XDA Orbit-Forum
November 20, 2024, 08:47:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Activesync 4.5 geht nicht  (Gelesen 3489 mal)
rolrogg
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« am: Juli 30, 2008, 16:31:12 »

habe ein broplem mit meinem ativesync 
habs aufm pc instalirt orbit2 angehängt hat funktionirt aber des 2 und öfters geht
nicht mehr will immer wider neu instaliren leg ich die cd ein gehts es dan nicht mer
weiter hab mir wm5storage aufs handy schicken lassen aktivire ich jetzt mein
wm5.. und hänge das orbit2 an kommt jedes mal activesync und will neu instalier
des aber nicht geht und j
etzt bekomme ich keine daten mehr von pc auf orbit und zürück!?!

mfg rolrogg ??? ???
Gespeichert
hoho
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 154


« Antworten #1 am: Juli 30, 2008, 17:28:46 »

Hallo rolrogg,

versuche doch mal Active Sync zu deinstallieren und komplett neu zu installieren.

Gruß
hoho
Gespeichert
rolrogg
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #2 am: Juli 30, 2008, 17:47:57 »

 dan will ers wider instaliren
aber ich versuchs jertzt mal
über den abgesicherten modus

man kanns ja nicht mal in der systemsteuerung entfernen
Gespeichert
fleischer
Full Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 247


Höflich, Weise, Barmherzig, Redlich, Mutig, Geduld


« Antworten #3 am: Juli 30, 2008, 18:11:53 »

 Hi, habe das selbe Problem.  ???

Habe sogar Hardreset des Orbit2 gemacht. Half nicht.

Habe Active-sync deinstalliert und neu installiert.

Habe die Firewall abgeschaltet.

Glaube schon, die USB-Buchse des Orbit2 ist defekt.

Der Datenaustausch per WLAN geht mit Totalcommander.  :D

Ist nicht so wichtig für mich, es bringt mich aber schon ins Grübeln, daß ich über USB-Kabel nicht mehr den Orbit2 mit dem PC verbinden kann.  ???  ???

Gruß Fleischball
Gespeichert

Bitte besuch meine Seite: http://my.yoga-vidya.org/
Alles über Yoga und viele coole und cleane Leute.
Gruß Fleischball
pemabo
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 1674


10,1°O;54,3°N


« Antworten #4 am: Juli 30, 2008, 18:43:02 »

@rologg

Willkommen im Forum!

Wenn Du Dich nur ein klein wenig der Rechtschreibung bedienen, dabei nur Groß- und Kleinschreibung, sowie ein paar Satzzeichen setzen würdest, wäre der Beitrag auch halbwegs lesbar. Bitte achte zukünftig ein wenig darauf!

Falls Du Vista installiert hast, funktioniert activesync nicht.
WM5torage funktioniert meines Wissens nicht auf dem Orbit2
« Letzte Änderung: Juli 30, 2008, 19:36:43 von pemabo » Gespeichert

Gruß

Peter
caesium
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 587



« Antworten #5 am: Juli 30, 2008, 19:16:47 »

ich würde mal die partnerschaft zwischen pc und orbit löschen und dann nochmal alles neu machen.
aber pass dabei auf das du dir nicht alle daten löschst.
Gespeichert

Android 2.2 (Froyo), Medion Mobile (Aldi Talk), 8 GB SanDisk Micro SDHC-Karte, Exim Ultra Protect Schutzfolie
hoho
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 154


« Antworten #6 am: Juli 30, 2008, 21:03:29 »

@fleischer:

Bei dir kann ich keine konkrete Problembeschreibung finden. Ergo auch nicht gezielt antworten.

Ich habe schon ein Gerät zurückgeschickt, weil es nicht mehr vom PC erkannt wurde.
Bei rolrogg  scheint dies aber der Fall zu sein, sonst würde der PC nicht nach Active Sync fragen ;) .

Ansonsten mal nach activesync suchen oder usb und synchronisieren. Da gibt es schon einige Threads.

Gruß
hoho
Gespeichert
Onkelchen Hotte
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Male
Beiträge: 771


« Antworten #7 am: August 01, 2008, 09:56:22 »

Hmmmm, also ich kann jetzt auch ned ganz konkret das Verhalten von AS "identifizieren" anhand des Freds - es kommt bei AS zu den unterschiedlichsten Probs, ich könnte mittlerweile ein Buch darüber schreiben. Auf jeden Fall gilt erstmal der Satz, mit dem Löschen der Sync-Partnerschaft (bzw. dem Hart-Reset9 vorsichtig zu sein, denn u. U. haste sonst nachher gar keine Kontaktdaten etc. mehr auf dem Orbitle.
So wie ich das Prob verstehe solltest Du AS löschen, kontrollieren ob die Registry-Einträge alle weg sind und dann (und jetzt kommt was Wichtiges) das AS in einen ANDEREN Pfad installieren. Ich habe hier seit dem letzten Prob dieser Art sage- und schreibe zwei AS-Pfade. Der Eine ist der "Aktive", den Anderen kann ich löschen (da liegen zwei Dateien drin), und nach jeder AS-Benutzung ist er samt der zwei Dateien wieder da. Aber es funtz wieder.

Außer den bekannten AS-Pfaden scheint das Proggi noch irgendwo Registry-Einträge zu hinerlassen die keine Sau kennt. Daher ist im Zweifelfalle ein Registry-Rollback zu empfehlen.

Gruß
Onkelchen Hotte
Gespeichert

Orbit 2 (ROM 1.28.207.2), Jabra BT5020, Jabra BT320s, 3x Eixo-Alu-Case, 8GB SDHC, Revolt-Box, QuickLock-System für Orbit auf Moppet ;-), Eixo-Scheibenhalterung, Foto-Tasche in der ich immer alles an Orbit-Zubehör mit mir 'rumschleppe ;-), HP iPAQ 2200er.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 2.0.15 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 48 Zugriffen.