das ganze ist auch unter Vista HOME Premium möglich ...
http://dv9000.dv.funpic.de/tricks_vista_home_premium_rdp_host.htmlaber egal bei Ultimate ist alles schon integriert...
Damit die Remote-Verbindung unter Windows Vista funktioniert, muss vorher die Remoteunterstützung aktiviert werden. Klick dazu auf "Start/Systemsteuerung" und klick links im Menü auf "Remoteeinstellungen" oder wechsel zum "Klasischen Ansicht" und klicke auf "System" und dann wähl oben die Registerkarte "Remote".
Aktiviere dann bei "Remotedesktop" die Option "Verbindungen von Computern zulassen, auf denen eine beliebige Version von Remotedesktop ausgeführt wird", wenn DU zum Beispiel die Remote-Verbindung mit einem Windows XP herstellen wollen und klick dann auf "OK". Nun, klick hier auf "Hinzufügen..." und anschließend auf "Erweitert...".
Im folgenden Fenster musst Du dann auf "Jetzt suchen" klicken, um die lokalen Benutzerkonten aufgelistet zu bekommen. Wähl aus der Liste den Benutzer aus und klick drei mal nacheinander auf "OK". Der Benutzer für die Remote-Verbindung (Remotedesktop) ist nun freigeschaltet.
Tipp: Falls Du einen neuen Benutzer für die Remote-Verbindung erstellen wollen klick in "Systemsteuerung" auf "Verwaltung".
Tipp: Wenn Du eine Firewall benutzt, muss der entsprechende TCP-Port 3389 für die Remoteunterstützung freigeschaltet werden.
Jetzt musst Du die Berechtigung für den Remotedesktopbenutzer erstellen. Hierzu klick auf den Button "Benutzer auswählen...".
Klick in der Liste (ganz oben) auf "Computerverwaltung".
Um den neuen Benutzer zu erstellen, klick unter "Computerverwaltung/Lokale Benutzer und Gruppen/Benutzer" die rechte Maustaste an und wähl "Neuer Benutzer...".
Geben Sie hier im Textfelder den Benutzernamen, evtl. Benutzerbeschreibung und Kennwort ein.
Tipp: Bei der Einrichtung des Benutzeraccounts müssen/können folgende Einstellungen vorgenommen:
Benutzer muss Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern deaktivieren
Benutzer kann Kennwort nicht ändern aktivieren
Konto läuft nie ab aktivieren
Konto ist deaktiviert deaktivieren
Tipp: Alle Remotedesktopbenutzer sollten sich nur mit einem sicheren Kennwort unter WIndows Vista anmelden. Dies ist besonders wichtig, wenn Ihr Computer direkt über eine DSL-Verbindung oder ein Kabelmodem an das Internet angeschlossen ist.
Klick dann auf den Button "Erstellen" und anschließend auf "Schließen".
Du kannst noch die Gruppenmitgliedschaft des Benutzers festlegen. Klick dazu mit der rechter Maustaste auf den neu erstellten Benutzer und wähl "Eigenschaften" aus. Wechsel oben zu dem Reiter "Mitglied von" und klick unten auf den Button "Hinzufügen...".Tipp: Dem Benutzer sollen keine Berechtigungen für eine lokale Sekundäre Anmeldung erteilt werden! Klick dazu unter "Mitglied von" auf "Benutzer" und anschließend unten auf "Entfernen".Danach klick auf Erweitert.." und wähl in der Liste "Remotedesktopbenutzer" und klick anschließend drei mal auf "OK".
Ihr Remotedesktopbenutzer ist nun eingerichtet und Sie können eine Remote-Verbindung direkt mit anderem Computer herstellen.
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Herstellen der Verbindung
Klickauf "Start/Alle Programme" und dann unter "Zubehör" auf "Remotedesktopverbindung".
hab das schonmail in einem anderen forum geschrieben!!! hoffe es hilft