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Autor Thema: Orbit 2 pixel fehler  (Gelesen 3070 mal)
DerMeister
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« am: Januar 24, 2008, 09:04:12 »

so krade meinen orbit 2 von der post abgeholt packe ihn schön aus schalte in ein und jetzt was ist das für ein roter punkt in der mitte
dachte ist ein füssel aber ne immer wenn das display dunkel ist ist da ein roter punkt
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Der Meister aller klassen
rAiStLiN
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« Antworten #1 am: Januar 24, 2008, 10:23:29 »

Hmmm, früher gab es für Monitore eine Reglung, daß man eine bestimmte Anzahl von Pixelfehlern in Kauf nehmen muss.
Da die aktuellen Geräte aber diese Fehler kaum noch hatten, ist diese Regelung gelegentlich in Vergessenheit geraten.
Ich hoffe, diese gilt nicht auch für solch "kleine" Displays.

Sowas wäre mehr als Ärgerlich. Dann schaut man nur dumm auf den "roten Punkt" und kann nichts machen.

....

Gruß

raist
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Mr.Shaolin
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« Antworten #2 am: Januar 24, 2008, 10:31:51 »

Hi!
ich würds sofort reklamieren, mit nem roten Punkt könnte ich schlecht leben!
Jedesmal guckt man nur dahin. Ist sehr ärgerlich :-(
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Viele Grüße und danke für die Antworten/ Ratschläge
Mr.Shaolin


Orbit1 & Artemis Vanilla 4.01 WWE ROMll!
ivirzivir
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« Antworten #3 am: Januar 24, 2008, 10:51:30 »

Hi,

das ist echt ärgerlich...

die Regelung für monitore gabs auch für handys etc (zumindest bis vor 2 jahren).

"2-3 pixelfehler muss man in Kauf nehmen, ausser wenn die im selben cm² liegen" hatte mir mal ein Nokia Mitarbeiter gesagt. Mit ein bisschen Druck waren die aber damit einverstanden display umzutauschen, weil der Pixelfehler genau in der Mitte vom Display war...

Also ich würde dir raten sofort zu reklamieren.. Soweit ich von anderen weiss, ist O2 in der Hinsicht sehr kulant...

Ein Insider Tip hatte ich mal von einem Mitarbeiter in einem Handyladen bekommen.. Wenn ein Gerät einen Fehler haben sollte der nicht reklamierbar ist, sollte man sich umhören ob es serienfehler bei diesen Geräten gibt und mit diesem Fehler reklamieren.. das haut meistens hin.. ich hoffe ich habe keine gesetzeswidrige infos gegeben..
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DerMeister
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« Antworten #4 am: Januar 24, 2008, 20:51:14 »

krade mit o2 gesprochen wäre kein thema aber ich müßte ihn sofort zurück schicken und würde dann in 4 bis 5 wochen einen neuen bekommen
das finde ich sher unkulant
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Der Meister aller klassen
Scoo
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« Antworten #5 am: Januar 24, 2008, 23:58:35 »

hi Meister,
du hast per Fernabsatzgesetz jederzeit die Möglichkeit, deine bestellte Ware innerhalb von (ich mein) 14 Tagen kommentarlos zurückzuschicken.
(also alles, was du nich direkt im Laden kaufst)
zur Wahrung der Frist reicht entweder die fristgerechte Rücksendung oder ein schriftliches Statement an den Verkäufer.

Die Wartezeit wirst du wohl in Kauf nehmen müssen, wenn die das Teil selber auch nicht mehr auf Lager haben :(
Aber DAS wäre es mir auf jeden FAll wert.

hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
greez
der scoo
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HTC Touch HD in Spe - Dell Precision M4400; Windows Vista
paetzi
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« Antworten #6 am: Januar 28, 2008, 11:28:10 »

Bei mir ist es ganauso: Ein roter Pixel!
Habs zur Reperatur geschickt, was angeblich "nur" zwei Wochen dauern sollte. Nach Ablauf der Zeit habe ich dann eine Mail bekommen, dass das Ersatzteil noch nicht da sei. Find ich ehrlich gesagt für ein nagelneues Gerät auch keinen besonders tollen Service.

Apropo Fernabsatzgesetz: Wenn man bei O2 kauft, bekommt man angeblich direkt ein neues, nicht aber wenn man über einen anderen Händler kauft. Dann muss man sich an diesen wenden. Meiner wollte wir aber kein neues schicken, sondern höchstens den Vertrag rückabwickeln, was mir, da ich bereits vier Wochen auf die Lieferung gewartet hatte, auch nicht weitergeholfen hätte.
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