matthias.quaer
Newbie
Offline
Beiträge: 3
|
|
« am: Mai 27, 2007, 13:31:55 » |
|
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass nach dem Installieren des Windows Mobile 6-Updates (von der entsprechenden O2-Homepage) TomTom Navigator 6 permanent meldet, dass er kein GPS-Signal empfange, obwohl
- ich nach dem Update einen Hardreset durchgeführt habe, - ich mich bis zu einer halben Stunde unter freiem Himmel befunden habe, - ich die aktuellsten GPS-Daten mittels QuickGPS downgeloadet habe, - der interne GPC-Receiver in TomTom Navigator 6 ausgewählt ist, - unter “External GPS“ alle Einstellungen korrekt sind.
Für einen kurzfristigen sowie weiterführenden Problemlösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Matthias
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
robot_rap
|
|
« Antworten #1 am: Mai 27, 2007, 13:57:04 » |
|
Ich hatte dieses Problem auch kurzfristig. Ich bin in die "External GPS"-Einstellungen gegangen. Hab dort nochmal alles auf die Werte GPS-Programmanschluss: "COM4", GPS-Hardwareanschluss: Keiner, Baudrate: 4800 und Haken bei "GPS automatisch verwalten" eingestellt und mit OK bestätigt. Anschließend funktionierte mein GSP wieder. Ich kann mich nicht erinnern etwas anderes gemacht zu haben. Kannst du überprüfen, ob dein GPS in anderen Anwendungen wie z.B. WiFiFoFum funktioniert?
Gruß, Robert
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
matthias.quaer
Newbie
Offline
Beiträge: 3
|
|
« Antworten #2 am: Mai 27, 2007, 22:20:47 » |
|
Hallo Robert,
zunächst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe unter "External GPS" alle Deine Einstellungen mit meinen verglichen; meine Einstellungen sind identisch mit Deinen, also liegt hier offensichtlich nicht die Ursache.
Das Problem trat - wie bereits erwähnt - erst auf, nach dem ich das Update auf Windows Mobile 6 installiert hatte.
Gruß
Matthias
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
pemabo
|
|
« Antworten #3 am: Mai 28, 2007, 05:57:18 » |
|
Wähle in TomTom mal einen externen GPS-Empfänger aus, und stelle danach auf den internen zurück. Gegebenenfalls TT über TomTomHome neu installieren. Hast Du weitere Anwendungen z.B, GPSTuner oder Glopus installiert? Letzteres kannst Du von www.glopus.de laden, und die Funktion damit mal testen.
|
|
|
Gespeichert
|
Gruß
Peter
|
|
|
robot_rap
|
|
« Antworten #4 am: Mai 28, 2007, 08:41:35 » |
|
Ja, in meinem Beitrag fehlt noch, dass ich das Problem auch erst hatte, nachdem ich auf WM6 upgegradet habe.
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
gt-four
Newbie
Offline
Beiträge: 22
|
|
« Antworten #5 am: Juni 05, 2007, 16:03:34 » |
|
Ich habe auch das Problem, dass sehr häufig die Antwort kommt: "kein gültiges GPS-Signal". Dauert dann sehr lange, bis sich was tut. Habe aber noch nie ein Update durchgeführt. Frage: Wie kann ich die aktuellsten GPS-Daten mittels QuickGPS downloaden?
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
Sascha
Newbie
Offline
Beiträge: 47
|
|
« Antworten #6 am: Juni 06, 2007, 07:55:14 » |
|
Frage: Wie kann ich die aktuellsten GPS-Daten mittels QuickGPS downloaden?
Nunja, indem du QuickGPS startest und auf den riesigen "Herunterladen" Button klickst? ;-) Gruß Sascha
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
iluscha
Jr. Member
Offline
Geschlecht:
Beiträge: 75
|
|
« Antworten #7 am: Juni 07, 2007, 09:52:21 » |
|
Keine Atwort aber eine Frage: update von O2 habe die auch mal angerufen, die meinte es gibt keinen?!? Hat sich das inzwischen geändert? Kanst du bitte den link zum download posten? Danke Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass nach dem Installieren des Windows Mobile 6-Updates (von der entsprechenden O2-Homepage) TomTom Navigator 6 permanent meldet, dass er kein GPS-Signal empfange, obwohl
- ich nach dem Update einen Hardreset durchgeführt habe, - ich mich bis zu einer halben Stunde unter freiem Himmel befunden habe, - ich die aktuellsten GPS-Daten mittels QuickGPS downgeloadet habe, - der interne GPC-Receiver in TomTom Navigator 6 ausgewählt ist, - unter “External GPS“ alle Einstellungen korrekt sind.
Für einen kurzfristigen sowie weiterführenden Problemlösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Matthias
|
|
|
Gespeichert
|
XDA Orbit 1 Shady313 WM6.5 ROM
|
|
|
ThandorOrbit
|
|
« Antworten #8 am: Juni 07, 2007, 10:42:37 » |
|
Keine Atwort aber eine Frage:
update von O2 habe die auch mal angerufen, die meinte es gibt keinen?!? Hat sich das inzwischen geändert? Kanst du bitte den link zum download posten? Danke
Das Update gibt's seit dem 21.05. Da wundert mich die Antwort der Hotline. Schau mal hier. EDIT: Und willkommen im Forum, iluscha.
|
|
|
Gespeichert
|
Grüße
ThandorOrbit
|
|
|
|