XDA Orbit-Forum
Oktober 09, 2024, 09:24:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: xda orbit gekauft und die tt karte läst sich nicht aktivieren wer weis rat  (Gelesen 6047 mal)
alf47df
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 21


« am: Juli 18, 2007, 06:43:50 »

mein problem aus tt sicht.

16.07.2007 20:46
Guten Tag  ,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.


Laut Ihrer uns zu gesandten Konfigurations-Informationen geht vor, dass das Kartenmaterial "DE AT and CH plus major roads of WE" mit der Karten-Version 6.6 auf Ihrem O2 XDA Orbit installiert ist.

Unsere Nachforschungen bezueglich Ihres Aktivierungsproblems haben ergeben, dass Ihr Product Code den Code fuer das Kartenmaterial "TomTom Map v6.5 DE AT and CH plus major roads of WE" Version 6.5 aufweist. 

Jedoch weist das Kartenmaterial, welches Sie von der beigelegten CD auf die Micro-SD-Karte aufgespielt haben, die Kartenversion v6.6 auf.

Dies steht im Widerspruch und daher akzeptiert TomTom Navigator den Aktivierungscode fuer das Kartenmaterial nicht.

Daher bitten wir Sie, sich an Ihrem Einzelhaendler zu wenden und um die Aushaendigung eines entweder korrekten bzw. dem entsprechenden Product Codes oder des dementsprechenden Kartenmaterials (CDs) zu bitten.

Wir verwiesen Sie zu Ihren O2 Haendler, da die Zusammenstellung der Produktpaketes beim O2 XDA Orbit Bundle ausnahmsweise durch O2 und nicht durch TomTom erfolgt. Denn TomTom stellt weder MicroSD Karten her, noch vertreibt TomTom diese Form des Specihermediums. TomTom stellt nur SD, MiniSD und MMC Karten her, installiert auf diesen die TomTom Software und das Kartenmaterial und vertreibt diese ueber Grosshaendler.

Im Fall von O2 XDA Orbit Bundle stellt O2 selber die MircoSD Karten her, ueberspielt diese mit der TomTom Software und dem Kartenmaterial, stellt das Produktpaket zusammen und vertreibt unser TomTom Produkt im Bundle mit dem O2 XDA.

Unsere weitere Nachforschungen haben ergeben, dass wir in unserem System keine CD bzw. DVD mit dem Kartenmaterial "TomTom Map DE AT and CH plus major roads of WE" mit der Kartenversion 6.5 registriert haben und Ihnen diese auch nicht zukommen lassen koennen, da eine solche CD bzw. DVD nicht von uns selber nicht hergestellt wurde.

Daher bitten wir Sie, sich an Ihrem Einzelhaendler zu wenden und um die Aushaendigung eines entweder korrekten bzw. dem entsprechenden Product Codes oder des dementsprechenden Kartenmaterials (CDs) zu bitten, da wie gesagt, die Zusammenstellung der Produktpaketes beim O2 XDA Orbit Bundle ausnahmsweise durch O2 erfolgt und nicht durch TomTom.


Mit freundlichen Gruessen,

TomTom Support Team


soweit tt. o2 spricht mein händler verweist mich allerdings immer wieder an tt. da ich rein rechtlich gesehen ich der lizenznehmer bin. was ist nun richtig ich kann tt nicht nutzen und das ärgert mich sehr. ich habe wie gesagt eine orginalcd mit der version 6.6 aber einen code für 6.5. hat jemand einen rat bzw. erfahrung mit ähnlich gelagerten fällen

danke alf
« Letzte Änderung: Juli 18, 2007, 06:45:55 von alf47df » Gespeichert
llcoolja
Sr. Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 255


Versicherungskaufmann


« Antworten #1 am: Juli 18, 2007, 07:02:40 »

also da du alles gekauft hast verwende doch einen Key-generator.
machst ja nix illegales damit
Gespeichert

Bald ein Peugeot 307 Fahrer, mit allen Extras die man nur braucht :-)
pemabo
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 1674


10,1°O;54,3°N


« Antworten #2 am: Juli 18, 2007, 07:24:43 »

Bitte hier keine Verweise in den Untergrund und zu Keygeneratoren.

Dein Gerät weist eindeutig einen Mangel auf, und dafür ist zunächst der Verkäufer zuständig. Verlange von dem mangelfrei Ware , Nachbesserung bzw. Tausch.

Gespeichert

Gruß

Peter
OberfragGER
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 513



WWW
« Antworten #3 am: Juli 18, 2007, 07:45:50 »

War das Ding im Auslieferungszustand schon auf 6.6 oder erst durch die DVD auf 6.6 gebracht?
Hast du erst irgendein Update (WM06) ausgeführt und erst danach die Erstaktivierung der Karte vorgenommen?
Gespeichert

Nicht über meine Homepage meckern!
Bin zurzeit zu faul die zu pflegen!
alf47df
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 21


« Antworten #4 am: Juli 18, 2007, 08:04:31 »

also folgende reinfolge habe ich nach dem kauf gehabt.

1. wm 6 von o2 installiert
2. 1 versuch die karte zu aktivieren update von tt installiert
3.  hardwarereset
4. weitere versuche die karte zu aktivieren
5. löschen der tt anwendungen inclusive karte
6. neu installation von cd und update von tt installiert
7 weitere versuche der aktivierung von tt

alf
« Letzte Änderung: Juli 18, 2007, 08:06:50 von alf47df » Gespeichert
OberfragGER
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 513



WWW
« Antworten #5 am: Juli 18, 2007, 08:42:08 »

Öhm.

Hört sich sinnig an!

Vielleicht (und das ist wirklich MIST) hättest du erst TT aktivieren sollen
und dann ein Upgrade auf WM 06.

Aber O2 ist Dein Ansprechpartner-notfalls nutz den Retourenschein und schick den Orbit zurück.
Hast ja 2 Wochen Rückgaberecht.
Fehlerbeschreibung "TomTom lässt sich nicht aktivieren".
Aber ein erneutes Telefonat mit der Hotline würde ich empfehlen.
2. Tip: Wenn vorhanden-latsch doch mal in einen O2 Shop samt Zubehör.
Vielleicht können die helfen!
Gespeichert

Nicht über meine Homepage meckern!
Bin zurzeit zu faul die zu pflegen!
alf47df
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 21


« Antworten #6 am: Juli 18, 2007, 08:59:41 »

nun ja die 2 wochen sind um und die aussage von o2 ist tom tom ist zuständig. ich sitze mehr oder weniger zwischen den stühlen. ändert eigendlich das wm6 update den rom? wenn nicht müsten dort ja eigendlich die orginal daten von tom tom im auslieferungs zustand liegen richtig?

das würde bedeuten das ich mir daraus die daten besorgen kann die unter wm 5 drin waren. dementsprechend müste der urzustand wiederherstell bar sein. hat jemand zufällig einen link zu den orginal rom daten?

bearbeitet: ist ja quatsch es handelt sich ja um das karten material

alf
« Letzte Änderung: Juli 18, 2007, 09:04:14 von alf47df » Gespeichert
Sweno
Jr. Member
**
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 62



« Antworten #7 am: Juli 18, 2007, 10:14:58 »

ne andere möglichkeit wäre du gehts zurück auf WM5 und aktivierst da dann nochmal TomTom.
Wenn es dann funktioniert kannst du ja wieder auf WM6 wechseln.

Zwar mit viel hin und her verbunden aber ne Möglichkeit wärs.

gruß Sweno
Gespeichert
OberfragGER
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 513



WWW
« Antworten #8 am: Juli 18, 2007, 10:16:38 »

Er hat recht-TomTom meckert übers Kartenmaterial.

Kann man vor dem installieren sehen welches Material man installiert?
Ich würde sonst mal auf meine CD schauen.
Gespeichert

Nicht über meine Homepage meckern!
Bin zurzeit zu faul die zu pflegen!
HossaDD
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 57


« Antworten #9 am: Juli 18, 2007, 12:57:56 »

im ersten post steht "kartenmaterial auf cd version 6.6" und key version 6.5

wenn dem so ist , würde ich das so O2 mitteilen , das der key nicht zur cd paßt , kann doch nich so schwer sein , ne
neue keykarte zuzusenden >:(
Gespeichert
ThandorOrbit
Moderator
*****
Offline Offline

Beiträge: 1051


"Frag mich niemals nach meinen Geschäften."


« Antworten #10 am: Juli 18, 2007, 14:57:45 »

Würde mich auch der TT Meinung anschließen. O2 hat Dir nicht zusammen passende Karte und Key zugeschickt. Ich würde versuchen, da mal auf mein Recht zu pochen. Vielleicht mal bei der XDA-Hotline anrufen?
Gespeichert

Grüße

ThandorOrbit
alf47df
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 21


« Antworten #11 am: Juli 18, 2007, 15:15:48 »

xda hotline gibt es da ne extranummer?
Gespeichert
ThandorOrbit
Moderator
*****
Offline Offline

Beiträge: 1051


"Frag mich niemals nach meinen Geschäften."


« Antworten #12 am: Juli 18, 2007, 15:22:34 »

Keine extra Nummer, aber einen extra "Menüpunkt":

Die Hotline von O2 (0179 55222 und dann die 5 für XDA Service) ist relativ emsig. Soweit Du kein Online-Kunde bist, ist diese Nummer vom Handy aus kostenfrei.
Gespeichert

Grüße

ThandorOrbit
pemabo
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 1674


10,1°O;54,3°N


« Antworten #13 am: Juli 18, 2007, 20:26:16 »

Hallo Alf,
ich denke, Du weißt jetzt, wie vorzugehen ist. Woanders hast Du ja auf die gleiche Frage auch die gleichen Antworten bekommen
Gespeichert

Gruß

Peter
ch4os
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #14 am: Juli 28, 2007, 17:03:39 »

hast du die tomtom version übers internet mal aktualisiert?
hatte das gleiche problem, nach dem update der software hat er plötzlich das kartenmaterial akzeptiert und freigeschaltet.

link zum tomtom-update (tomtom-software muss auf rechner installiert sein für den download):
http://www.tomtom.com/support/index.php?FID=6742&Lid=3

viel glück,
ch4os
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 48 Zugriffen.