XDA Orbit-Forum
November 19, 2024, 12:20:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: UVP Preis XDA Orbit 1 Mai 2007  (Gelesen 8268 mal)
becand
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« am: Februar 10, 2009, 17:51:08 »

Zur Vorgeschichte:
Mein Orbit 1 ist früher regelmäßig bei verschiedenen Anwendungen eingefroren worauf ich Ihn zur Reparatur geschickt habe. Er kam scheinbar unrepariert zurück, darauf habe ich ihn direkt wieder eingeschickt und einen scheinbar neuen Orbit erhalten der zuerst auch gut funktioniert hat. Seit kurzem habe ich jetzt jedoch das Problem dass er regelmäßig das Netz verleirt und mir dadurch schon einige Wichtige anrufen durch die Lappen gegangen sind. Ich war mit meinem Orbit eigendlich immer recht zurfrieden gewesen, langsam nervt er mich jedoch ein bisschen.
Da jetzt quasi schon zwei Reperaturversuche fehlgeschlagen sind, möchte ich gerne von meinem Recht "Rücktritt vom Kaufvertrag" gebrauch machen und das Handy gegen ein anderes Umtauschen. Liebäugeln tue ich mit dem SonyEricsson Xperia X1. Da dieses Handy warscheinlich den Preis eines Orbits übersteigen wird, muss ich wohl die Differenz auf das neue Handy drauf Zahlen. Um diesen Vergleich jedoch zu ziehen können würd mich mal interessieren wass der Orbit im Mai 2007 so ungefährt ohne Vertrag bei O2 gekostet hat. Das X1 kostet ja im Moment ca. 500 €
Hat jemand Tipps für mich wie ich das ganze im O2 Shop verhandel soll und was ich ungefähr darauf zahlen muss...

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Gespeichert
OberfragGER
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 513



WWW
« Antworten #1 am: Februar 10, 2009, 20:14:45 »

Ich hab 150 nach harten Verhandlungen mit Vertragsverlängerung Genion S gezahlt! I.d.R. lag der bei 200,-

Weitere Tips kommen nicht da Du den schönen Orbit abgeben willst... :'(
Gespeichert

Nicht über meine Homepage meckern!
Bin zurzeit zu faul die zu pflegen!
becand
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #2 am: Februar 10, 2009, 20:25:47 »

Ja sorry wenn er funktionieren würde dann würde ich gerne behalten aber leider stellt das X1 im Moment meiner Meinung nach das beste Preis-Leitungs Verhältnis, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Was gibts denn für alternativen von HTC bzw O2?

Aber klar ich hab für das Handy auch nur 200 € beazhalt aber eben mit ner Vertragsverlängerung. Nur dieser Preis ist ja keine Verhandlungsbasis sondern wichtig ist ja was das Gerät damals ohne Vertrag gekostet hat.
Gespeichert
theNick
Administrator
*****
Offline Offline

Beiträge: 1414



« Antworten #3 am: Februar 11, 2009, 00:01:28 »

...Was gibts denn für alternativen von HTC bzw O2? ...

Hey becand,

sieh Dich doch einfach mal in Deinem Forum um  ;)
Wenn Du die einzelnen Rubriken liest, dann weißt Du, was es Neues von HTC bzw. o2 gibt  :)

Beste Grüße

Nick
Gespeichert

HTC BlackStone; Jabra BT 5020, Jabra BT500; Jabra BT620s; 6/8 GB Speicherkarte, o2 Internet Pack M, Genion L

"Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet Ihr merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft"
Spider1904
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 262



« Antworten #4 am: Februar 17, 2009, 20:16:24 »

Moin,
habe meon Orbit 1 kurz vor Weihnachten "wandeln" lassen.
Ich habe von O2 das Geld, welches ich damals für den Orbit bezahlt habe erstattet bekommen,und konnte mir anschließend ein neues Handy aussuchen.
Habe dann für das Touch HD das bezahlt was ich auch bei einer Vertragsverlängerung hätte zahlen müssen. Und ca.100€ Rechnungsgutschrift

     Touch HD 340€
   - Orbit I     160€
-------------------
Zuzahlung      180€

Und es hat sich gelohnt :-)

Gruß
Manuel
Gespeichert
OberfragGER
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 513



WWW
« Antworten #5 am: Februar 17, 2009, 20:22:17 »

Wrum haben die Dir Geld erstattet?

Auch solche techn. Probleme wie oben beschrieben?
Gespeichert

Nicht über meine Homepage meckern!
Bin zurzeit zu faul die zu pflegen!
becand
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #6 am: Februar 17, 2009, 20:49:18 »

Naja hab die Rechnung zwar nicht so ganze verstanden, waum bekommt du noch 100 € Rechnungsgutschrift.

Aber naja bin mal gespannt was die mir für en Preis nennen wenn ich den sag, das ich gerne das X1 haben will, ich warte jetzt nur noch auf die SMS dass mein Orbit eingegangen ist und ich mir ein neues Handy aussuchen darf. Leider hat O2 keine Tariefliste, naja mal sehen. Ich Rechne damit dass ich so en Hunni drauflegen muss.

Hoffe das die mir en gutes Angebot machen weil verhandeln is bei ner Wandlung warscheinlich eher nicht...
Gespeichert
Spider1904
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 262



« Antworten #7 am: Februar 18, 2009, 18:03:17 »

Moin,
werde mal erklären wie es bei mir zustande kam.

Ich habe eine Rechnungsgutschrift bekommen, da eine Preisreduzierung des Touch HD zur damaligen Zeit nicht möglich war.
Ein weiterer Grund ist meine Auffassung, das ich nur für Leistungen bezahle, die mir zur Verfügung stehen.
Im meinen Fall war es des öfteren der Fall, das ich wegen Fehlern von O2 nicht telefonieren konnte.

Als es dann darum geht, wie man das "Problem" aus der Welt schaffen könnte, bot man mir direkt 40€ wegen den Unannehmlichkeiten an.
Bei einem weitern Gespräch war man dann noch einmal so nett und hat mit weitere 60€ angeboten.
Dieses machen natürlich keine Callcenter Angestellten, die man direkt erreicht, sondern nur die Teamleiter oder entsprechenden Vorgesetzte.

Gruß
Manuel
Gespeichert
becand
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #8 am: Februar 18, 2009, 22:05:32 »

Hmm naja hört sich ja nicht schlecht an, naja vielleicht muss ich wohl als Onlinekunde doch einmal die syndhaft teuere Hotline für 62 Cent pro Minute bemühen und da mal nachfragen was bei mir so möglich ist. Im Support Chat oder per Mail wird es wohl doch eher schwerer sein sowas einzufordern. Oder kennt jemand ne günstigere Nummer die man als Online Kunde anrufen kann? Ein direkter Kontakt wär mir nämlich auch mal lieber, weil dieses hin und her geht mir auch auf die Nerven. Also als Onlinekunde werde ich wohl den Vertrag nicht verlängern, der Service lässt doch sehr zu wünschen übrig.
Ich warte jetzt erst mal auf Post von O2 wo die Angebote für das neue Handy kommt, per Mail wollten die mir das nicht schicken und wieder verzögert es sich und ich hab kein aktuelles Handy...
Gespeichert
Spider1904
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 262



« Antworten #9 am: Februar 19, 2009, 11:40:35 »

@becand, ich habe damals unter 017955222 angerufen.
Das ist, soweit ich weiß, nicht die teure Nummer
Gespeichert
becand
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #10 am: Februar 19, 2009, 13:40:24 »

Also ich hab jetzt die Preise
 
 Sony Ericsson X1 Xperia für 379,99 € zzgl. 4,95 € Versandkosten unter Beibehaltung Ihrer bisherigen Konditionen
 HTC Touch HD für 419,99 € zzgl. 4,95 € Versandkosten unter Beibehaltung Ihrer bisherigen Konditionen
 XDA Diamond für 259,99 € zzgl. 4,95 € Versandkosten unter Beibehaltung Ihrer bisherigen Konditionen
 XDA Diamond Pro für 419,99 € zzgl. 4,95 € Versandkosten unter Beibehaltung Ihrer bisherigen Konditionen
 XDA Orbit 2 für 259,99 € zzgl. 4,95 € Versandkosten unter Beibehaltung Ihrer bisherigen Konditionen

Und hab jetzt warscheinlich schon alle Hotlines bei O2 durch und konnte keine Preisenkung erreichen, die Preise die mir genannt haben sind so fest wie Stein und mir kann keinerlei sontiges Angebot gemacht werden, noch nichteinmal Gesprächguthaben können die mir gewähren, also ich find das schon ne zimliche Unverschämtheit und als Onlinekunde hat man bei o2 der Schwarzen Peter...
Gespeichert
Spider1904
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 262



« Antworten #11 am: Februar 19, 2009, 17:45:29 »

@becand,
ich bin auch Online-Kunde.
Hast Du nur mit den Damen und Herren gesprochen, die man direkt anruft, oder hast Du dich weiter verbinden lassen?

Es liegt wohl auch daran, das ich über 10Jahre Kunde bei O2 bin.
Habe dieses auch so mitgeteilt und gefragt ob man auf mich als Kunde verzichten wolle...

Versuche dich mal mit der Kündigungshotline verbinden zu lassen, und schilder ihnen Dein anliegen.
Bereite dich auf das Gerspräch vor

- Was zahlst Du im Durchschnitt monatlich?
- Wie lange bist Du schon Kunde?
- Wie lange läuft Dein jetziger Vertrag noch?
- etc.

Das hilft dann Argumente zu finden

Gruß
Manuel
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 48 Zugriffen.