XDA Orbit-Forum
Oktober 01, 2024, 11:38:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fehlermeldung "Windows CE-Netzwek"  (Gelesen 10830 mal)
kajuema
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 21



« am: Januar 23, 2007, 14:39:57 »

Hallo :)
Kann mir jemand von Euch helfen (die Lösung ist bestimt ganz simpel aber ich komme nicht dahinter) ?
Nachdem ich das XDA Orbit über das Sync Kabel mit dem PC verbunden habe werden die Dateien in den Ordnern "Windows PC u.a. syncronisiert.
Dann jedoch erscheint auf dem Bildschirm des Orbit die Meldung:
Windows CE-Netzwek
! Vom Server zugewiesene IP_Adresse kann nicht abgerufen werden.
Versuchen sie es später noch einmal oder geben Sie in den Netzwekeinstellungen eine IP-Adresse ein.


Was muss ich tun und vor allem was und wo muss ich Veränderungen in den Einstellungen vornehmen?  ???
Ich hab anscheinend den totalen blackout...
Gespeichert
m0rph
Möchtegern
Ehrenmitglied
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 345



WWW
« Antworten #1 am: Januar 23, 2007, 15:15:52 »

Hi,

dein PC dient hier als Server, damit hat wohl AS (ActiveSync) Probleme, mit dem Orbit zu kommunizieren. Check mal die Verbindungseinstellungen bei AS. Du musst USB-Verbindungen zulassen und den Computer "automatisch" verbinden lassen.

Hoffe, es liegt daran ;)
Gespeichert

cu

m0rph

« Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. »
kajuema
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 21



« Antworten #2 am: Januar 23, 2007, 15:43:16 »

Danke für die schnelle Antwort  :)
Die USB-Verbindungen ist zulassen und der Computer wird automatisch verbunden.
Trotzdem die gleiche Fehlermeldung.
Gespeichert
badticket
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 422



« Antworten #3 am: Januar 23, 2007, 21:53:31 »

Hi,

ich habe die Fehlermeldung auch... von Beginn an...

Bisher hat sie mich nicht gestört... einmal hatte ich im Active Sync ein rotes Ausrufezeichen.... aber das war nur temporär....

Bitte mal die SuFu im Forum benutzen, das Thema bzw. die Anfrage gabs es schon mal in einem anderen Thread hier im Forum.

Greetz
Gespeichert
kajuema
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 21



« Antworten #4 am: Januar 24, 2007, 07:03:43 »

Danke für die Antworten.
Ich habe das Problem jetzt gelöst indem ich einen Hard Reset durchgeführt habe und nur das Backup der vorher installierten Software wieder aufgespielt habe die Systemdaten hab ich nicht rückgesichert (Zeitaufwand etwa 2 Stunden). Die Fehlermeldung kommt jetzt nicht mehr.
Gespeichert
badticket
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 422



« Antworten #5 am: Januar 24, 2007, 08:39:50 »

Hi,

ich habe letzte Woche auch einen Hardreset durchführen müssen....

Jetzt wo Du es erwähnst ... stimmt ich habe das Problem auch nicht mehr...

Kann mich aber auch noch erinnern, das wenn ich über Nacht das Orbit geladen habe und ActiveSync war aktiv das die Fehlermeldung über Nacht dann doch mehrmals genervt hat, da der Sound dazu nicht deaktiviert wurde.....

Mal sehen ob das nochmal kommt....

Greetz
Gespeichert
ThandorOrbit
Moderator
*****
Offline Offline

Beiträge: 1051


"Frag mich niemals nach meinen Geschäften."


« Antworten #6 am: Januar 26, 2007, 23:39:13 »

Hi,

hatte die Meldung auch, kann auch sagen, wo sie bei mir herkam.

Hatte an den Netzwerkeinstellungen rumgespielt und bei der Netzwerkkarte "Remote-NDIS-Host" die Einstellung "Vom Server zugewiesene IP-Adresse" gewählt. Man muss aber die angezeigte Adresse bei der Option "Spezifische IP-Adresse" eintragen, zusätzlich noch die Standard-Subnetmask einstellen.
Gespeichert

Grüße

ThandorOrbit
cosmos22
Full Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 132



« Antworten #7 am: Januar 27, 2007, 06:07:26 »

Hallo Zusammen,

ActiveSync neu Installation Hilft.
Orbit vom Desktop PC trennen, ActiveSync Deinstallieren, PC Neu starten,
ActiveSync Neu Installiere nach Meldung verbinden Sie ihre PPC via USB erst dann verbinden,
dann darf keine Fehlermeldung kommen.
Gespeichert
badticket
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 422



« Antworten #8 am: Januar 27, 2007, 07:55:51 »

Hi,

ich glaube Thandororbit hat die Problem Ursache (für meinen Teil) gefunden...

Ist bestimmt bei mir passiert um WLAN zu aktivieren .... auf den falschen Eintrag geklickt und gesichtert...

Gut ! Ich bin wieder etwas schlauer..

Greetz
Gespeichert
cosmos22
Full Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 132



« Antworten #9 am: Januar 27, 2007, 08:14:32 »

@badticket,
Man lernt nicht aus.  ;)
Gespeichert
snipercamper
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 159


« Antworten #10 am: März 25, 2008, 10:33:07 »

habe das gleiche problem, allerding nicht mit AS, sondern bei WLAN:
Wlan an, verbindet sich und zack kommt die fehlermeldung! wenn ich allerdings bei den netzwerkkarten, beim IEEE 802.11 b/g usw. die IP-Addresse selbst eingebe, kann er sich nicht mal mehr verbinden und es hängt komplett!
Gespeichert

xda Orbit 2, 8GB

ein leben für den sport? nein, der sport ist mein leben!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 48 Zugriffen.