Hallo,
Danke an Peter fuer den Tip.
Die TomTom 'Navigator' Software scheint zu starten. Jedenfalls soweit bis sie erkennt, dass die Karte aktiviert weren will. Da steht:
USA_and_Canada
This product requires
activation.
How do you want to
actiate?
"Manual" "Automatic"
click auf "Manual"
Your device code is:
xxxxx xxxxx
Please vsit
www.ttcode.com to get
an activation code for
this device.
Dann die beschriebene Prozedur, wo ich aus der Scheckkarte mit Produktcode und Devicecode einen Aktivierungscode erstellt bekomme. Den dann eingeben:
Sorry, this is not the
correct activation code
for the product
'USA_and_Canada'
'Continue'
Dann wirft mich das Programm raus.
Fuer mich ist daraus nicht klar zu ersehen, ob die TomTom Navigator Software nun schon von sich alleine aus OK laeuft und dann selbst als zweiten Schritt die Kartenaktivierung versucht, (die dann schief geht) oder ob noch (spaeter wo das Programm bis jetzt nie hinkommt) eine Aktivierung der Software selbst noetig ist.
Ich glaube TomTom ist mit den Karten paranoider als mit der Software selber. Also koennte es sein, dass die Software bei mir laeuft aber eben nicht zu einer aktiven Karte kommt.
@ThandorOrbit
Danke fuer den Tip. Du haettest mal den TomTom Supporttechniker am Telefon hoeren sollen, als ich ihm HTC P3300 als Devicenamen angegeben hatte. Grosses Schweigen aus dem Telefon und eine darueber schwebende Wolke Fragezeichen. Bei 'Orbit' schien er etwas zufriedener gewesen zu sein. Da das Geraet hier in USA ja eh nicht vermarktet wird, kann ich mir vorstellen, dass der Techniker noch nie davon gehoert hat.
Aber eigentlich sollte das doch egal sein. Es ist ein WM5 Pocket PC. Das sollte doch universell stimmen. Oder gibt es da Unterschiede? Jedenfalls gab es nur eine Version (von vielen) der TomTom Software auf der DVD, die beim Ueberspielen mit TomTomHome hervorgehoben und anwaehlbar war. Da muss doch jemand korrekt herausgefunden haben , was das fuer ein Device ist.
Es kann doch nicht sein dass ein Aktivierungscode fuer PPC Unterschiede macht, ob es ein Dell, HP oder HTC ist. Aber gut, dass ich meine persoenliche Spekulation.
Ich werde sehen, wie der Support am Montag weiter geht. Wie ist eigentlich die Supportqualitaet von TomTom in DE? Ob ich da mal anrufe? Hat jemand die Nummer?
Liebe Gruesse,
Gert