turtledumbo
Jr. Member
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Beiträge: 86
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« am: April 09, 2008, 08:07:46 » |
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Hallo,
mein Orbit ist seit ein paar Tagen defekt. Kommt immer die Meldung Sim Karten defekt. Nach dem Ausschalten, geht der XDA nicht mehr an. Würde den jetzt gerne als Garantiefall einschicken. Kann mir Jemand sagen wohin ich es schicken muss und wie es abläuft? Danke.
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XtR3m3
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« Antworten #1 am: April 09, 2008, 09:25:29 » |
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Ich würde bei der Hotline anrufen. Und die Sim-Karte hat keinen defekt?
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Onkelchen Hotte
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« Antworten #2 am: April 09, 2008, 10:29:32 » |
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Hay,
das ist überhaupt 'ne gute Frage: Reklamation im Zweifesfalle direkt über O2 ja?!
Grüße Onkelchen
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Orbit 2 (ROM 1.28.207.2), Jabra BT5020, Jabra BT320s, 3x Eixo-Alu-Case, 8GB SDHC, Revolt-Box, QuickLock-System für Orbit auf Moppet ;-), Eixo-Scheibenhalterung, Foto-Tasche in der ich immer alles an Orbit-Zubehör mit mir 'rumschleppe ;-), HP iPAQ 2200er.
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fred_999
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« Antworten #3 am: April 09, 2008, 17:16:15 » |
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Der Ansprechpartner für eine Reklamation ist eigentlich immer der Händler.
Gruß Fred
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Yakumo Delta 300 GPS -> XDA Orbit -> XDA Orbit 2 -> HTC Touch HD, aktuell: HTC-HD2 und HD7 Zubehör: 16 GB microSDHC und .......
Der Weg ist das Ziel. (Konfuzius)
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Onkelchen Hotte
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« Antworten #4 am: April 10, 2008, 10:32:12 » |
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Hay Fred,
hmmm, prinzipiell hast Du recht. Aber viele verweisen mittlerweile auf den Hersteller, und diese bieten normalerweise Im Garantiefall Reparaturservice gegen Kassenbon - sind also darauf eingerichtet. Die ganzen windigen I-Net-Händler kümmert das sowieso meist einen Sch ...?!
Also, vielleicht geben diejenigen, die hier im Forum ein Gerät reklamieren mußten, nochmal bekannt, wie sie es gemacht haben - und wie lange sie gewartet haben?! Wäre nett.
Gruß Onkelchen
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Orbit 2 (ROM 1.28.207.2), Jabra BT5020, Jabra BT320s, 3x Eixo-Alu-Case, 8GB SDHC, Revolt-Box, QuickLock-System für Orbit auf Moppet ;-), Eixo-Scheibenhalterung, Foto-Tasche in der ich immer alles an Orbit-Zubehör mit mir 'rumschleppe ;-), HP iPAQ 2200er.
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fred_999
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« Antworten #5 am: April 10, 2008, 16:28:47 » |
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Hm, der Hersteller wäre dann aber wohl HTC.
Gruß Fred
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Kaeltekiller
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« Antworten #6 am: April 10, 2008, 17:59:42 » |
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Hab meinen Orbit per Vertragsverlängerung über nen Ebay-Händler erworben. Mit der O2-Hotline in Verbindung gesetzt, per Mail Reparaturauftrag&Paketmarke zum selber ausdrucken bekommen (innerhalb von 5 Minuten) Dann erstmal 2 Wochen Wartezeit... Gerät zurückbekommen mit den Erläuterungen: Fehler gefunden und behoben Gerät fachgerecht repariert Nach 2 Stunden Betriebszeit...wieder der selbe Fehler Wieder die Hotline... Selbes Spiel... Hinweis, dass ich ziemlich sauer bin und mich vera... fühle. Aussage Hotline: Muß leider ´nen 2ten Reparaturversuch über mich ergehen lassen, danach könnte man über ein neues Gerät sprechen... Lasse mich mal überraschen was passiert.
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Gruß Guido ____________ 1* Orbit mit Mossi 1.3, 1*Orbit2 mit Originalrom Diverese Taschen, Alucases, Speicherkarten... und ´ne Menge graue Haare...
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anlieger
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« Antworten #7 am: April 10, 2008, 22:35:22 » |
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@kaeltekiller
grins, tja pech gehabt! aber hey, mir gings genauso. selbes spiel. erster defekt gemeldet und dann eingeschickt. nur hab ich 6 wochen gewartet und dann ein nicht repariertes gerät zurück bekommen.
wieder eingeschickt - dampf abgelassen - 1,5 wochen später reparierten orbit wieder erhalten.
ende januar wieder ein defekt - eingeschickt - die ham den gleich einbehalten und ich hab ein neues tel bekommn.
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Kaeltekiller
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Beiträge: 44
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« Antworten #8 am: Mai 01, 2008, 11:19:12 » |
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Glückspilz,
meiner ist beim 2ten mal auch wieder unrepariert zurückgekommen.
Nach ziemlich lauten Telefonat mit der Hotline ( die wollten mein Gerät zum 3ten mal reparieren) dann zwecks Neugerät an O2 geschickt. ist auch schon wieder 1,5 Wochen her. Werde wohl morgen wieder ein "intensives" Gespräch führen müssen.
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Gruß Guido ____________ 1* Orbit mit Mossi 1.3, 1*Orbit2 mit Originalrom Diverese Taschen, Alucases, Speicherkarten... und ´ne Menge graue Haare...
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Turkish_Styla
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Beiträge: 25
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« Antworten #9 am: Juli 19, 2008, 11:28:10 » |
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nachm dritten mal darf man sich doch ein neues gerät auswählen oder nicht??
ich hab das problem das wenn ich ne sms schreibe und versende erst eine meldung kommt dann ich "trotzdem senden" klicke orbit abstürtzt und nachm neu start sms nicht geschickt ist. manchmal hab ich glück und es verschickt und manchmal nicht und es kommt immer eine fehrlermeldung wo ich die auswahl habe "fehler senden" und "fehler nicht senden" ob ich sende oder nicht sende fehlermeldung geht nicht weg bis ich soft reset mache aber nach 10 min kommt die meldung wieder muss leider dann immer ein hardreset mit den tastenkombinationen machen. hab dann so ungefähr ne woche ruhe von dieser fehlermeldung aber telefon stürtz immer noch beim sms senden ab. Noch ein problem ist das es meine microSD karte manchmal erkennt und manchmal nicht erkennt.
ist das ein garantiefall? weil es nervt mich jede woche alles neu zu machen.
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Blechle
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« Antworten #10 am: Juli 19, 2008, 11:58:06 » |
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Wieso nach dem 3. mal?
Der gesetzgeber sagt folgendes:
zusammengefasst sieht das geltende Recht folgendes vor: Ist die gekaufte Sache mangelhaft, dann hat der Käufer Gewährleistungsansprüche. Richtig ist, dass der Käufer nicht sofort zurücktreten und sein Geld zurückverlangen kann, sondern erst einmal dem Verkäufer Gelegenheit zur Nacherfüllung geben muss. Nacherfüllung ist entweder Umtausch mit einer neuen Sache oder Reparatur der defekten Sache. Der Käufer kann selbst frei zwischen diesen beiden Nacherfüllungsarten wählen (zu den Ausnahmen, vgl. hier). Wählt er Reparatur kann aber diesmal der Verkäufer entscheiden, wie die Reparatur vollzogen wird (Austausch oder Reparatur des defekten Einzelteils, z.B. kann der Verkäufer entscheiden, ob er den Computer dadurch repariert, dass er das defekte Laufwerk repariert oder aber ein neues Laufwerk einsetzt. Beide Varianten sind aber "Reparatur der Kaufsache".).
Da viele Verbraucher dies nicht wissen werden viele Fälle repariert obwohl der Käufer dies eigentlich nicht möchte.
Als mein Orbit damals einen garantiefall hatte bin ich i den Laden reinspaziert und hab gleich gesagt defekt, Garantiefall Tausch gegen neu. Der Verkäufer versuchte dann noch kurz von wegen das gienge nicht und man müsse erst mal zur Reparatur einschicken...
Da muss man dem halt klar machen dass man die Rechtslage eindeutig kennt (Ihn aufklären falls er sie nicht kennt) und eine Frist für den Erhalt des Tauschgerätes setzten. 7 Tage hab ich als Frist angesetzt, da diese aber zu kurz war (man muss dem Verkäufer genügend Zeit geben die defekte Ware zu prüfen) haben wir und dann auf 10 Werktage geeinigt.
Nach 5 werktagen war mein neuer Orbit dann da. Ach ja und die 2 Jahre Garantie fallen dann auch neu an. bei Reparatur auch auf die Reparierten/ersetzten Teile.
Hoffe euch geholfen zu haben bei den Verkäufern selbstbewusster aufzutreten. Blechle
Der Käufer kann also sehr wohl die defekte Sache sofort zurückgeben und dafür eine neue verlangen; er kann aber nicht sofort den Rücktritt erklären und sein Geld zurückfordern. Der Rücktritt ist nur gestattet, wenn der Käufer eine angemessene Frist zur Erfüllung der von ihm gewählten Nacherfüllungsart gesetzt und der Verkäufer innerhalb dieser Frist die Leistung (Umtausch bzw. Reparatur) nicht erbracht hat.
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« Letzte Änderung: Juli 19, 2008, 12:04:06 von Blechle »
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