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Autor Thema: wie berechnet TT eigentlich die Fahrtdauer?  (Gelesen 4413 mal)
swisher
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« am: Januar 14, 2008, 08:20:42 »

Moin!

Wollt ma fragen wie TT eigentlich die Fahrtdauer berechnet, die zudem immer sehr genau ist. Wird da eine standartgeschwindigkeit genommen, oder beachtet das ob teilweise 50km erlaubt sind etc.?

Weiß das eigentlich einer?
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Mr.Shaolin
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« Antworten #1 am: Januar 14, 2008, 09:26:12 »

Hi,

ich weiß es leider nicht. Doch ich bin verblüfft, wie genau die (beim Start) ist.
Ich bin eigentlich auch bei 200 km Fahrt zu der berechneten Zeit angekommen.
Egal ob Autobahn oder Landstrasse. Wenn man nicht gerade in einen Stau kommt, kann man sich fast drauf verlassen.

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Viele Grüße und danke für die Antworten/ Ratschläge
Mr.Shaolin


Orbit1 & Artemis Vanilla 4.01 WWE ROMll!
ar.hofmann
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« Antworten #2 am: Januar 14, 2008, 09:48:37 »

ich kann es mir so vorstellen. TT nimmt die in der Grundeinstellung eingegebene Geschwindigkeit und die Kilometer der Route, errechnet dadurch die Fahrzeit. Diese Fahrzeit wird während der Fahrt mittels GPS, aufgrund der gefahrenen Kilometer und der Geschwindigkeit angepasst. Passt einfach mal auf, wie sich die Ankunftszeit ändert, wenn ihr nach freier Fahrt auf der Autobahn im Stau steht oder zähfließender Verkehr ist.
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Doitsujin
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« Antworten #3 am: Januar 14, 2008, 10:12:06 »

ALso ich hole meistens bei etwa 40 Minuten angegebener Fahrzeit über Landstraßen etwa 5-10 Minuten raus... Und das ohne besonders schnell zu fahren. Dafür muss ich über die Autobahn um die Zeit zu halten fast durchgehend wo es erlaubt ist 160 fahren... Aber das kommt trotzdem recht gut hin;)
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Mr.Shaolin
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« Antworten #4 am: Januar 14, 2008, 10:36:30 »

...hi,

das TT nachberechnet ist klar (oder mir klar)!
Ich habe aber die am Anfang berechnete Endzeit mit der tatsächlichen verglichen.
Die passt bei mir. Ich habe bei der letzten Strecke mich an die Geschw. gehalten und wo es "offen" ist
habe ich auch Gas gegeben und später "nur" 8 min gut gemacht. Ich denke mal, TT nimmt eine Ø Geschwindigkeit oder die Richtgeschw. von 130 kmh. wie das auf den Landstrassen/Stadt  ist, weil ich nicht. Aber bestimmt nicht so hoch wie man fahren darf-
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Mr.Shaolin


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Sleven
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« Antworten #5 am: Januar 14, 2008, 19:48:38 »

Warum kann man eigentlich nirgendwo z.B. die eigene Durchschnittsgeschwindigkeit auf Autobahnen angeben? Bei mir sind die berechneten Zeiten für die Autobahn nämlich immer falsch.
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PriscusNet
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« Antworten #6 am: Januar 15, 2008, 01:47:34 »

tt berechnet wie hier schon erwähnt die max geschw. auf autobahnen mit 130 (sofern erlaubte geschwindigkeit unbegrenzt ist), sonst wird mit der max erlaubten geschw. berechnet. entspricht das nicht der eigenen geschw. kann mann über die funktion "begrenzte geschwindigkeit" die max kmh höher oder niedriger setzten. "begrenzte geschwindigkeit" bezieht sich nicht nur auf werte unter 130kmh sondern auch auf diee die darüber liegen. ich selber nutze auch die funktion da ichmeist 160+ fahre.

allerdings ist diese funktion mit vorsicht zu geniessen, nur weil das auto max kmh z.b. 200 hat, heisst es nicht ich kann auch 200 fahren, stichwort: berufsverkehr.

es gibt abschnitte da ist erlaubte geschw. unbegrenzt aber der verkehrsfluss erlaubt nicht schneller als 140, und schon stimmt die vorausplanung nicht mehr.
« Letzte Änderung: Januar 15, 2008, 01:49:58 von PriscusNet » Gespeichert

swisher
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« Antworten #7 am: Januar 15, 2008, 14:16:05 »

tt berechnet wie hier schon erwähnt die max geschw. auf autobahnen mit 130 (sofern erlaubte geschwindigkeit unbegrenzt ist), sonst wird mit der max erlaubten geschw. berechnet. entspricht das nicht der eigenen geschw. kann mann über die funktion "begrenzte geschwindigkeit" die max kmh höher oder niedriger setzten. "begrenzte geschwindigkeit" bezieht sich nicht nur auf werte unter 130kmh sondern auch auf diee die darüber liegen. ich selber nutze auch die funktion da ichmeist 160+ fahre.

allerdings ist diese funktion mit vorsicht zu geniessen, nur weil das auto max kmh z.b. 200 hat, heisst es nicht ich kann auch 200 fahren, stichwort: berufsverkehr.

es gibt abschnitte da ist erlaubte geschw. unbegrenzt aber der verkehrsfluss erlaubt nicht schneller als 140, und schon stimmt die vorausplanung nicht mehr.

ok das heißt bei Autobahnen ohne begrenzung nimmt er 130km. und von abschnitten wo er die begrenzung kennt nimmt der diesen grenzwert? im stadtbereich zeigt er auch nur manchmal 50 kmh an. nimmt er dann generell 50 als richtwert? die frage ist eben ob er bei den abschnitten wo er den höchstwert kennt, diesen als geschwindigkeit nimmt, oder ob eine pauschalrechnung erfolgt nur getrennt in Autobahn und stadtbereich. denn TT ist da wirklich sehr genau
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PriscusNet
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« Antworten #8 am: Januar 15, 2008, 21:28:32 »

so vom logischem her würde ich sagen:

bei bekannter geschw. wird diese auch tatsächlich genommen.

bei unbekannter geschw. wird geprüft innerorts oder ausserhalb:
wenn innerorts: wird geprüft haupt oder nebenstr.
bei hauptstr: 50kmh
nebenstr: liegt diese umgeben von 30kmh zonen, wenn ja dann 30kmh sonst 50kmh

ausserorts das selbe prinzi nur mit anderen geschw.

dazu kommt noch die auswertung der blitzer pois wenn geschw. angegeben.


bei dem plusdienst mit staumeldung usw wird dann noch der tatsächliche verkehrsfluss mitberücksichtigt der ja anhand der eingebuchten handys im netz und durch die wechselnden netzgebiete gemessen wird, aber das ist eine andere story

aber so 100% genau weiss ich das auch nicht und ich denke tt wird sich da nicht in die karte schauen
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OberfragGER
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« Antworten #9 am: Januar 16, 2008, 08:51:28 »

Hi,

ich weiß es leider nicht. Doch ich bin verblüfft, wie genau die (beim Start) ist.
Ich bin eigentlich auch bei 200 km Fahrt zu der berechneten Zeit angekommen.
Egal ob Autobahn oder Landstrasse. Wenn man nicht gerade in einen Stau kommt, kann man sich fast drauf verlassen.



Ich bin auch immer erstaunt!
Wenn man in einen Stau kommt kann man somit auch den effektiven Zeitverlust durch den Stau beobachten...
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