XDA Orbit-Forum
Oktober 12, 2024, 02:17:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: O2 XDA orbit 2 Display Pixelfehler  (Gelesen 2360 mal)
Red
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« am: Oktober 15, 2008, 14:07:53 »

Hi,

also ich habe so zu sagen grade ein rießen problem:
Mein Display spinnt in letzter Zeit rum:

Er bekommt Pixelfehler die nach einiger Zeit wieder verschwinden zunächst waren es nur an der rechten seite 4-5 pixel streifen die von oben nach unten ca. 3/4 des displays belegen.... aber kaum störend da wirklich am rand. Dann sind sogar 3 von denen weg gegangen, dass nur noch ein blauer pixelfehler streifen ganz am rand war, daher nur warnehmbar wenn man es weis ;)

Das selbe galt für 2 streifen die von links nach rechts unterhalb der mitte am display ging... waren gestern vormittag da nachmittags weg.

Heute früh waren die auch nicht da und urplötzlich habe ich jetzt sage und schreibe 33 Weiß leuchtende Striche unterhalb der mitte mit jeweils 1-3 pixeln abstand!

Habe das Handy kurz nach Release bekommen und daher noch garantie.

Soweit ich in Erfahrung gebracht habe ist die Garantie bzg. des Displays bei O2/HTC relativ bescheiden, da viele garantie Ansprüche durch "tragen in der Hosentasche" quasi verweigert werden.
Ich habe aber immer die Tasche die mitgeliefert worden ist benutzt.

Meint ihr ich habe chancen das mir das Teil repariert wird oder sollte ich mir direkt anderswo ein Display zum einbauen besorgen?
Gespeichert
freesolo
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 351


« Antworten #1 am: Oktober 15, 2008, 15:58:00 »

Ich denke schon, solang du keine äußeren Beschädigungen hast müssen Sie dir ja erstmal eine unsachgemäße Verwendung nachweisen.
Gespeichert
Red
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #2 am: November 09, 2008, 22:34:37 »

Guten Tag,

Also nachdem ich mit dem Händler geredet habe bei dem ich das Gerät gekauft habe habe ich informationen erhalten wie man merkt, dass ein displaybruch vorliegt:
- Dunkle Flecken auf dem Display
- Flüssigkeits austritt

War bei mir beides nicht, habe das Handy also eingeschickt in der Hoffnung , dass es repariert wird.

So weit so gut.

Hab nun Freitag ein Brief bekommen, dass es sich um ein Displaybruch (daher kein garantieanspruch) handelt.
Und ich entweder die Reperatur kosten die bei über 200€ liegen zahlen soll oder das Gerät für ca. 20€ zurück geschickt bekomme...

So da ich aber IMMER sehr sorgsam mit dem gerät umgegangen bin halte ich diese Aussagen für Willkürlich und nicht zutreffend.
Ich habe das Gerät immer in der mitgelieferten Schutzhülle transportiert und gelagert, es lag nichtmal ohne die tasche als unterlage auf meinem Schreibtisch.

Demnach habe ich als erstes die Rechtsschutzversicherung angerufen ob es ein Fall wäre den sie übernehmen würde und habe direkt auch einen Anwalt empfohlen bekommen.

Ich sehe immoment folgende Möglichkeiten:

1. Irgendwo, das heisst beim O2 Support oder direkt bei dem Reperatur Service leister, anrufen und denen die Lage schildern und evtl. mit Anwalt drohen udn hoffen, dass sie dann Kulant werden. Wenn ich das tuhe wenn sollte ich von den beiden anrufen?
2. Das Gerät zurück senden lassen und zu HTC bzw. O2 ein beschwerde Brief über diesen Misstand verfassen mit Hinweis, dass ich in Betracht ziehe einen Anwalt einzuschalten und dass ich mich zukünftig wohl von deren Produkte fernhalten werde.
3. Den Anwalt direkt einschalten und hoffen das es was bringt.
4. Die Sache auf sich beruhen lassen, ein Display selber bestellen und selber reparieren.

Ich meine das Gerät wird als mobiles Handy/PDA verkauft und sollte nicht durch das transportieren in einer Hosentasche schon so drastische Schäden erhalten. Mir ist kein anderes "mobiles" Gerät bekannt, was ähnliche Schwächen aufweist. Das sind meiner Meinung nach defintiv defiziete in der Qualität die für deutsche Masstäbe nicht ausreichend sind.

Was würdet ihr tun? Meint ihr ich habe eine Chance mit einer der oben aufgeführten "Möglichkeiten" ?

Gibt es vielleicht andere Alternativen? Das ist ein Misstand der auf irgendeiner weise behoben werden muss ich bin relativ Stinke sauer...
Gespeichert
Red
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #3 am: Dezember 05, 2008, 15:26:15 »

Guten Tag,

Also ich bin mit dem Service von O2 bzw. seinen Partnern unglaublich unzufrieden.

In Dem Brief stand drinne, dass wenn "CS" innerhalb von 5 werktagen keine antwort erhällt, dass gerät automatisch zurück gesandt wird... aber ihre eigenen Aussagen stimmen nicht, dass Gerät kam nicht stattdessen ein weiterer Brief (exakt der selbe) daraufhin habe ich da angerufen und mir wurde gesagt, dass man auf jedenfall antworten müsste.

Ist ja auch egal
Nun entlich habe ich mein Gerät entlich zurück bekommen und finde, dass das was die gemacht haben eine einzige frechheit ist.
Das gerät hat an der kompletten Display Seite leichte Kratzer (zum glück habe ich die mitgelieferte Displayschutz Folie drauf getan) auch auf den Metall Tasten vorne sind kratzer zu sehen.

Und der Zustand des Displays hat sich rapide verschlechtert, statt, dass ich es zurück bekomme wie ich es versandt habe habe ich jetzt die pixelfehler am gesamten display....

Und noch eine Frage:
es ist möglich, dass ich meine SD Karte verloren habe mit den TOMTOM Maps drauf... gibt es eine möglichkeit die Karten neu zu bekommen? hab ja noch den regestrierungskey u.s.w. nur die Karte ist weg....
Gespeichert
caesium
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 587



« Antworten #4 am: Dezember 05, 2008, 15:42:27 »

Sind auf der mitgelieferten TomTom CD.
Gespeichert

Android 2.2 (Froyo), Medion Mobile (Aldi Talk), 8 GB SanDisk Micro SDHC-Karte, Exim Ultra Protect Schutzfolie
burgman
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 8


« Antworten #5 am: Dezember 05, 2008, 23:40:10 »

Die Service bei 02 war schon immer schlecht und wird wahrscheinlich auch immer schlecht bleiben. Mein Neo habe ich glaube ich 6x eingeschickt und war dann froh das ich ihn zu einem guten Preis nach einem Jahr verkaufen konnte. Den Orbit 2 brauchte ich bis jetzt noch nicht einzuschicken.
Ich glaube nicht das man eine große Chance hat ohne einen Rechtsanwalt was auszurichten.

Gruß

Burgman
Gespeichert
Red
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #6 am: Dezember 06, 2008, 01:53:12 »

naja für das gerät habe ich mir bereits bei ebay für 30€ ein ersatzdisplay bestellt... meiner meinung nach eine lohnende alternative als die 230€ reperatur...

ich werde die tage dann mal vermutlich ein brief formulieren und zu o2 schicken, dass sie mich ab nächstes jahr (dauert noch 12 monate) als kunden verloren haben....
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 47 Zugriffen.