Hallo zusammen,
frohe Kunde für alle gefrusteten! GMX hat wohl reagiert und den Fehler bereinigt. Jedenfalls kann ich seit heute wieder einwandfrei Mails abrufen UND senden.
Zur Sicherheit stell ich mal meine aktuellen Einstellungen vor, vielleicht sind sie dem einen oder anderen eine Hilfe (ich stelle sie in der Reihenfolge des Assistenten zum einrichten auf):
Ihr Name: Der eigene Name halt
Anzeigename für das Konto: Die Bezeichnung für die Einstellungen zum besseren wiederfinden.
Posteingangsserver: pop.gmx.net (auch wenn man ein *.de-Konto hat, so wie ich!)
Kontotyp: POP3 (IMAP hab ich nicht getestet, POP geht)
Benutzername: Die GMX-Kundennummer (alternativ geht auch die Emailadresse, hab ich aber auch nicht getestet)
Kennwort: *************
Alternativ Kennwortspeichern: Ja
Postausgangsserver (SMTP): mail.gmx.net (zu net/de s.o.)
Ausgangsserver erfordert Authentifizierung: JA
Verwenden Sie zum ... : JA
[Erweiterte Servereinstellungen]
SSL für eingehende Emails: JA
SSL für ausgehende Emails: JA
Netzwerkverbindung: Internet (andere nicht getestet, hängt aber m.W. von den Verbindungseinstellungen WLAN usw. ab)
Alle danach folgenden Einstellungen sind an den persönlichen Geschmack anzupassen.
Viel Erfolg!
Gruß DSpayre