XDA Orbit-Forum
November 19, 2024, 02:35:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fehlermeldung beim Start von TOMTOM  (Gelesen 3096 mal)
StefKas
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« am: März 25, 2009, 10:12:07 »

Hallo zusammen

Hab leider erneut nen Problem. Und zwar lässt sich die TOMTOM-Anwendung (Navigator 6) nicht mehr starten. Bekomme folgende Fehlermeldung:

Unable to start.
An exception occurrend:
Memory access violation.

Also anscheinend eine Beschädigung des Speichers. TomTom-Home (V 2.6.1.1549) findet zwar die Speicher im Gerät (Intern und Speicherkarte), hat aber keinen Zugriff bzw findet keine Daten. Ebenso zeigt der Windows-Explorer auf meinem Rechner das Orbit gar nicht an, funktionierte aber vorher. Der Datei-Explorer des Orbit jedoch zeigt wiederum alle Daten an....

Habt ihr Erfahrung damit?

Gruß
Stefan
Gespeichert
Crazydoc
Full Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 138



« Antworten #1 am: März 25, 2009, 11:26:04 »

HI!

Habe zwar keinen konkreten Hinweis, bin aber durch benutzen der  ;)SUFU :), auf ein änliches Thema mit Lösungsvorschlägen getroffen! 
LINK:http://www.orbit-forum.de/hardware_und_zubehoer_orbit_2/speicherkarten_probleme-t7974.0.html

Vielleicht hilfts!

mfg DAVID
Gespeichert

{brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ss

Geräte:  ORBIT 1 ; TOUCH Diamond
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #2 am: März 25, 2009, 11:33:09 »

Deinstalliere mal TT mit Programme entfernen, mache dann einen Softreset und installiere anschießend TT neu.

Die Installationsdatei heißt ttn.cab und liegt im Windows-Verzeichnis.


Gruß
Fred  :)
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
StefKas
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #3 am: März 25, 2009, 15:20:20 »

HI!

Habe zwar keinen konkreten Hinweis, bin aber durch benutzen der  ;)SUFU :), auf ein änliches Thema mit Lösungsvorschlägen getroffen! 
LINK:http://www.orbit-forum.de/hardware_und_zubehoer_orbit_2/speicherkarten_probleme-t7974.0.html

Vielleicht hilfts!

mfg DAVID


Danke für den Link, kannte ich aber schon. Es geht ja auch nicht um die Speicherkarte, die ist ok.
Eher darum, dass TOMTOM sich nicht starten lässt....

Gruß
Stefan
Gespeichert
StefKas
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #4 am: März 25, 2009, 15:23:18 »

Deinstalliere mal TT mit Programme entfernen, mache dann einen Softreset und installiere anschießend TT neu.

Die Installationsdatei heißt ttn.cab und liegt im Windows-Verzeichnis.


Gruß
Fred  :)

Brachte auch keinen Erfolg, immernoch die genannte Fehlermeldung.
Der Telefonsupport von TOMTOM hatte eine ähnliche Idee (ttn.cab runterladen usw), auch ohne Erfolg....:(

Gruß
Stefan
Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #5 am: März 25, 2009, 16:44:50 »

Ich fürchte, dann hilft nur noch ein Hardreset, der den PDA auf die Werkseinstellungen zurücksrtzt.


Gruß
Fred  :)
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
StefKas
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #6 am: März 25, 2009, 18:49:32 »

Ich fürchte, dann hilft nur noch ein Hardreset, der den PDA auf die Werkseinstellungen zurücksrtzt.


Gruß
Fred  :)

Ich habs auch befürchtet. Aber selbst der brachte keinen Erfolg. Immernoch diese tolle Fehlermeldung.......... >:(
So langsam gehen mir die Ideen aus.

Gruß
Stefan
Gespeichert
caesium
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 587



« Antworten #7 am: März 25, 2009, 18:50:54 »

Ein Hardreset sollte einen Softwaredefekt ausschließen, demnach müsste es an der Hardware liegen.

Und dann heißts wohl einschicken...aber nicht überhasten. Es gibt sicher noch andere Meinungen dazu.
Gespeichert

Android 2.2 (Froyo), Medion Mobile (Aldi Talk), 8 GB SanDisk Micro SDHC-Karte, Exim Ultra Protect Schutzfolie
StefKas
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #8 am: März 25, 2009, 19:49:06 »

TOMTOM läuft wieder!   ;D

Hab TOMTOM Home 1.5 und und Active Sync neu instaliert. Dadurch hatte ich zumindest Zugriff auf den internen Speicher und die Speicherkarte. Hab dann ne Datensicherung (Kontakte, Einstellung, etc) gemacht und alles von Hand deinstaliert, bzw die Ordner gelöscht - auch komplett alles was mit TOMTOM zutun hat.

Anschließend WM 6.1 neu installiert und die aktuellste ttn runtergeladen .......und siehe da, es läuft wieder!

Puh..... ;)


Danke für eure Hilfe
Stefan
Gespeichert
fred_999
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 4451



« Antworten #9 am: März 25, 2009, 20:07:46 »

Gratulation, aber hattest Du vorher wirklich einen Hardreset durchgeführt?  ???


Gruß
Fred  :)
Gespeichert

Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell:  HTC-HD2 und HD7
Zubehör: 16 GB microSDHC und .......

Der Weg ist das Ziel.
(Konfuzius)
StefKas
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #10 am: März 25, 2009, 20:28:29 »

Hatte ich in der Tat......deshalb sitze ich jetzt ja über 1,5 Stunden daran, es wieder so einzustellen wie es zuvor war.
War danach aber ziemlich ratlos als der nix brachte! ;)

Gruß
Stefan
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 48 Zugriffen.