XDA Orbit-Forum
September 30, 2024, 20:24:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Active Sync funktioniert nicht vom pc zum Orbit. HILFE!  (Gelesen 4194 mal)
Onkel Birne
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« am: Oktober 05, 2007, 14:17:55 »

Hallo Liebe Forummitglieder,

habe mein Orbit nun schon eine Weile und alles hat bisher immer geklappt. Nun folgendes Problem:

Bei der Synchronisation von meinem PC (Outlook 2007) zu meinem Orbit werden die Kontakte, Aufgaben und Termine  nicht mehr übertragen. (Ich benutze WM 6 und Active Sync 4.5)

Andersherum funktioniert die Übertragung (also vom Orbit auf PC). Komisch ist, dass wenn ich den Eintrag in Outlook über das Fenster "Termin" oder "Ereignis" eintrage, wird dieser nicht übertragen. Trage ich ein Termin aber direkt in den Kalender ein, ohne ein Fenster zu benutzen, wird er richtig übertragen.

Ich habe im Netz bereits nach Lösungen gesucht. Hier mal ein Ähnliches Problem, nur leider ohne eine Lösung für mich:

http://forum.msoffice-firmenschulung.de/viewtopic.php?p=1621

Ich bekomme langsam eine Krise und es nervt total, da ich die Übertragung unbedingt benötige.

PS: Auf meinem Laptop funktioniert alles. Der unterschied zw. Laptop und Desktop ist die Firewall. Aber die habe ich bereits komplett vom PC deinstalliert (es war ZoneAlarm) und es geht trotzdem nicht.

Wo liegt bloß der Fehler?

Grüß Björn


Gespeichert
pemabo
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 1674


10,1°O;54,3°N


« Antworten #1 am: Oktober 05, 2007, 16:04:25 »

Schau Dir mal zunächst auf dem Orbit die active Sync Einstellungen an
Programme->async->Menü->Optionen, und vergleiche die Einstellungen für Laptop und PC. Wenn beide Profile gleich sind, lösche mal das Profil für den PC, und baue eine neue Partnerschaft auf. Ich gehe mal davon aus, dass 2 Partnerschaften/Profile - für PC und Laptop - auf dem Orbit gespeichert sind.
Gespeichert

Gruß

Peter
Onkel Birne
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #2 am: Oktober 06, 2007, 10:53:05 »

Danke für die Antwort, habe beide Partnerschaften gelöscht und neu hergestellt....es geht aber immernoch nicht. Gibt es noch andere Möglichkeiten etwas auszuprobieren??

Gruß Björn
Gespeichert
dspayre
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 60



« Antworten #3 am: Oktober 06, 2007, 18:41:21 »

Bin zwar echt kein Experte aber vielleicht kann das bei der Fehlersuche helfen:

Mach mal einen Sync, so das jede Software zumindest selbst der Meinung ist, alles ist gesagt.

Dann Änder was auf dem Orbit und noch mal Sync. Zeigt er was zum Syncen an (er zeigt im ASync immer wieviele Einträge in jeder Kategorie übertragen werden) Wenn Ja, dann überträgt er es nur wohin, wo du es nicht suchst.

Ich kenn mich mit Outlook nicht aus, aber ich glaub da kann man mehrere Profile / Konten o.ä. haben. Vielleicht liegts daran.

Bitte korregiert mich wenn ich zuviel quatsch schreibe.

Gruß Martin

EDIT: Schau mal diesen Thread an, das könnte auch helfen: http://www.orbit-forum.de/einstellungshilfen_windows_mobile_6/activesync_synct_nicht_alles_ich_dreh_durch-t2274.0.html
« Letzte Änderung: Oktober 06, 2007, 18:43:15 von ds » Gespeichert
Onkel Birne
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #4 am: Oktober 07, 2007, 09:44:41 »

Hallo

und danke für den Hilfsversuch. Also wenn ich was auf dem Orbit ändere, so wird dieser Eintrag auch ins Outlook übertragen, nur halt andersherum nicht. Ich habe im Outlook auch nur ein Konto, so dass es da eigentlich nicht woanders hinkopiert werden sollte.

Wenn ich im Outlook was ändere, so synct er auch und tut ja auch so als würde was auf den orbit übertragen, sprich er zeigt auch das drehende symbol und auf eine anzahl der Eintrage. Nur diese werden einfach nicht nacheinander gesynct. Dann wird die Synchronisierung abgeschlossen, als wäre alles normal. Aber wie gesagt es kommt nichts an, ganz im Gegenteil:
Jetzt hab ich auch noch festgestellt, dass der mir meine Kontaktdaten sukzessive löscht! Verdammte Sch...!!!

Es ist also exakt genau dieses Problem: http://forum.msoffice-firmenschulung.de/viewtopic.php?p=1621

und ich habe auch diese Lösungschritte bereits versucht! Kann mir jemand helfen? Nen Orbit ohne syncen und bei dem die Kontakte gelöscht werden, ist so gut wie nutzlos.

Vielen Dank im Voraus, Gruß

PS: habe den anderenm Thread gelesen und das gleiche probiert, es tut sich nichts :(
Gespeichert
Onkel Birne
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #5 am: Oktober 07, 2007, 15:21:34 »

...es gibt noch eine weitere Information:

Wenn ich einen Eintrag auf dem Orbit erstelle, diesen dann synchronisiere, erscheint er wie gesagt im Outlook. Aber genau diesen Eintrag kann ich bearbeiten und dieser wird auch an den Orbit zurück synchronisiert.
Nur die, die ich auf dem PC erstelle werden nicht gesynct... ???

und noch eine zweite Info: Ich habe mal ein anderes Syncprogramm benutzt und bei diesem funktioniert alles...

vielleicht sind das ein paar Infos um die Problematik irgendwie lösen zu können


« Letzte Änderung: Oktober 07, 2007, 18:45:38 von Onkel Birne » Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 48 Zugriffen.