1. o2 Vertrags-AGB §4.3:
http://o2online.de/nw/assets/blobs/agbs/agb-postpaid.pdfDamit hat sich die Sache mit der fristlosen Kündigung geschissen! Das kann ein Mitarbeiter von der Hotline auch nicht ändern! Lasst sie in Ruhe! Sie sind keine Sandsäcke
Danke für die Info. Habe dieses Thema nicht einmal angesprochen beim Kundensupport, wollte nur im Forum nachfragen, weil es meiner Verlobten angeboten wurde…
2. E-Mail Adresse: ich glaube es ist: kundenbetreung@o2online.de - das solltest Du als Vertragskunde aber auch selbst recherchieren können...
Auch hier danke für die Info… lasse ich mal unkommentiert..
3. Eine Gutschrift im Rahmen einer Kulanzentscheidung (siehe Punkt 1 meiner Ausführungen) ist eine freie Entscheidung eines Mitarbeiters (lies Dir doch mal bitte Deine Ausführungen zu Deinem Telefonat mit dem Hotti durch). Die Höhe darf der Mitarbeiter selbst bestimmen.
Ich war durchaus freundlich zu dem Mitarbeiter und habe ihn freundlich auf die Tatsache hingewiesen, dass meine Verlobte 3 Monate bekam… wenn Sie das bekommt wieso soll ich nicht Nachfragen ob ich das nicht auch kriege? Da hab ich schon ganz andere eigene Erfahrungen, was ich alles gleichgezogen habe……(denke die Nachfrage war nicht unangebracht).
4. Altes Sprichwort: Schalle mal freundlich in den Wald und Du wirst erleben, dass es auch freundlich wieder herausschallt.
Kenne ich und stehe hinter diesem Sprichwort hat sich schon oft bewahrheitet……schon mal drüber nach gedacht warum ich den Thread eröffnete?
Mein Tipp: Gedulde Dich- der Netzausbau ist tatsächlich in vollem Gange. Ich habe es selbst erlebt. In einem 800 Seelen-Dorf wurde das Roaming deaktiviert und der Empfang wurde miserabel. Die Forderung: Entlassung aus dem Vertrag! Die Antwort: siehe Punkt 1. Die Lösung: Netzausbau! So geschehen vor 4 Monaten (Zeitraum der Tragödie 10 Wochen). Glück und Zufriedenheit!
Durch den abgeschlossenen Vertrag habe ich ein Recht auf eine Dienstleistung, wenn diese nicht erfüllt wird, nehme ich dass nicht einfach so hin. Wenn ich nicht kündigen kann…. ok. Was auf dem Papier steht… ok. Dafür gibt es ja einen Vertrag den ich unterschreibe. Aber das ist das eine. Kundenservice ist das andere und außerdem der einzigen Mehrwert den man mir im Vergleich zu anderen bieten kann…
Ich werde ich nicht tatenlos zusehen wie die mit mir machen und tun, ohne mich zumindest zu Wort zu melden....
Ich ärgere mich eben wenn ich mit denen spreche und ne blöde Antwort kriege, denke das ist verständlich. Der Netzausfall ist nicht die Tragödie (mein Vertrag läuft eh bald aus), sondern den mir gebotenen Service, den finde ich eigentlich traurig…….
Danke für den Sarkasmus.
„Ansonsten rede nicht- fahr! Mach ne Demo vor dem o2 Tower oder sonst was! Vielleicht hilft's vielleicht aber auch nicht. Was meinst Du?“
Kannst ja gerne mal mitkommen, vielleicht bringts was.. Was meinst du?
Da das hier ein PPC-Forum ist: Welches Gerät hast Du denn?
Kann dir doch eigentlich egal sein, oder?
Tut mir leid für die ebenfalls teilweise dummen Antworten.
Will hier niemanden angreifen und tut mir leid wenn du dich angegriffen fühlst.
Ich verstehe schon, dass die Leute beim Support öfters als Puffer und „Sandsäcke“ dienen, weil die an der „Front“ stehen. Ich denke nach dem zehnten schlechten Anrufer hat man auch nicht mehr die Lust freundlich zu bleiben und jeder hat mal nen schlechten tag……..ist mir alles bewusst.
Ich will sie auch nicht nur schlecht machen oder mich auf deren Kosten profilieren oder ähnliches… war selbst schon oft genug in so welchen Situationen auf deren Posten, wenn mal wieder irgendwo irgendwas nicht funktioniert.
Ich weiß auch dass man dem Kunden nicht alles bieten kann, gibt ja auch eine Grenzschwelle für Rentabilität. Und dass wenn ein Abtl. etwas unterschreibt, dass er nicht automatisch der Verfasser ist und nicht nur Zeit für mich hat. Der wurde nicht extra für mich eingestellt.
Aber ich kann gewisse Dinge eigentlich schon erwarten und solch eine Haltung dem Kunden gegenüber finde ich einfach nicht in Ordnung und deswegen habe ich meinem Unmut Raum gelassen.
Wie du sagtest: Wie man sich bettet so schläft man auch.