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Autor Thema: Kaspersky Antiviurs: Programm 3588 kann keine Verbindung mit Server herstellen  (Gelesen 7020 mal)
badticket
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« am: Februar 05, 2008, 19:26:13 »

Hi,

habe eben mal eine komische Meldung von Kaspersky Antivirus bekommen:

"Programm 3588 kann keine Verbindung mit Server 128.192.101.217. Prüfen Sie die Paramter der Internetverbindung. Möglicherweise ist in der installierten Firewall keine Erlaubnisregel für die Anwendung avp.exe vorhanden."

Der Server 128.192.101.217 (Planetlab) ist ein Proxy in den USA...

Kennt das jemand ? Habe zu keinem relvanten Schlagwort einen Treffer finden können.

Greetz
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« Antworten #1 am: Februar 06, 2008, 02:46:22 »

Ist deine Windows Firewall aktiv?
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Every program has at least one bug and can be shortened by at least one
instruction -- from which, by induction, one can deduce that every
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badticket
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« Antworten #2 am: Februar 06, 2008, 07:09:42 »

Hi,

ja klar !

Aber diese IP ist ein anonymer Proxy in den USA. Warum sollte ein Prozess oder Programm (3588) über AVP darauf gehen ?

Ist doch komisch oder ? (Trojaner ?)

Greetz
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« Antworten #3 am: Februar 06, 2008, 18:15:13 »

Kommt mir auch komisch vor. Haste mal bei Kapersky (falls du überhaupt deren Software benutzt) nachgefragt oder geguckt, welchen Server die in der Regel benutzen zum Updaten und so?
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badticket
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« Antworten #4 am: Februar 06, 2008, 21:22:53 »

Hi,

ich habe mal in diversen Foren das hier gepostet... allgemeine Info war eigentlich nur "komisch"...Trojaner ?

Ich habe die Kaspersky V Suite (nur Antivirus) aus der Computerbild...

Gestern habe ich einen Suchlauf mit Gmer (Rootkits) und heute mal mit AVG Antirootkit durchgeführt... nix gefunden...

Hinter meinem Router habe ich noch die XP Firewall dran und halt die Kaspersky Antivir....

Tips ?

Greetz
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Twen
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« Antworten #5 am: Februar 07, 2008, 05:09:51 »

aber dann würde ich auch mal davon ausgehen, dass du dir was eingefangen hast und jemand sich über diesen anonymen proxy daten über deinen pc zuschicken lassen will.

Tipps: Kapersky Antivirus im abgesicherten Modus deinstallieren. Komplettes Installationsverzeichnis inkl. der Datei die immer Zugriff will löschen und neu installieren.
« Letzte Änderung: Februar 07, 2008, 05:11:44 von Twen » Gespeichert

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ThandorOrbit
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« Antworten #6 am: Februar 15, 2008, 12:03:58 »

Finde die Geschichte auch recht seltsam. Gibt es in der Zwischenzeit was neues? Du hast mich neugierig gemacht! :)
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Grüße

ThandorOrbit
badticket
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« Antworten #7 am: Februar 17, 2008, 22:22:23 »

Hi,

habe es erstmal komplett destinstalliert und dann Kaspersky Suite V neu installiert...

Rootkit(s) suchen haben erst mal nix gebracht...

Demnach   ???

Greetz
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Twen
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« Antworten #8 am: Februar 18, 2008, 10:32:09 »

Vielleicht sollteste einfach nochmal TrendMicro Housecall drüberlaufen lassen... Ist ein kostenloser und sehr guter Onlinescanner.
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