernen. Das kann bei großen Datenmengen ganz hilfreich sein.

Viele Grüße

Stefan
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 47 Zugriffen.